In Halle/Saale sind die E+ Nodes auch schon mit in der o2 Netzabdeckungskarte drin.
Roaming Test O2 E-Plus
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von DJMetro
Werden die Standorte in Siegen auch schon mit angezeigt? Da sind auch einige sehr dicht bei einander?!Andi
Jepp, sind schon E+ Standorte dabei.
Das kann ich bei mir sehen, weil D1/D2/e+ auf Standort A und o2 auf Standort B sind.
Auf der Map sind beide zu sehen -
Die ganze Nordseeküste entlang ist auch schon eingetragen inklusive sämtlicher Inseln dort, manche Inseln haben jetzt plötzlich 4 Sendemasten für nichtmal 1000 Einwohner

-
Kann ich für Chemnitz auch bestätigen. Zum Beispiel zwei Nodes auf einem Haus.
-
Hier in Oberfranken sind in der o2 Netzabdeckungskarte auch schon die UMTS Stationen von E-Plus mit aufgeführt, Einbuchungsversuche scheitern jedoch.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Die ganze Nordseeküste entlang ist auch schon eingetragen inklusive sämtlicher Inseln dort, manche Inseln haben jetzt plötzlich 4 Sendemasten für nichtmal 1000 Einwohner
Mit kleinen Städten auch der Fall
Leider fehlt noch die Coverage. -
Interessanterweise sind nicht ALLE E-Plus HSPA Standorte drin zB fehlt der südlich von Bad Liebenzell ( Ein E-Plus Only Standort mit GSM und HSPA), der Standort nördlich von Bad L. ( gemeinsam mit den anderen Netzbetreibern) ist dagegen doppelt drin , also O2 + Eplus direkt nebeneinander..
Was passiert wohl mit dem EPLUS only Standort ( Mast im Wald)?
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Eplus hat da so einige richtig verrückte Standorte ( dann auch noch mit GSM1800...)weit ab von irgendeinem Ort, der nur Fuchs und Igel versorgt.
Ich glaube kaum, dass diese Standorte bestehen bleiben, das wäre irre und dafür war bisher eher E-Plus als Telefonica bekannt
Wenn ich auf einen Standort wetten müsste, der todsicher wegfällt, dann auf diese 1800er Funzel:
http://emf3.bundesnetzagentur.…10.33842865903317&zoom=16Versorgt ein paar hundert Meter der Donau und wird ansonsten vom Wald völlig abgeschottet. An der Bahntrasse sind die Pegel outdoor schon bei um die -90 dBm. 500 Meter weiter steht ein Stahlgitterturm, auf dem auch O2 vertreten ist.
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Das wird immer vom Einzelfall abhängen.
[...]
- An welchem Standort ist der Mietvertrag günstiger (Mietpreis, Laufzeit, sonstige Konditionen)?
E-Plus hat ja seine eigenen Masten zum Großteil an American Tower verkauft und zurückgemietet - da ist die Frage, wie lange sie dafür noch Geld abdrücken müssen (die Rede war damals von einem langfristigen Vertrag). In solchen Fällen könnte es wirtschaftlicher sein, einen von O2 angemieteten Standort zu Gunsten eines ATC-/E-Plus-Standorts aufzugeben, auch wenn dieser funktechnisch nicht ganz so gut geeignet sein sollte. -
O2-Abdeckungskarte jetzt mit E-Plus-Standorten
ZitatOriginal geschrieben von Goisbart
Das scheint wirklich so zu sein!
Es gibt 2-3 User (inkl mir :)) die berichten, dass der Zugang für E+ SIMs ins o2 Netz seit heute langsam freigeschaltet wird, aber am meisten hier im Thread interessiert, welche Sender in der o2 Online-Karte dazu kommen.
Und Letzteres halte ich für durchaus sinnvoll.
Ich habe jetzt festgestellt, dass nahezu sämtliche E-Plus-Sender in die O2-Abdeckungskarte eingepflegt wurden.
GSM-Only-Standorte von E-Plus habe ich dabei nicht entdecken können.In der Tat gibt es, auch nach meiner Beobachtung, noch keine bildliche Darstellung der Reichweiten der nun eingezeichneten E-Plus-UMTS-Sendeanlagen.
Die bereits erfolgte Übernahme der Sender in die Abdeckungskarte von o2 ergibt für mich nur Sinn, wenn das National Roaming jetzt auch sehr schnell großräumig aktiviert wird.
-
Die Coverage wird immer "nur" monatlich (in etwa) aktualisiert, während die Standorte tagesaktuell sind. Insofern wird man auf das nächste Coverage Update warten müssen. Das Datum unten rechts zeigt ja immer an, wann die Coverage das letzte Mal aktualisiert wurde. Dann wird man sehen, ob die E-Plus Standorte mit einbezogen werden. Würde mich wundern, wenn nicht, denn faktisch ist das dann ja auch "echte" Coverage aus Kundensicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!