Beiträge von Quindan

Ich häng mich jetzt mit meiner Frage einfach mal frecherweise hier ran, auch wenns mit dem Ursprungsthema nicht viel zu tun hat:

Eigentlich hatte ich nämlich auch schon überlegt, mir ein neues Mainboard zu holen - habe aber dann von einem Bekannten gesagt bekommen, das es erstmal reichen könnte, das Mainboad upzudaten...
    Hintergrund: mein Rechner ist 4 Jahre alt (Media Markt), hat ne gute Soundkarte spendiert bekommen und vor nem halben Jahr auch ne neue GraKa (demnächst werden zudem mal neue/größere Speicherriegel fällig).
    Ich benutze den PC überwiegend zum Spielen.

Nun werden/sind die heutigen/neuen Spiele sehr umfangreich und fressen ordentlich Leistung, was also leider bedeutet, daß ich die (neuen) Spiele nur mit minimaler Auflösung usw. laufen lassen kann, damit sie noch halbwegs ruckelfrei laufen.

Meine Frage ist jetzt, lohnt sich so ein Mainboard-Treiber-Update überhaupt, bzw. bringt das was an "Mehr"-Leistung? Muß ich da was genaues beachten; kann ich mir das MB auch damit zerschießen? Gibts da Erfahrungen eurerseits?
    Oder sollte ich gleich ein neues MB holen?

Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    War das dann sowas wie die "Suchwolke" von amikaros Seite (die zur Zeit leider nicht geht), die sich dann 3-dimensional gedreht hat?
    Wenn man dort Texte einbinden kann, kann man eventuell auch Grafiken verwenden. Frag ihn doch mal.

Hmm. Das war es zwar nicht - es war nicht so durcheinander, sondern richtig nebeneinander ordentlich sortiert - aber eine solche Lösung wäre auch ok. Nur sowas findet man ja nur in Blogs...und etwas eigen-erstelltes in der Form habe ich noch nicht gesehen. Oder gibt es das als Template?

Zitat

Original geschrieben von Siemens-S45-
    ziemlich kaputter trip wenn du mich fragst....

Macht nix, ist ja nur für mich :D
    Danke für die Verbindungen. :top:
    Kann es sein, das ich die bei meiner ersten Suche übersehen habe oder gibt es hin und wieder auch mal innerhalb von 1-2 Tagen große Preisschwankungen?

Nein, andersrum (steht da ja auch in deinem zitierten Abschnitt). Wenn du von einem Service-Provider kommst und zu einem richtigen Netzbetreiber gehst, dann ja.

Wobei ich noch nie erlebt habe, das keine Portierungsgebühren erhoben werden. Die fallen eigentlich immer an. Musst mal bei Base fragen, ob sie dir die wieder gutschreiben. Müssen sie aber nicht. Würde dann nämlich heißen: 30 Euro Portierungsgebühr + 35 Euro Anschlußgebühr = ist dir die Nummer wirklich wichtig?

T-Mobile hat auch eine 0180-Nummer (abgesehen vom Handy aus). Ich meinte damit auch nur, das es da mal eine einheitliche Regelung geben sollte. Denn in den meisten Fällen gehe ich nicht dran, wenn die Nummer nicht übertragen wird. Wenn die dann was wollen, sollen sie es schriftlich machen...

Hmm...also die Telekom/T-Mobile sendet die Nummer mit (müssen die das nicht sogar?) und das Arbeitsamt z.B. nicht... Schon seltsam, sollte sowas nicht für alle gelten, wenn T-Mobile es auch muß? Hab irgendwo (ich glaube sogar im TT) gelesen, das die nicht mehr mit unterdrückter Nummer anrufen dürfen...

Zitat

Original geschrieben von kmak
    Hast Du auch die Nachtzüge geprüft?

Ah! Nein, daran hab ich tatsächlich noch nicht gedacht! Danke für den Tip! (Hat sich der Thread ja doch gelohnt ;))

goye: Die Schwierigkeit hierbei ist, das ich mindestens 3 Tage vorher wissen muß, ob es definitiv klappt. Da nützt mir eine "spontane" Mitfahrgelegenheit wenig, bzw. ist dann ja nicht gesagt, ob es dann genauso "spontan" am selben Tag eine Mitfahrgelegenheit retour gibt...

Aber mit dem selbst einstellen werde ich sicher ausprobieren, wenn sich nichts anderes/"besseres" mehr findet. Danke.