Beiträge von Quindan

Zitat

Original geschrieben von ecolo
    Früher hat man sich Tage vorher verabredet und man war wirklich auch da. Heute bekommst du 2min vor dem Treffen eine absage mit SMS.

Hmm, also 'wir' verabreden uns immer noch Tage vorab, da wir alle Berufstätig sind und das ganze schon koordinieren müssen.
    Und was das Absagen per SMS angeht: das habe ich bei meinen Freunden, Kumpels und Bekannten noch nie gehabt - was aber wohl daran liegt, das wir eben in einer anderen Zeit erzogen worden sind, in der man sowas nicht 2 Minuten vorher macht. ;)

Zitat

Was früher auch schön war, ich hatte mindestest 20 Telefonnummern im Kopf (nein nicht im Handyspeicher :D ) und heute kenne ich noch nicht mal eine dank Handys

Also, die Nummer der Eltern und näheren Verwandten (Schwester/Bruder, Oma und Opa) sollte man schon im Kopf haben...auch das ist bei mir zumindest noch ein "Überbleibsel" aus der 'guten alten Zeit' und der Erziehung.

In sofern stimmt es schon, das "früher" alles besser war ;)
    Wobei das die heutige Generation in 20 Jahren auch denken wird... ;)

SirM: Moment, das sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe:

Bei den "Privaten" ist es klar, das die sich durch Werbung finanzieren, bzw. das die Konsumenten, die dann den angepriesenen Tand kaufen, die Sender quasi am Leben halten. Eine andere Einnahmequelle haben sie ja idR nicht.
    Das ist im Grunde allen klar und es beschwert sich keiner, weil man dadurch deren Inhalte kostenlos bekommt (nicht jeder, der vor der Glotze sitzt, kauft auch alles, was die Werbung feilbietet - wir z.B. kaufen seit Jahren sozusagen immer das gleiche und nur das, was wir brauchen/wollen - völlig unabhängig von der TV-Werbung! Natürlich gibt es auch mal Ausnahmen, aber die fallen nicht ins Gewicht. Bei der Printwerbung sieht das schon wieder ganz anders aus.)

Bei den ÖR hingegen wird man (wenn man dein Argument noch mit dazu nimmt) gleich doppelt abgezockt - einmal über die GEZ und dann noch über die Werbung. Da frage ich mich dann, was das kleinere Übel ist...

Amerikaner: weil es immer noch zwei verschiedene Unternehmen sind, die sich (in den Morgenstunden, IIRC) nur Sendezeit, bzw. den Sendeplatz teilen. ;)
    Und jeder Sender will seinen Kunden die jeweils besten Bilder liefern.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    das würde ich so nicht unterschreiben.
    bei fahrzeugen die per differenzbesteuerung verkauft werden, gibt der händler nicht zwangsläufig gewährleistung. ob da fahrzeuge eine ausnahmestellung haben oder das generell so ist, weiss ich allerdings nicht.

Es ging hier aber nicht um ein Fahrzeug, sondern um ein Mobiltelefon - auch wenn ich meine Antwort sehr allgemein gehalten habe.