-
Brainstorm & fahrsfahrwerkaus: Danke erstmal für eure Antworen 
Zitat
von ffa
Nachdem ich nun 3-4x überdosiere, frieren mir meine Düsen (sowohl Scheibe als auch Scheinwerfer) nicht mehr ein.
Ok, überdosiert habe ich auch. Auf dem Kanister steht 2:1 (also 2 Teile Frostschutz und 1 Teil Wasser) und ich habe
Zitat
von Brainstorm
Was bedeutet 3:1? Drei Teile Wasser oder drei Teile Frostschutz?
logischerweise (;)) 3 Teile FS und 1 Teil Wasser genommen.
Zitat
von ffa
Als nächstes vermute ich, dass es am (fast immer) beigemischten Wasser liegt.
Wie darf ich das verstehen? Ich habe herkömmliches Leitungswasser genommen.
Zitat
von Brainstorm
Hast Du 3 Teile Frostschutz drin, und das friert trotzdem ein, dann taugt das Mittel nix.
Das kann ich natürlich nicht sagen. Ist Zeug aus nem Baumarkt. Aber auf dem steht auch "bis -20 Grad geeignet".
Zitat
von ffa
Man sprüht, der enthaltene Alkohol verdunstet im Fahrwind, das Wasser bleibt übrig und friert dann natürlich fest.
Wenn da wenigstens mal Wasser auf die Scheibe käme... Die Scheibe verschmiert ja nur, durch den Rotz, den der Vordermann mir auf die Scheibe schmeißt.
Zitat
Als (nicht ganz billige Lösung) sehe ich nur, reinen Alkohol (also das -70°C-Zeugs) zu nehmen
Tja, werd ich wohl machen müssen. Oder halt "vernünftigen" FS nehmen...
Zitat
von Brainstorm
Und daß die Scheibe nicht so schnell versaut wird, weniger Dicht auffahren 
Scherzkeks 
-
Moin.
Eine Frage an die Autofahrer unter euch:
Wie kann ich bei diesem Wetter meine Frontscheibe sauberhalten?
Das Problem ist, das mir die Scheibe spätestens alle 2 km verschmiert.
Meine Scheibenwaschanlage gibt leider keinen Tropfen von sich, obwohl sie
a) mit einem 3:1-Verhältnis mit Wasser/Frostschutzzeug befüllt ist (und natürlich auch voll) und
b) weil die Düsen in (un)schöner Regelmäßigkeit unterwegs einfrieren. Natürlich befreie ich sie so gut es geht mit einer Stecknadel vom Eis, aber scheinbar sind die Schläuche irgendwo "weiter unten" auch eingefroren. Sehen konnte ich aber nach öffnen der Haube nichts.
Ich habe auch schon neue Wischergummis eingezogen, aber das hat nicht geholfen... Und alle paar Meter anhalten, um die Scheibe irgendwie anders sauber zu machen, ist auch nicht gerade eine tolle Beschäftigung 
Momentan kann ich beim fahren nur mal darauf hoffen, das der Vordermann seinerseits die Wischanlage anstellt und ich ein paar Tropfen abbekomme.
Wie macht ihr das?
-
Zitat
Original geschrieben von HansMustermann
kann mir einer das "nichtzunehm" gen abgeben?
Da brauchst du einfach nur eine nervige Partnerin, die hat dann das "Auf-den-Sack-Ge(he)n". Unter dem Streß nimmst du bestimmt nicht mehr zu... 
SCNR.
-
Oh man, wenn man bedenkt, wie der gute Lawrence heute (nach seinem Krebs) aussieht... :eek:
-
Re: Re: T-Com Kündigung - Angebot erhalten - ist dies wirklich so?
Zitat
Original geschrieben von .me
2. wenn und falls Du JA sagst, dann bekommst Du möglicherweise eine Auftragsbestätigung über irgend etwas anderes.
Selbst wenn du NEIN sagst, bekommst du es ggf. trotzdem. Also aufpassen! Ist meinen Altvorderen so passiert...
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Der ist ja noch weniger ressourcenschonend als Firefox und basiert auf dem gleichen Code 
Das mag sein, aber Flock ist "einfacher", denn mein FF war auf bestimmten Seiten A*schlangsam - und Flock eben nicht, trotz gleicher Add-ons usw. 
Zitat
heterogene Browserlandschaften
Geil! Was heißt das denn? :eek: 
-
Auch wenn OT: Vielleicht solltet ihr beide mal alternativ den Browser "Flock" ausprobieren? Nur so als Tip. Damit funktioniert so ziemlich alles. 
-
Zitat
Original geschrieben von nec-e808
Ich werde andauernd von der Nummer " 0 " angerufen.
Moin.
Das wird die Kundenbetreuung deines Netzbetreibers sein. Die rufen meistens mit einer "Null" an (ich meine mich zu erinnern, das solche Anrufe über mehrere Stellen/Server umgeleitet werden)
Ist hier schon desöfteren besprochen worden 
-
Zitat
Original geschrieben von kopporama
Wie wär's mit dem refrain von "ring my bell" von Anita Ward (1979)? 
Na toll! Vielen Dank für den Ohrwurm, den ich jetzt habe!

Zitat
"Leider konnte ich Ihre Eingabe nicht verarbeiten, bitte sprechen Sie deutlicher!"
Nee, dann doch lieber: "Willkommen bei McBurger, ihre Bestellung bitte...?" 
-
Wenn du schon von Chalet sprichst: nimm doch so einen Chor-Gesang ("Halleluuuuuhja!")