is mir schon klar, aber ich hab das lieber gleich geklärt als die paar zins(ch)en zu bekommen.
also weiß jemand da bescheid???
Beiträge von berlin-city-boy
-
-
hi @all
ich will mir bei mobilcom einen vertrag machen. allerdingshabe ich nicht vor damit zu telefonieren.
meine frage ist deshalb:
ist es bei mobilcom möglich, nach erhalt der ersten rechnung einfach den gesamtbetrag für die restlichen 23 monate auf einmal zu bezahlen, so das ich dann nur noch rechnungen bekomme die mit dem bezahltem guthaben verrechnet werden?
ich will halt nicht, das da jeden monat was von meinem konto abgeht.weiß da jemand bescheid?
schonmal danke für eure hilfe
-
hi leute,
also ich weiß jetzt nichts über den ablauf nach den ersten zwei jahren, allerdings habe ich mit der o2 kundenbetreuung telefoniert. dort wurde mir bestätigt, dass dieser tarif mit den 5euro guthaben unabhängig von der gewählten option ist. d.h. man kann statt der mobileoption auch city oder local wählen.
dies scheint mir auch eine info zu sein, der man vertrauen kann, da ich auch nach der spontanen antwort des hotliners nochmal nachgebohrt habe. der hotliner hat mir das nach einer kurzen wartezeit (in der er sich nochmal erkundigt hat) erneut bestätigt.
bis denn dann -
war mir schon klar, dass sich dort einige aufregen werden. die quelle von mir war ja auch nur ein beispiel für die qualität einiger anderer beiträge hier und ist natürlich auch so nicht so ganz korrekt. aber wers trotzdem wissen will. sie stammt aus dem o2partneronlinesystem ist aber publiziert worden, bevor es das neue pack gab.
so eine quelle würde ich auch sonst nie verwenden, war nur etwas genervt von den anderen beiträgen zum thema. sie ist halt genauso eine info wie sie hier von einigen benutzt wird, um gerüchte totzuquatschen.
ich bin total für eine spannende diskussion, wenn man nicht über ungelegte eier redet und sachlich bleibt -
also jetzt muss ich zur später zeit dann doch noch mal was loswerden:
hab mir das ganze hier in ruhe angeschaut und find es relativ lächerlich.
da regen sich doch einige leute schon wieder über sachen auf, von denen sie nicht wirklich ahnung haben. nur weil hier aus irgendwelchen unprofessionellen quellen, bei denen jede stunde wieder irgendwas korrigiert wird, irgendwas geschrieben wird, regt sich hier jeder auf.
das geht dann soweit das leute irgendwelche "hochtragenden" schreiben zu o2 schicken oder auf den netzbetreiber schimpfen, um dann ein paar antworten später zu merken, der sachverhalt ist doch ganz anders. (aber ich kann mir den sachbearbeiter bei o2 bzw. sein lächelndes gesicht gegenüber eines solchen schreibens lebhaft vorstellen)also:
wer hat gesagt, dass
-der zeitraum nur von mo bis freitag geht? -> das ist falsch
-diese option nicht auch für genion buchbar ist? -> und jetzt kommt mir nicht mit irgendeiner o2 externen quelle, a la teltarif oder sowasaber erstmal richtig schön motzen und gerüchte in die welt setzen
zum thema "geht das auch mit genion?" kann ich euch ja mal eine quelle die im gegensatz zu euren aussagen steht angeben. (die ist allerdings wahrscheinlich genauso richtig oder falsch wie alle anderen vermutungen, aber immerhin direkt von o2 intern):
"Ihr Kunde kann die Packs seiner Wahl zusätzlich zu seinem Mobilfunkvertrag buchen. Die SMS-Packs sind nur zum O2 Active Tarif buchbar, alle anderen Packs von O2 in den Tarifen O2 Genion, Duo, Profi und O2 Select, Select Profi. Zu den Tarifen O2 Starter und O2 Active Data können lediglich die Data-Packs gebucht werden."also warum wartet man nicht einfach ein klein wenig bis man genaueres weiß, und regt sich dann auf.
und damit möchte ich nichts gegen frühe infos oder angebrachte fragen oder informationen über brandaktuelle themen sagen -
hab gerade gesehen:
dafür gibts ja schon nene threat
naja -
es gibt ab august aber dann doch noch was positives neues bei o2:
mms kosten dann egal wie groß und egal ob ins gleiche/fremde Netz oder an ne emailadresse nur noch einheitliche 0,39euro
gilt auch für bestandskundenach ja: gilt für pre- und postpaid
(laut o2 ist dieser preis allerdings zunächst befristet bis zum 31.12.04) -
also das problem tritt nun doch bei allen gruppen auf, die einen mp3-ton zugeordnet haben
hatte bei den anderen gruppen doch andere töne zugeordnet -
das hat mich ja auch so erstaunt, das es nur bei dieser einen gruppe nicht geht.
probier gleich mal aus den ton einer anderen gruppe zuzuordnen.
aber eigentlich sind das alles mp3s in etwa gleicher größe, die auf demselben weg (bluetooth) aufs handy kopiert worden sind.
habe auch alle gruppen selbst umbenannt.
also??? -
hi @all
ich weiß, das dieses problem schonmal besprochen wurde, aber eine definitive abhilfe habe ich den anderen beiträgen nicht entnehmen können. (hab auch nur analogzugang und habe deshalb nicht alle 20 seiten des themas durchsehen können)
das problem:
nokia 6230 firmware 3.15-ich habe eine anrufergruppe mit einem mp3 klingelton (im handyspeicher und nicht allzu groß)
-wenn ich das profil lautlos aktiviere ertönt trotzdem dieser ton
-bei anderen gruppen ausser dieser einen klappt es mit anderen mp3s allerdings reibungsloshab jetzt auch schon in diesem profil beim punkt "anrufsignal für" sämtliche häckchen entfernt, aber dann vibriert das telefon auch nich mehr. das soll es aber noch, weil ich hab da noch ein profil mit rufton und vibra aus
wie bekomme ich das jetzt hin, dass das phone den anruf nicht akustisch meldet?
also profil lautlos mit anrufergruppe mit mp3-ton und trotzdem vibrieren!und warum geht das nur mit dieser einen gruppe nicht??