Beiträge von berlin-city-boy

    es geht mir aber nicht um die obergrenze, sondern eher darum nur kleine mails abzurufen und nicht auch große mails teuer zu bezahlen die ich dann nachher eh aufm pc in ruhe lese und anhänge öffne.
    ich möchte das so einstellen das sich das handy nur textmails mit max 10kb runterlädt
    ob 30kb das maximum ist? da habe ich auch keine ahnung. wäre ja nicht so viel mehr.
    kennt sich da jemand aus.
    wo stell ich das ein mit der begrenzung, geht das überhaupt? und wenn nein, wie groß ist die standartgrenze für die mailgröße

    meiner meinung nach liegt die ganze sache in D hauptsächlich an der masse der endkunden.
    hier ist doch keiner mehr bereit auch nur 30euro für ein handy auszugeben.
    die netzbetreiber müssen doch zwangsläufig hoch subventionieren, damit jemand den vertrag abschließt.
    die leute sind doch so bekloppt und rennen dahin, wo das handy 1euro kostet, obwohl der vertrag scheiße ist (4,95 plus 5 mindestumsatz und ähnliches).
    es hat außerdem kaum einer ahnung was er tatsächlich für ein gespräch zahlt. laut einer umfrage (repräsentativ für D) ich glaub sie war im spiegel oder so wissen mehr als zwei drittel der deutschen nicht was sie für eine minute mobiles telefonieren zahlen. kein wunder das man da nur durch handypreise kunden locken kann.
    so haben die NB doch kaum spielraum für tarifsenkungen, zumal die kunden in D ja auch nicht so hohe gesprächsaufkommen aufweisen.
    und sobald einer der NB versucht die preise der geräte ein wenig zu korrigieren hat wieder jemand die handys für 1 euro am start.


    mich kotzt das voll an, dass hier keiner bereit ist für sein neuestes handy mal was auszugeben.man muss doch kein 6230 (als beispiel) für 1 euro rauskloppen. aber so ist ja ein preis von 149 zum aktuellen zeitpunkt schon teuer. aber wert wäre es das geld meiner meinung nach.


    und durch die d netzfraktion werden die preise halt auf dauer eingefroren. o2 hat z.B: auch langsam angeglichen. (warum sollen die auch so viel billiger sein, wenn die marktführer auch nach sms erhöhung und tarifanpassung von o2 immer noch teuer sind)


    und zu österreich: klar haben die tolle preise, aber bei uns wäre doch keiner bereit 25euro GG zu zahlen
    wenn man und das gilt für den gesamten beitrag immer vom durchschnittsdeutschen ausgeht

    raix


    wegen deinem rechenbeispiel:
    natürlich ist für dich der timeandmore tarif günstiger, da ja im privattarif die preise zu handys unverschämt teuer sind. da brauchst du gar nicht viel zu rechnen und hast natürlich auch recht.
    ABER:
    wenn du den o2 online vertrag machst dann zahlst du im select tarif mit mobile option für deine handygespräche (mit 50/50 hz und nz gerechnet)
    nur 11,79 (7,95 GG und 3,84 Verbindungen)
    hast dann zwar nur 125 sms aber selbst wenn du noch 25 sms draufzahlst dann bist du erst bei 16,54euro.
    außerdem hast du in deiner ländlichen gegend dann durch o2 plus d1 auch empfang


    nur mal so zum nachdenken


    ach ja
    und bei allen gesprächen die dann mal mehr führen solltest als bei deinem bescheidenen momentanem umsatz wird die ersparniss natürlich immer größer
    bist also viel flexibler wenn du mal mehr oder weniger telefonieren willst