Beiträge von Basti756

Ich würde auch sagen, dass Karsten Recht hat. Wenn du das Icon (und nur das icon! ;) ) entfernen willst, gehe wie folgt vor:
    Start -> Ausführen -> msconfig eingeben -> enter drücken -> Reiter Systemstart auswählen und nach passendem Prozessnamen suchen und Harken entfernen
    So solltest du das Trayicon IMHO loswerden. Eine andere Möglichkeit wäre der Kauf einer gültigen Windowsversion.

Gruß, Basti

Hi

schau mal im BIOS unter Power Managemant (oder so ähnlich) nach, ob für das Gerät eine Wake Up Funktion aktiviert ist. Wenn dem nicht so ist, dann deaktivier alle Wake Up Funktionen und aktiviere sie wieder nach und nach. So kannst du das Gerät finden, dass den Rechner wieder neu startet.

Gruß, Basti

Also die Sache mit dem SUS und MSI2XML ist echt nicht kompliziert. Du musst, nachdem du den Installer entpackt hast nur die *.msi Datei mit MSI2XML öffnen und diese Zeilen löschen:

Code
    < row>
    <td>REMOVE="ALL" OR Installed OR (ServerNT AND ((VersionNT &gt; 500) OR (VersionNT = 500 AND ServicePackLevel &gt;= 2)))</td>
    <td>Unable to install [ProductName]. You must be running Windows Server 2003 or Windows 2000 Server, Service Pack 2.</td>
    </row>

Danach die *.xml Datei wieder mit XML2MSI in eine *.msi Datei umwandeln und schon lässt sich der SUS installieren.

Die Links von DrunkenBoxer sind schon sehr hilfreich. Besonders der zu chip.de. Scheint also tatsächlich nicht so schwer zu sein. Nur solltest du dein System sichern, bevor du nach besagter Anleitung vorgehst.

Was die Sache mit dem MSI2XML - Trick angeht, so hab mich vertan. Das funktioniert natürlich nur mit dem SUS. Allerdings sollte er für deine Zwecke ausreichen. Der WSUS hat zwar mehr Funktionen (z.B. Clients in Gruppen einteilen), aber bei zehn Rechnern, die du versorgen willst, ist das nicht notwendig.

Anleitung findest du hier: KLICK. Da hab ich mich auch dran gehalten.

Allerdings ist für beide Varianten ein Windows XP Pro/2k Pflicht, da die IIS (Internet Information Services) benötigt werden (sind auf der Windows CD).

Gruß, Basti

Download SUS: direkt bei Microsoft
    Download MSI2XML: hier

Hi,

sowas gibt es. Nennt sich WSUS (Windows Server Update Services) und gibts gratis von Microsoft. Damit lädtst du die Updates herunter und gibst sie anschließend für die Clients frei. Konfiguration erfolgt über ein Webinterface.
    Allerdings lässt sich der WSUS von Haus aus nur auf einem Windows 2003 Server installieren. Mit MSI2XML kannst du aber den Installer so verbiegen, dass er sich auch auf einem XP Pro ausführen lässt.
    Die Clients konfigurierst du anschließend über eine Gruppenrichtlinie (XP Pro). Bei XP Home musst du einen Umweg über die Registry gehen.

Solltest du diesbezüglich noch Hilfe brauchen, meld dich hier. Ich hab bei mir zu Hause einen WSUS im Einsatz und in der Firma testen wir gerade den Betrieb um später einmal ca. 600 Clients aktuell zu halten.

Gruß, Basti

edit: Download und Info: KLICK

Für diejenigen, die auf Trance & Techno stehen, sollte Radioseven interessant sein. Ist ein schwedischer Sender. Um mal rein zu hören auf www.radioseven.se oben im Banner auf "lyssna nu!" klicken. Der Rest ist dann endlich selbsterklärend (ich hab beim ersten Mal ganz schön gesucht).

Gruß, Basti

Hi,

sofern du eine Windows CD besitzt, versuch mal den IE neu zu installieren (über Systemsteuerung -> Software -> Windowskomponenten...). Ob es dann wieder funktioniert, kann ich leider nicht abschätzen, da der IE relativ tief im System verankert ist. Aber einen Versuch ist es Wert.

Gruß, Basti