Beiträge von Basti756

Hab mir gerade Carstens Essay durchgelesen und muß sagen, dass ich doch erstaunt bin, wieviel hier im Hintergrund läuft. Gerade weil ich bisher davon ausgegangen bin, dass es sich eben "nur" um ein Forum handelt. Aber vielleicht bin ich auch noch nicht lange genug dabei, um die ganzen Entwicklungen von TT nachvollziehen zu können.

Ich bin auch der Meinung, dass deine Frage hier fehl am Platz ist. Geh einfach davon aus, dass versucht wird den Server durch Premium-Accounts und Werbung zu finanzieren. Darüber, wie gut dies letzlich funktioniert möchte ich nicht spekulieren.
    Da Carsten, wie AdministratorDr bereits zu verstehen gegeben hat, TT als Hobby betreibt, ist es doch unerheblich, ob und wieviel Geld dabei für ihn herausspringt.
    Entweder, man hat ein Hobby, in das man etwas Geld investiert, oder man hat es eben nicht.
    Dich fragt auch keiner, ob deine Zierfischzucht Gewinn abwirft, oder? ;)

Gruß, Basti

Soweit ich weiß, ist in allen Kaufverträgen eine Klausel verankert, dass der Käufer das Fahrzeug "unverzüglich, spätestens innerhalb einer Woche" ummelden muss. Hier mal ein Beispiel: Kaufvertrag Autoboerse.de.

Wenn innerhalb der vertraglich zugestandenen Woche etwas vorfallen sollte, kannst du bei der entsprechenden Stelle den Kaufvertrag vorlegen und somit nachweisen, dass du ba einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr der Fahrzeughalter warst.

Wie gesagt, ich habe diese Klausel bisher für üblich gehalten. Sogar bei den Verträgen des ADAC taucht diese auf. Am besten du besorgst dir einen entsprechenden vordruck.

Gruß, Basti

Ich häng mich hier mal dran. Allerdings geht es bei mir nicht um ein 6310i, sondern um ein 6310 und ein 6230. Kann es sein, dass das 6310 nicht mit der aktuellen PC Suite zusammenarbeitet? Bei Verbindungsversuchen ist es entweder so, dass das Handy die gesamte Zeit verbindet, oder aber das Display geht kurz aus (für ca. 3 Sek.) und schaltet sich mit aktivierter Tastensperre wieder ein.

FW ist die 4.20, BT am PC über WinXP (Home) SP 2.

Gruß, Basti

EDIT: Hab gerade nochmal bei Nokia nachgeschaut und dort wird sowohl für das 6310, als auch für das 6310i die PC Suite 4.81 angeboten. Ist ein Parallelbetrieb der beiden Versionen (4.81 und 6.6) möglich?

Diese Anregung gibt es (Skype betreffend) bereits im A/K. Andererseits gibt es zu viele verschiedene VoIP - Anbieter, sodass sich die Einbindung ins Profil m.E.zu aufwändig gestaltet. Ich halte ein "TT - Telefonbuch" in Form einer Tabelle, wie z.B. die Vertrauensliste für besser. Dort könnte dann neben dem Usernamen auch gleichzeitig der entsprechende VoIP - Anbieter eingetragen werden, sodass jeder darüber informiert ist, ob ein Gespräch kostenlos ist oder eben nicht.