Beiträge von JimboX

Zitat

Original geschrieben von Krappe
    Wie installier ich das? Kapier ich nicht.

Edit: Habs :top:

Schön, dass Du es geschafft hast. Ich auch! Aber ich verrate zusätzlich wie es geht, weil es auf den ersten Blick nicht zu finden ist (ich habe sogar im Appstore danach gesucht...)

Man muss einfach nur die Seite http://www.godlaya.de/?page_id=2428 mit dem iPhone (Safari) öffnen und die Links anklicken. Entweder die Sammlung oder einzeln. Dann wird man vom System gefragt, ob man das Profil installieren möchte. Nach der Installation erscheint dann das jeweilige Icon auf dem Homescreen!

Vielen Dank für diesen Tipp!!!! :top:

Nun ja...

da ich das mit dem verkauften Handy geschrieben habe will ich mich noch mal zu Wort melden.

Natürlich ist das meine eigene Schuld. Ich war überrascht, dass das S2 so schnell gekauft wurde, aber ich habe ja ein Nokia 6233 als Übergangshandy. Damit kann ich die microSIM nur nicht so gut verwenden.

Da vor ca. 2 Wochen hier und da noch geliefert wurde habe ich das so nicht vor Augen gehabt, dass das 4S nun überall ausverkauft ist. Außer in den ganzen Shops: "Hier 4S sofort zum Mitnehmen", aber das werden bestimmt die 32+64GB Geräte sein.

Im Kundenforum auf Vodafone.de https://www.vodafone.de/forum/posts/list/7639.page kann man sehen, dass die Vertragsverlängerer und Neukunden auch verzweifelt auf meist schwarze 16GB 4S Phones warten. Deshalb kann ich damit leben etwas zu warten, unter anderem, weil es ja eine Grundgebühr erstattet gibt.

Aber jetzt zu Logitel:

Ich habe mir im Kundenforum alles zusammengelesen, zwei mal bei der Vodafone Hotline angerufen und ein mal bei Logitel. Zuerst bei Vodafone, weil auf meiner Rechnung steht, dass mein 4S direkt von Vodafone geliefert wird. Dabei hätte Logitel nur einmal hier schreiben müssen: "Sorry, dauert in Wirklichkeit so 1-2 Wochen und es gibt eine Gutschrift". Oder auch eine Mail.

So stecken die aber den Kopf in den Sand und ignorieren uns hier. Sehr höflich.

Ich habe in den letzten zwei Jahren 6 oder 7 mal an Logitel verwiesen und meine Familie und Freunde waren zufrieden. Einer hat jetzt auch dieses Angebot mitbestellt und das fällt dann auch ein wenig auf mich zurück: "was hast Du mir denn da empfohlen?"

Ich hätte jetzt echt gern eine Aussage von Logitel.

Ich reihe mich mal ein zu den frustrierten Kunden.

Montag habe ich bei Vodafone angerufen: kein Auftrag zum 4S gefunden. Dann bei Logitel angerufen, und der sichtlich von 4S Anfragen genervte Mitarbeiter wusste bereits, dass Vodafone nichts im System hat. Das soll aber nicht schlimm sein und die iPhones würden geliefert werden. Er konnte nur keinen Termin nennen.

Vodafone soll angeblich die eigenen Shops vorrangig beliefern, obwohl Logitel die Zusage über ein bestimmtes Kontingent erhalten hat.

Dafür wird die erste Grundgebühr erlassen. Hab ich jetzt aber auch nur mündlich.

Ich habe mein Galaxy S2 vor 1,5 Wochen verkauft, weil die Lieferzeit ja mit 1-3 Werktagen angegeben wurde. Freischaltung erfolgte am 21.10.

Im Vodafone Kundenforum schreibt z.B.einer, der am 23.10. bestellt hat, dass er sein 4S am 25.10. erhalten hat.

:flop:

Stimmt...

Zitat aus meiner Rechnung:

"....bla bla iPhone 4S Lieferverzögerung (1-3 Tage)"

Kurze Anmerkung: 1-3 Tage sind schon vorbei.

"Wir haben uns deshalb dazu entschlossen Ihnen Ihre Vodafone microSIM-Karte vorab per Post schicken, sodass Sie Ihren Vertrag bereits nutzen können."

Da ich weder ein iPad2, iPhone 4 oder einen Micro-SIM Adapter zu Hause herumliegen habe kann ich mir die microSIM nur angucken!

Zitat

Original geschrieben von chacha
    Warum regt ihr euch so über ein Branding auf? Bei Logitel steht es in der Regel dabei und wenn es mich bei Androidgeräten stört, dann ist das Branding auch ganz schnell verschwunden, ist doch kein Hexenwerk :D

Toll, dass hier einige immer wieder ihr Können preisgeben müssen ein Branding entfernen zu können. Ist jetzt nichts persönliches gegen Dich,chacha.

Nachteile eines Brandings und der Grund, warum diese Geräte dann billiger sind:

- Garantieverlust (ja, man kann meistens das Branding zurück flashen)
    - Wertminderung beim Wiederverkauf (entweder wg. Branding oder Custom Rom)

Und um was zum Thema beizutragen:

Bisher hatte ich noch nie Probleme mit Logitel. Ich habe jetzt im Laufe der Zeit drei mal dort bestellt und alles lief schnell ab. Ich habe auch ein paar Bekannte/Freunde/Familie bei Logitel bestellen lassen.

Die aktuelle Bestellung (iPhone 4S) ist ein wenig dumm gelaufen, weil ich das Gerät als "lieferbar" innerhalb von 1-3 Werktagen bestellt habe und es laut Vodafone erst nächste Woche ausgeliefert wird. Zum Zeitpunkt der Bestellung war es Logitel also schon bekannt, dass es nicht lieferbar ist.
    Dann habe ich nach Freischaltung eine Versandmitteilung bekommen, in der auch das iPhone aufgeführt wurde. Angekommen ist nur die SIM mit der Info, dass das iPhone ab dem 21.10. direkt von Vodafone verschickt wird, um weitere Lieferverzögerungen zu vermeiden.

Doof, aber dafür ist das Angebot ja auch günstig.