Beiträge von JimboX

Zitat

Original geschrieben von jpde
    Evtl eine dumme Frage, aber kann ich das Handy so einstellen, dass es ausschließlich per Wlan online geht? Also sonstige Optionen garnicht nutzt. Weil zumindest im Moment hab ich kein Onlinepaket und da ich zuhause und in der Uni sowieso Wlan hab und mir die aktuellsten Mails relativ wumpe sind wenn ich nachts besoffen durch die Stadt torkele, dann könnte ich mir das eigentlich sparen.

Installier das ToggleData Widget aus dem Market. Damit wird der APN umgeschrieben, so dass das Telefon nicht ins Internet kann. Wenn Du es brauchen solltest, einfach wieder antippen und Internet über GPRS/3G geht wieder.

APNdroid erledigt das Gleiche. Ich finde das ToggleData besser, weil es keine Benachrichtigung in der Statuszeile hinterlässt, die man löschen muss.

Beim Tipp von Rudi78 ist der APN ja für immer gelöscht. Ist glaube ich auch nicht Sinn der Sache, oder? ;)

Das i7500 ist 20 mal hochwertiger als das 5800XM.

Typ17 -> Seite 84 im Handbuch lesen ;) (Verwendung nur als Massenspeicher deaktivieren).

Und das "Bitte Datenträger einlegen" bezieht sich auf den Zugriff auf den microSD-Slot. Da Du keine Speicherkarte drin hast, will Windows einen Datenträger haben.

Mir macht der Akku Sorgen. Nach der 4. Ladung schafft das Galaxy gerade mal 22 Stunden. Ok, ich spiele viel damit herum zur Zeit, aber ich hätte mehr erwartet von 1500mAh. Hoffentlich liegt's an der Software.

Der Rest ist aber wirklich 1A.

Kontakte

Ich habe es so gemacht (vorher ein Nokia 5800 gehabt, ist aber egal):

5800 durch PcSuite mit Outlook synchronisiert.
    Kontakte als .CSV Datei exportiert.
    CSV Datei in Google Mail importiert.

Wenn Du Dich nun mit dem Galaxy bei Google Mail anmeldest (natürlich muss man sich vorher dafür registrieren) synct es automatisch Kontakte, Kalender usw.

Das ultimative Samsung Programm synct zwar mit Outlook, aber sagt dann zu meinem I7500: "Gerät nicht unterstützt" ...... kann natürlich auch falsch installiert sein.

Hat jemand schon das Headset getestet? Der Bass kommt da irgendwie nicht an, und die Stimmen der Sänger hören sich an, als wenn ein Echo-Hall Effekt darauf angewendet würde.

Mit einem normalen Kopfhörer ist aber alles in Ordnung. Und: der Klang ist richtig gut. Bin kein Audio-Freak, aber man merkt einen deutlichen Unterschied zum Nokia 5800 Express Music ... ;) - Weit und breit kein Rauschen im Hintergrund.

Generell finde ich auch die Tonqualität vom Telefonlautsprecher hervorragend. Der auf der Rückseite ist gut, könnte aber etwas kräftiger sein.

Hab mir das I7500 auch gestern genehmigt... konnte nicht wiederstehen.

Die Bedienung ist wirklich sehr gut. Läuft alles wirklich flüssig. Hatte zuvor das Nokia 5800 und da liegen Welten zwischen!

Die Kamera ist leider nicht so gut. Videos gehen gar nicht, viele Artefakte und ruckeliges Bild.

Hier zwei schnelle Bilder:

Bild1

Bild2

Hab noch nicht alles ausprobiert, aber der Android Market ist mit unglaublichen vielen Apps ausgestattet. Ich bin begeistert!!! Bisher habe ich alle Programme gefunden, die ich so brauche!

Ach ja, die Verarbeitung ist top. Der vorgeladene Akku hat bei mir ca. 3-4 Stunden Dauerspielerei mit WLAN durchgehalten. Heute morgen um 6 Uhr hab ich den Akku voll geladen vom Netz getrennt. Mal gucken, wie lange er durchhält :)

Und dann habe ich direkt zwei Fragen:

- wie kann ich eigene MP3 Dateien als Klingelton nutzen -> Ordner /media/audio/ringtones erstellen und MP3's reinkopieren. Fur SMS .../notification anlegen.

- funktionieren bei Euch Netmonitor Programme? (hab schon Netmonitor und 3G Watchdog installiert, beide zeigen 0 Bytes an, obwohl Daten fließen)

Ich hab das 5800 letzte Woche zum Navigieren in Mallorca benutzt. Auf der Hinfahrt noch alles super mit Satfix usw. Dann hat das 5800 die Sonne wohl nicht vertragen und wollte nicht mal mit A-GPS "fixen". Nach längerer Zeit ging es doch, aber dann mit sehr schlechter Positionsbestimmung.

Auf der Fahrt mit dem Bus zum Flughafen habe ich es noch mal probiert und der Satfix ging ziemlich schnell ohne A-GPS.

Jetzt habe ich es eben auf die Fensterbank gelegt und der Fix kam unter 1 Minute ohne A-GPS.

Im Großen und Ganzen finde ich den GPS Empfänger im 5800 nicht so gut, aber er tut es fast immer ganz ordentlich. Ich nutze auch noch den Sportstracker und zum N85, das ich vorher hatte, ist auch kein großer Unterschied vorhanden.

Ich habe vor ein paar Monaten für mein N85, bei dem ich den Product Code geändert hatte, erfolgreich einen Garantieaustausch erhalten. Hab davor aber sicherheitshalber den originalen Code geschrieben.

Hab's aber nur getan, um schneller an die damals neuere Firmware zu kommen, weil ich so viele Probleme hatte. War dann aber wohl ein Hardware-Fehler, weil das Austauschgerät keine Macken hatte.

Ich würd's jetzt aber auch nicht mehr machen wegen der Garantie. Hab's auch erst nach dem Ändern erfahren, dass die Garantie damit erlischt :)

Hat das E71 WLAN? Falls ja, dann gib mal *#0000# ein und dann müsstest Du es über das Gerät selber aktualisieren können (->Optionen->Aktualisieren oder so).

Ach ja, und wenn Du den falschen Code geschrieben hast kannst Du Dir mit der falschen Firmware Dein Handy schrotten ;)

Zitat

Original geschrieben von wallbergsop
    mini opera funktioniert auch nur mieserabel bei mir. scheint nicht zu begreifen das es sich um ein touchscreen gerät handelt.

Hast Du im Programm Manager unter den Suite-Einstellungen die Bildschirmtastatur deaktiviert?

Biete ein 6300i all grey in OVP mit Amazon Rechnung vom September 08.

Technisch 100% in Ordnung, optisch mit Gebrauchspuren auf Gehäuse und Display. Inkl. Originalzubehör.

105,- € Festpreis inkl. versicherter Versand.

Tausch NUR gegen ein Nokia 5800 mit Zuzahlung