Genau, wähle einfach das N95 aus. Das klappt.
Beiträge von JimboX
-
-
Nein, ist nicht unerheblich.
Hauptproblem neben permanenten Systemabstürzen war das Abstürzen beim Aufladen. Dann blieb das N85 auch aus und bootet nicht mal neu, lud aber trotzdem den Akku weiter auf.
Zwei mal hängte sich das Handy sogar mit einem permanent hellen Summton auf, der erst aufgehört hat, als ich das Ladekabel abgezogen habe. Das ist für mich Anzeichen genug für einen Hardwaredefekt.
Ich habe nach der ersten Reparatur extra auf das FW-Update von Nokia gewartet, weil ich dachte es könnte nur an der Software liegen. Nach dem Update hat der Händler mir nur nochmal die "brandneue" Firmware drübergeflasht... obwohl ich auf die neue FW hingewiesen habe.
Die von mir angegebenen Fehler sind in beiden Reparaturbescheinigungen schriftlich dokumentiert.
Ich rufe morgen an und versuche es erst mal mit nett nachfragen.
-
Ich möchte den Vertrag schon weiter nutzen, darum geht es nicht.
Ein gebrauchtes möchte ich auch nicht kaufen, da mir ja die Neulieferung zusteht.
In erster Linie geht es mir darum nicht mehr warten zu müssen. Ich kann schon verstehen, dass der Händler erst von Nokia Ersatz haben möchte, um nicht in Vorleistung an den Kunden zu treten. Mein Anspruch besteht aber gegen den Händler und nicht gegen Nokia.
Wenn ich durch den Rücktritt keinen Druck aufbauen kann, dann kann der Händler sich doch so lange Zeit lassen, bis Nokia liefert oder erstattet (oder wie auch immer das abgewickelt wird). Damit meine ich einen Zahlungsanspruch von 44,- EUR.
Die haben doch das N85 auf Lager, wovon sie mir eigentlich sofort eins hätten schicken können!
Edit: doch, der Händler hat es ja zwei mal "repariert"
-
Danke für die schnelle Antwort, so etwas hatte ich befürchtet.
-
Hallo,
hab mein N85 zwei Reparaturversuche durchlaufen lassen und der Schaden/Mangel war immer noch vorhanden. Also habe ich auf Neulieferung bestanden, was vom Händler auch akzeptiert wurde. In der Mail wurde mir mitgeteilt, dass der Vorgang aber 4-6 Wochen dauern kann, weil das Gerät zum Hersteller geschickt wird.
Das ich den Anspruch gegen den Händler habe und nicht gegen Nokia weiß ich. Es sind nun 5,5 Wochen vergangen und ich möchte eine Frist von 7 Tagen setzen. Wird ein neues N85 nicht geliefert, will ich dann vom Kaufvertrag zurücktreten.
Nun meinen Frage: wie hoch ist mein Erstattungsanspruch im Falle der Auszahlung?
Das N85 hat bei Kauf ca. 470,- EUR gekostet, in meiner Rechnung ist es subventioniert mit ca. 44,- EUR gelistet. Aktuell kostet es ja nur noch so um die 400,- EUR.
Gekauft habe ich es vor ca. 3,5 Monaten, wovon es jetzt ca. 7 Wochen in Reparatur ist.
Was bekomme ich noch dafür???
-
Zitat
Original geschrieben von cobra82
also bin auf der connect seite finde leider nicht zum E55 oder hab ich was übersehenEs gibt auch noch die Ausgabe auf Papier vermute ich mal

-
Re: Re: Re: Re: Aktion: o2 Inklusivpaket 100 + 100 SMS
:apaul:
Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.... *schäm*
-
Re: Aktion: o2 Inklusivpaket 100 + 100 SMS
ZitatOriginal geschrieben von handyflash.de
(o2 auswählen, 2x Inklusivpaket 100 anklicken, und bis zu 3 Artikel auswählen).Sind das nun 2 Verträge oder nur einer (wegen 2x auswählen) ???
-
Stimmt, einmal Brando - immer Brando.
Hab ich jetzt auch auf meinem N85 drauf, einfach nur super.
-