Beiträge von JimboX

Bei mir ist schon eine Rechnung da!

Anschlussgebühren sind berechnet worden, sollen aber in einer der nächsten Rechnungen gutgeschrieben werden laut diesem Thread hier.

Was ich nur seltsam finde: die Grundgebühr wurde anteilig für den halben Juni berechnet und im voraus für den Juli (bis zum 26.07.08). Ist das so bei Debitel, dass man die GG im voraus zahlt?

Rabatt ist korrekt abgezogen und sonst auch keine weiteren Kosten oder Überraschungen. Bei meinen Aufträgen stand mit Wert einen Tag nach Aktivierung "Wechsel der Homezone". Ich hatte befürchtet, dass dies extra berechnet würde, ist aber auch nicht in der Rechnung drin!

Also hier auch alles im grünen (vesat-) Bereich.

Kennt einer die Konditionen für den Data-Standard Tarif? Ich finde nichts!

Hallo,

habe seit kurzem einen Debitel Genion L Vertrag.

Laut Kundencenter kann man eine SMS im o2 Netz mit Inhalt "NETZ Rufnummer" (Rufnummer z.B. 0171 123456) an die Kurzwahl 4636 zur Zielnetzabfrage senden.

Bei mir kommt aber nichts zurück, wenn ich so eine SMS verschicke. Auf der Rechnung wird mir die SMS berechnet mit Titel "Unbekannte Kurzwahl". Als Nummer wird 0176-4636 angezeigt, obwohl ich keine Vorwahl eingegeben habe.

Bei Debitel steht aber, dass die SMS kostenlos ist!

Was mache ich falsch???

Ja, unberechnete Verbindungen....

Ich war jetzt 1 Woche im Urlaub und hab die SIM im Ausland nicht benutzt. Bis zum 20.06. sind aber alle Aktionen von mir aufgezeichnet:

- die AP frei - SMS (direkt das Erste ;) )
    - Telefonate ins o2 Netz + Festnetz zu 0,00 €
    - Telefonate in Fremdnetze
    - und weitere SMS

Benutze die Karte erst seit gestern wieder und bisher keine Aktualisierung im Kosten-Check.

Das kein Jamba usw. aktiviert ist spricht ja für vesat.

Also bisher bin ich sehr zufrieden bis auf die falsch gelieferte SIM am Anfang. Aber ich bin ja nicht nachtragend.

Debitel hat mich heute auch angerufen und nach einem Handy gefragt. Es ging aber in erster Linie um die Handyversicherung.

Hab dann gesagt, dass ich meine Handys alle 2-3 Monate wechsele und sich eine Versicherung für mich nicht lohnt.

Online kann ich auch die ersten Verbindungen sehen, und wie sie abgerechnet sind. Schön, dass es so zeitnah ist und vor allem brutto!

Ich finde Debitel bis jetzt sogar besser als Original-o2, wo mein alter Vertrag noch ein paar Monate läuft.

starshiptrooper

Die Zustimmung, dass Deine persönlichen Daten für Werbezwecke mißbraucht werden haben die als gegeben angenommen. Obwohl im Antrag selber steht, man kann den Abschnitt durchstreichen, wenn man die Zustimmung nicht erteilen möchte.

Das scheint Debitel gern zu übersehen. Sobald man sich online angemeldet hat, kann man es deaktivieren. Wie weit die Daten dann schon verarbeitet sind, weiß ich nicht. Vermutlich ist es schon zu spät und die Daten sind verteilt.

Genionfrager

Ich habe eine Rechnung von vesat hier vorliegen, wo draufsteht "Genion L debitel oH 1,49 EUR - 24 Monate Paketpreisreduktion auf 1,49 EUR / Monat". Da man sonst keine Beschwerden hier oder im Internet liest, vertraue ich vesat. Zur Not hat man was schriftliches, mit dem man zum Anwalt gehen kann. Ich denke aber, dass das nicht nötig sein wird.

Der Rechnung liegt noch ein Step-by-Step Zettel für Debitel Kunden bei, wie man die Anschlusspreisbefreiung durchführt, was man kündigen soll usw. Ganz ordentlich alles.

Danke jonasm! Hier die Bankverbindung zum "Aufladen":

Kundenkonto debitel:

debitel AG
    Kto.-Nr. 512649500
    BLZ 60040071
    Commerzbank Stuttgart
    Verwendungszweck: Kundennummer

Hab auch eine Sim-Karte von vesat bekommen... war leider nur die falsche. Freischaltung/Vertragsbeginn am 12.06.08, Karte erhalten am 18.06.08. Kommunikation mit vesat klappte aber sehr gut und ich hab jetzt eine neue Karte.

Ich habe hier irgendwo mal gelesen, dass man bei Debitel auf sein Rechnungskonto im voraus einzahlen kann.

Wo überweise ich das hin und kann anschließend kontrollieren, ob es auch da gelandet ist, wo es hin soll????

Dann kann ich nonofyabiz Post bestätigen. Hab auch die Werbezustimmung dick durchgestrichen und sie war trotzdem aktiviert. Verbindungschecker ist auch nicht aktiviert. Und ich habe auch keine Antwort auf die "AP frei" SMS bekommen :)

:top: Aal gegessen finde ich gut!

Ich lese oft die Tests dort und mir ist aufgefallen, dass deren Test-Handys immer so verranzt aussehen.

Fingerabdrücke wird's garantiert geben, aber nicht so wie dort. Der putzt seine Handys vermutlich nicht, weil der permanent ein neues hat :)

Hi,

habe gerade einen Debitel Genion L Vertrag abgeschlossen. Beim Kontrollieren der Tarifdaten bin ich auf den Datendienst "Standard-Data" gestossen.

Die Suche auf der Debitel Seite erzeugt nur Ergebnisse in den Fussnoten. Hier im Forum habe ich auch noch nichts gefunden.

Kann mir jemand helfen und mir sagen, wo ich die Angaben zum Standard-Data Tarif finde??? Hab auch die Preislisten-PDF's durchsucht, sowohl normal als auch Datentarife!!!!

Bei originalem o2 darf man ja 9,xy € pro MB bezahlen und da passe ich bei Debitel noch mehr auf!

Danke auch von mir.

Ich werde mir das Touch Diamond nicht holen, weil die Akku Leistung zu sehr enttäuscht. Auch eine einigermaßen brauchbare Kamera hätte ich mir gewünscht.

Deshalb warte ich jetzt das i900 ab. Das ist nur etwas größer, hat aber nicht die Mängel vom Diamond. Auf die TouchFlo GUI kann ich gerne verzichten, auch wenn es schick aussieht.