Ja, Route66 und Garmin Mobile XT laufen auf jeden Fall. Navigon müsste auch laufen.
Beiträge von JimboX
-
-
Ich hab ja auch geschrieben, dass es Geschmackssache ist. Ich nutze den Kalender auch sehr viel.
Und einen Kalendereintrag verschieben kann man indem man den Eintrag auswählt, auf das Feld Datum geht, und dann das neue Datum eingibt.
Ich würde sowieso keinen S60 Freund fragen, ob man sich ein S60 Gerät zulegen soll. Ist doch klar, dass hier fast jeder S60 bevorzugt.
Das N82 lässt keine Wünsche offen. Wenn die S40 Geräte einen GPS Empfänger und WLAN hätten, dann wären sie schon interessanter (für mich zumindest). Aber man könnte trotzdem nicht damit so viel anstellen, wie mit einem S60 Gerät. Ihr benötigt halt erweiterte Kalenderfunktionen, die sich aber leicht installieren lassen.
Zeitgesteuerte Profile laufen bei mir mit dem Epocware Handy Profiles. Ja, muss man installieren, aber ist mir egal.
Soll doch jeder mit seinem OS glücklich werden. Ich bleibe bei S60 und N82! Wird sonst zu sehr OT hier

Du musst bedenken, dass Du eine 5MP Cam, GPS, WLAN mit dabei hast. Wenn Du darauf keinen Wert legst, bist Du mit einem 6300 besser bedient. Das kostet nur 150 EUR.
-
Man kann Kalendereinträge nicht kopieren.
Es können nur 6 lächerliche Links angelegt werden + 2 auf den Softkey Tasten.
Und den Favoriten Link gibts auch nicht
PS: das N82 ist ein N-Series Gerät für Multimedia Schnickschnack. S60 ist nicht immer nur Business OS.
Ist halt Geschmackssache. Ich finde es toll, so viele Programme nachinstallieren zu können.
Internet Radio Stream hören auf dem Lokus, Video Streams anschauen, Handy als Navi benutzen, Divx Filme angucken, Game Boy Advanced Spiele zocken.... und noch viel mehr.
Viel Spaß mit S40

-
@Ta-uri und gargoil
Meins hat auch an fast der gleichen Stelle diesen weißen Fleck. Bei mir ist es in Höhe der Taste "1".
Hab's erst am zweiten Tag entdeckt, weil man es im dunkeln nicht sofort erkennt. Da es wie Abrieb aussieht, habe ich mir keine Hoffnungen gemacht, das auf Garantie ersetzt zu bekommen, aber jetzt gehe ich zum NSC. Das scheint ja von der Produktion zu kommen.
Bin erst am Freitag wieder zu Hause. Dann wird sofort reklamiert. :mad:
-
Hier ein Tipp wie man den SMS Bug überwinden kann, wenn man aus einen Textfeld nicht rauskommt mit Steuerkreuz nach unten. Dann muss man die Raute Taste halten und das Steuerkreuz dann nach unten drücken.
Hoffentlich gibts bald eine neue Firmware. Aber selber Schuld, wenn man sich sofort ein neues Nokia Modell kauft...
-
A-GPS deaktivieren:
Menü-System-Einstellungen-Allgemein-Standortbestimmung-Bestimmungsmethode-Unterstütztes GPS den Haken entfernen....
Ganz leicht zu finden, oder? Hab selber auch sehr lange danach gesucht

-
Oh, da hat mich der Post von bery95 verwirrt. Dachte, da wäre schon ein Update draußen.... :gpaul:
Ich hab jetzt mal das A-GPS deaktiviert und der SatFix dauert so lange wie bei meiner SirfStarIII GPS-Maus. Dauert maximal 1 Minute. Ist immer noch sehr gut finde ich.
-
Gut, dass es schon eine neue Firmware gibt. Mir geht der von mir beschriebene Text-Eintipp-Bug auf den Senkel, und das Telefon hat einmal neu gebootet, als ich einen Kopfhörer angeschlossen habe.
Hoffentlich kann man dann auch im Standby-Screen die Wlan-Suche und diese andere Inhalts-Suche entfernen.
Bin leider erst morgen zu Hause, aber dann wird sofort aktualisiert

Sonst bin ich nach wie vor extrem zufrieden mit dem Klotz!
-
Bug oder Feature?
Wenn ich ein Wort mit T9 schreibe und dann das Steuerkreuz einmal nach rechts bewege, wird das Wort gelöscht! Bisher haben alle meine S60 Geräte dann den Unterstrich gelöst, und ich konnte direkt weiterschreiben. So schreibe ich Wörter mit 2 Hauptwörtern (also z.B. Nachmittags-Steuerkreuz rechts-veranstaltung). Komme nur raus, wenn ich die #-Taste drücke. Das passiert erst, wenn man vorher von Kleinschreibung auf Großschreibung wechselt (auch #-Taste). Wechselt man nicht, kann man mit Steuerkreuz-rechts den Unterstrich lösen.
Dann noch weitere Erfahrungen:
Da ich zur Zeit in der Woche in von o2 schlecht versorgten Gebiet arbeite, habe ich gemerkt, dass der Empfang beim N82 wesentlich besser ist als beim 6120c und E51. :top:
Auf dem Weg zur Arbeit heute morgen habe ich Garmin Mobile XT laufen lassen, und wieder sauschneller Sat-Fix. Diesmal im Auto während der Fahrt.
Isch libbe N82

-
Mein nicht knarzendes N82 habe ich im bösen Internet gekauft und habe 159,- draufgezahlt. Als Vertrag wurde 2 mal Genion S abgeschlossen, einmal mit und einmal ohne Handy. Kostet 10,- EUR im Monat. Macht 399,- EUR insgesamt.
Also ich bin froh 44,- EUR mehr in der Tasche zu haben.
Und damit es nicht zu sehr OT ist:
-Telefonqualität ist auch gut im GSM+UMTS Netz (besser als z.B. 6120c, E51)!
-Der Akku lädt sich in knapp über einer Stunde auf
-Die 2GB No-Name Karte ist minderwertig
-SatFix selbst in Gebäuden:top:
Dann noch eine Frage:
kann man die Suche und die WLAN-Suche im Standby Screen abschalten??? Hab schon wie verrückt gesucht...