Ja, muss eingeschaltet sein.
Beiträge von JimboX
-
-
Nach der Papierbehandlung knarzt meins auch nicht mehr, aber der Kameraslider klappert, wenn man mit dem Finger draufklopft. Hab noch ein drittes N73 ME in der Hand gehabt, und dort war der Akkudeckel auch locker.
Meine beiden Datenkabel waren jeweils unbenutzt und trotzdem dieser seltsame Effekt.
Das Durchscheinen ist genau so wie von Dir beschrieben. War auch bei beiden ME's. Eins war aus 12/06, und das andere aus 02/07.
Die Tasten sind recht klein und ich muss oft mit dem Fingernagel drücken. Am schlimmsten ist aber das laute Drückgeräusch "klack - klack - klack". Unauffällig SMS schreiben ist da nicht möglich.
Heute war ich im Saturn und habe wieder ein E65 in der Hand gehabt. Und siehe da! Der Slider war absolut top verarbeitet. Hat gar nicht über den Tastaturrahmen geschliffen. Für so eins würde ich mein N73 sofort tauschen.
-
Also ich bin wie viele hier ein alter Pingel was Handys betrifft, aber dieses Durchscheinen stört mich gar nicht. Hab gerade mal mein N73 ME inspiziert.
Viel mehr stört mich die klappernde Kameraabdeckung und der knarzende Akkudeckel. Den Deckel musste ich mit Papier verstärken, damit es nicht mehr knarzt. Ich hatte mir vor ein paar Monaten zuerst ein N73 ME als Nachfolger für mein K800i gekauft. Das K800i hat am Memory Slot geknarzt, sonst war die Verarbeitung und Haptik wesentlich wertiger als die des N73.
Unzufrieden mit der Verarbeitung, aber wegen Navi nun auf Symbian angewiesen, habe ich das N73 verkauft, und ein E65 gekauft (W950i+M600i gefallen mir nicht). Beim E65 knackte der Akkudeckel ebenfalls, also Papier rein...
Beim Aufschieben schleift der Slider über den Tastaturrahmen. Hab inzwischen mehrere E65 in Geschäften "geslided" und alle schleifen mehr oder weniger. Meins schliff noch über die Tasten. Ich wette, die meisten E65 User werden in ein paar Monaten alle Schleifspuren besitzen inklusive schönen Wertverlust.Also E65 verkauft, obwohl es mir sonst richtig gut gefallen hat, und nochmal N73 ME gekauft. Hier schon wieder klappernde Kamearaabdeckung und knarzender Akkudeckel! Und das schlimmste ist bei beiden das Datenkabel gewesen, das nicht richtig den Kontakt hält. Es sei denn, man drückt es feste rein oder hält einen bestimmten Winkel. Echt top von Nokia.
Ich warte jetzt auf das Samsung i520 oder i400. Mal gucken welches mir besser gefällt. Aber Nokia hat mich von der Verarbeitung sehr enttäuscht.
-
Ich bin schon 31 Jahre alt, studiere aber gerade und habe selbstverständlich einen gültigen Studentenausweis. Bei Mobilcom wurde mein Antrag abgelehnt, weil bei denen Studenten nur bis 29 Jahre akzeptiert werden. Im Antrag steht keine Altersbegrenzung. Wie sieht es also bei Vodafone aus?
EDIT:
ok, selber rausgefunden. Man muss zwischen 18 und 30 Jahre alt sein

-
Also ich hatte das N73, dann E65, und jetzt wieder N73. Das E65 gefällt mir eigentlich besser, aber durch die extremen Verarbeitungsmängel kann man sehr gut darauf verzichten.
Bei mir hat der Akku vom E65 mindestens 1 Tag länger durchgehalten, und das obwohl die Standby Uhr immer an ist.
Der Joystick fühlt sich billig an, aber er scheint stabil zu sein. Hab das N73 immer in der Hosentasche. Bei beiden N73 klappert die Kameraabdeckung und der Akkudeckel knackt, weil er etwas Spiel zum Gehäuse hat. Wie beim E65 muss ich etwas Papier dazwischenlegen, damit es feste sitzt. Staub hinter dem Display hab ich nicht.
Was mir sehr negativ aufgefallen ist, sind die Datenkabel bei beiden N73. Man muss bei beiden das Kabel fest an das Telefon drücken, damit die Verbindung bestehen bleibt. Das war schon ein Nervenkitzel beim Firmware Update...
Wenn Du S60 nicht unbedingt brauchst, dann hol Dir das K800i. Da dauert es nicht fast 10 Sekunden, bis die Kamera bereit ist Bilder zu machen. Die Menüs reagieren schneller und Software, die man beim Symbian Handy teuer hinzukaufen muss, sind schon drin (Countdown Timer, vernünftiger Wecker).
Was mir noch einfällt ist das schöne große Display vom N73. Das vom E65 ist zwar "brillianter", aber dafür kleiner.
Insgesamt war ich mit meinen SE Geräten von der Verarbeitung her zufriedener, aber die haben ja kein Handy mit S60 im Portfolio, sondern nur mit UIQ (M600i + W950i). Und die gefallen mir nicht.
Lange Rede kurzer Sinn: hol Dir das N73, es gibt IMHO zur Zeit nichts besseres in dieser Kategorie. Und da ich das ME habe, empfehle ich es auch, weil direkt eine 2GB Karte drin ist und schwarz schicker ist

-
Nee, was bin ich froh mein E65 schnell genug verkauft zu haben. Der Slider schliff auch über die Tastatur und die Ochsen im NSC haben in einer Woche nur meine Brando Folie kaputt gemacht. Wenn jetzt auch noch die Farbe abblättern würde, wäre ich ausgeflippt. 300,- EUR für ein Spielzeug Handy???
Hab jetzt wieder ein N73ME. Der Akku vom E65 hielt länger und es gefiel mir sonst auch viel besser. Aber die ungenügende Verarbeitung darf einfach nicht sein.
Und zum "Handfett": das erinntert mich an die Ablösung der Gummierung auf der K800i Tastatur in Zusammenhang mit der Aldi-Seife....

In Rot ist das E65 hässlich, in schwarz sieht es ganz gut aus. Mal abwarten bis es ausgereift ist.
Und wieder einmal: erst mal die erste Serie abwarten, und dann kaufen

-
Ich sage auch N73. Vom E65 rate ich ab, weil es noch so neu ist und zu viele Fehler innerhalb der "Fertigungstoleranzen" hat. Außerdem hat es einen Micro-SD Slot.
-
Es wird nur eine Verbindung aufgebaut, um die Stauinformationen herunterzuladen. Und das geschieht auch nur, wenn Du die Option wählst.
Ich habe mir die "GB732 NAVIBE" bei Ebay gekauft. Ist die billigste Sirf Star 3 Maus bei Ebay und funktioniert super. Bei mir sogar im Handschuhfach.
Getestet mit N73 und E65 + TomTom 6.
Es wird erst seit Version 6.02 immer vorher nach der Karte gefragt und das auch nur, wenn mehrere installiert sind. Hab jetzt die Guam und die DACH drauf. Seitdem ist Ruhe.
-
So beendet man den Music Player:
1. Musik Taste drücken oder Player starten
2. Optionen
3. Zum Musikmenü
4. Alle Songs
5 Optionen
6. Album-Grafik
7. Ändern
8. Grafik Downloads
9. Optionen
10. SchließenNun die Menü Taste lange halten und sich kaputt freuen, dass der Player beendet wurde!
Ist zwar umständlich, aber den einen oder anderen wird es garantiert Freude machen. Funktioniert bei meinem N73 ME mit aktuellster Firmware (3.0705.1.0.31)

-
Bei der Light Version fehlt die 2GB Karte und es ist nur das "kleine" Headset HS-23 dabei. Das hat im Gegensatz zur normalen Version HS-28 keine Steuertasten für den Music Player.