Beiträge von JimboX

Suche ein W950i ohne Gebrauchsspuren, das max. 2-3 Monate alt ist. Mit Rechnung, OVP usw....

Am liebsten würde ich es abholen im Raum Düsseldorf/Köln/Wuppertal. Komme selber aus Solingen.

Ich hatte das N73, und jetzt habe ich das E65. Die Kamera des N73 ist zwar besser, aber dafür dauert es ewig, bis die Software geladen ist (finde ich). Die Bilder des E65 kann man in die Tonne kloppen, dann lieber gar keine Kamera.

Die Verarbeitung vom E65 ist bei meinem nicht gut. So schleift der Slider über die Tastatur beim Öffnen und der Akkudeckel knackt beim Tippen. Deshalb ist mein E65 zur Zeit bei Ebay.

Ich brauche ein Symbian Handy, um mein TomTom nutzen zu können, deshalb muss es entweder das W950i sein, oder wieder das N73.

Das N73 hat auch den besseren Lautsprecher. Der Klang beim E65 ist mittelmäßig. Was mich bei beiden stört, ist der schlechte Klang beim Telefonieren.

Falls Du kein Symbian brauchst, dann hol dir das K800i. Super Kamera und Anwendungen, wie z.B. ein Countdown Timer ist kostenlos im Handy integriert und muss nicht dazugekauft werden.

Ach und noch etwas, beim N73 hat die Kameraabdeckung geklappert (ist wohl Serie).

Es gibt kein Handy, das alle Wünsche abdeckt.... :)

Schlechte Nachricht vom dug NSC. Ich kann mich auf eine lange Wartezeit einstellen, weil keine Teile lieferbar sind.

Ich versuche jetzt einen anderen NSC. In Remscheid ist ein Nokia Laden, werde ich morgen mal hinfahren. Wenn der Slider repariert ist, dann verkaufe ich es sofort. Mir reichts mir Nokia, obwohl ich das E65 richtig gut finde.

Werde mir ein W950i zulegen. Kamera brauche ich nämlich nicht wirklich, und die 2MP Nokia Kamera macht ohne Autofokus keine schönen Bilder.

Beim N95 ist es ja fast das gleiche. Hab schon hier im Forum gelesen, dass die Käufer schön lange auf Slider Ersatzteile warten dürfen. :flop: :flop: :flop:

Mein E65 war jetzt 1 Woche im NSC, weil der Slider über die Tastatur scheuerte, die Raute-Taste nicht das Lautlos-Profil aktiviert (ja, wegen O2 Software), und weil eine Slider Schiene lose ist. Wenn das Display ausgefahren ist und der Vibrationsalarm angeht, dann klappert die Schiene hinter dem Display.

Na, was wurde repariert? Na gar nichts! Dafür haben die meine Displayfolie kaputtgemacht, sehr nett!

Als Software haben die einfach die alte noch einmal aufgespielt und das war's. Jetzt hat der Schrauber das Schienensystem komplett bestellt, und will es mir nächste Woche einbauen.

Ich hatte jetzt kurz das N73 und nun das E65. Beide sind von der Verarbeitung nicht der Bringer gewesen und kosten um die 300 EUR. Das K610 meiner Frau hat 160 EUR gekostet und ist tadellos verarbeitet. Das würde ich mir auch gern holen, aber ich brauche ein S60 Phone mit Kamera.

:flop:

Ich war heute bei 2 Nokia Service Stellen. Der eine hatte noch gar nichts für das E65 vor Ort und lehnte das Debranden ab (bin erst mal nur mit der Raute-Taste angekommen). Als ich dann mit der freien Software rausgerückt bin, wollte er mir das für 29,- EUR machen. Aber erst wenn er den Flash Adapter bekommt.

Im anderen Laden wurde das mit der Raute Taste als Software Problem erkannt, und er meinte man könnte das nur machen, indem man die Software zurücksetzt. Dafür hätte ich jetzt mein Telefon dort lassen müssen bis Montag/Dienstag... (ja ne, is klar). Warum? Na weil die die Software vom Nokia Server runterladen müssen, und diese beträgt satte VIER GIGABYTE!!!!!!! Und die Armen haben nur eine ISDN Leitung. Da habe ich mich schon verarscht gefühlt. Hab dann gesagt ich komme nächste Woche wieder, wenn die die brutal fette Software heruntergeladen haben. Vermutlich wollen die nur Zeit schinden, weil sie keine Ahnung haben.

Ich versuche es zuerst bei dem ISDN-Leecher-Laden und gucke mal, welche Software da geflasht wird. Vielleicht wird es ja die freie. Sonst gehe ich zum 29,- EUR Menschen.

:)

black_blacky: Habe gerade meine T-Mobile Karte ins E65 gesteckt - geht!

Ich habe da auch noch ein Problem. Und zwar komme ich nicht in meinen WLAN Router rein. MAC Adresse ist freigeschaltet. Ich habe nur einen sehr langen WPA Schlüssel. Der sieht ungefähr so aus "1JKNOuJNrH2KmZyNnZrBtTbN8MUMw51A4qoIiEML3anOHGzWJji1Eop47APWLCt". Hab ihn schon zwei mal ins E65 gehackt, aber nichts tut sich.

EDIT: Ok, geht doch. Ich alte Fritte habe natürlich keinen Zugangspunkt erstellt, sondern immer nur unter gefundene WLAN's den Schlüssel eingegeben. Jetzt bleibt er natürlich gespeichert. Bei der direkten Eingabe konnte ich aber trotzdem nicht surfen.

Dann möchte ich mich noch mal über die Verarbeitung auslassen. Mein Slider wackelt zum Glück nicht, aber dafür ist hinter dem Display ein Metallteil lose. Wenn das Telefon aufgeschoben ist, dann klappert etwas manchmal beim Tippen. Wenn dann noch eine Mitteilung eingeht und der Vibrationsalarm legt los, dann summt das Telefon richtig. Scheppern wäre übertrieben...

Den Akkudeckel musste ich mit Papier füttern, damit es beim Tippen nicht knarzt. Wenn ich den Slider aufschiebe, dann schleift der untere Teil des Oberteils an der Tastatur. Auch wenn ich nicht feste drücke. Also schiebe ich das Oberteil nun mit dem Daumen auf dem Display hoch...

Ich würde es gerne irgendeinem Nokia Entwickler vor den Kopf schmeissen. Sonst gefällt es mir aber sehr gut (ehrlich). Aber so etwas ärgert mich seeeeeehr. :rolleyes: