ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Ich frage mich, auf welcher Rechtsgrundlage die meinen, in meine Taschen schauen zu können... :confused:
Allenfalls könnten sie im Falle meiner Weigerung von ihrem Hausrecht Gebrauch machen und mir - selbstverständlich unter Erstattung des Kartenpreises - den Zutritt verwehren. Ob sich Kinos sowas heutzutage leisten können, sei mal dahingestellt. Ich jedenfalls würde ein solches Etablissement dann fortan nicht mehr aufsuchen.
BB007 (der immer sein eigenes Futter+Getränk mit ins Kino nimmt - da isser ganz Schwabe... :D:D )
Rechtsgrundlage?
Hm, schon vor Jahren (bevor es Billigflieger gab), war es auf längeren Busreisen nicht gestattet (je nach Unternehmen), selbst mitgebrachtes Essen im Bus zu mampfen.
Begründung:
Das Busunternehmen hätte ja sonst die Kosten für die Krümelbeseitigung und man könnte die Sitze beschmutzen. Die Kinobesitzer würden vermutlich ähnlich argumentieren - und hätten gleich die Begründung, warum deren Fraß so teuer ist = Putzfrau inbegriffen. ![]()
(Um vollens off topic zu kommen: türkische Hotels sollen da auch krass drauf sein. Habe schon gelesen, dass man da mal eben ein komplettes Menü in Rechnung gestellt bekommt, falls man was ins Hotel schmuggelt und ertappt wird).
Aber ich (auch Schwäbin
) habe das schon immer sportlich gesehen. Wo ein Wille ist, findet sich meist auch ein Weg. :p