Beiträge von Mariposa

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich frage mich, auf welcher Rechtsgrundlage die meinen, in meine Taschen schauen zu können... :confused:

Allenfalls könnten sie im Falle meiner Weigerung von ihrem Hausrecht Gebrauch machen und mir - selbstverständlich unter Erstattung des Kartenpreises - den Zutritt verwehren. Ob sich Kinos sowas heutzutage leisten können, sei mal dahingestellt. Ich jedenfalls würde ein solches Etablissement dann fortan nicht mehr aufsuchen.

BB007 (der immer sein eigenes Futter+Getränk mit ins Kino nimmt - da isser ganz Schwabe... :D:D )

Rechtsgrundlage?
    Hm, schon vor Jahren (bevor es Billigflieger gab), war es auf längeren Busreisen nicht gestattet (je nach Unternehmen), selbst mitgebrachtes Essen im Bus zu mampfen.
    Begründung:
    Das Busunternehmen hätte ja sonst die Kosten für die Krümelbeseitigung und man könnte die Sitze beschmutzen. Die Kinobesitzer würden vermutlich ähnlich argumentieren - und hätten gleich die Begründung, warum deren Fraß so teuer ist = Putzfrau inbegriffen. :D
    (Um vollens off topic zu kommen: türkische Hotels sollen da auch krass drauf sein. Habe schon gelesen, dass man da mal eben ein komplettes Menü in Rechnung gestellt bekommt, falls man was ins Hotel schmuggelt und ertappt wird).

Aber ich (auch Schwäbin :D ) habe das schon immer sportlich gesehen. Wo ein Wille ist, findet sich meist auch ein Weg. :p

Zitat

Für was war eigentlich Paris Hilton..da?

Billige Dekoration?

Zitat

Die Vorbereitung war eine Katatrophe!Gottschalk hatte 3mal(!!) den Wetteinsatz vergessen!

Is' doch wurscht, da die Wetteinsätze idR eh nicht mehr der Rede wert sind.

Zitat

Die Wetten unter alle S..,von den Gästen ganz abgesehen...

Also die kleine Chinesin auf Rollschuhen fand ich süß und als Kinderwette echt nicht schlecht.

Zitat

Ja, genau das ist das. Korrekt nennt es sich "prohibited user operations". Darunter versteht man alle Beschränkungen bei der Bedienung einer DVD, die der Hersteller vorgenommen hat, also z.B. dass man Tonspur und/oder Untertitel nur über das Hauptmenü ändern kann, den besagten Raubkopiertrailer nicht überspringen kann usw. usf.. Absolut fürchterlich. :flop:
    ...
    Ich bin deshalb inzwischen schon dazu übergegangen, einen Film, bevor ich in schaue, auf eine RW zu kopieren, von der aus ich ihn dann ohne jede derartige Beschränkung ansehen kann.

Das geht aber nicht durchs Kopieren allein weg, oder? :D Hatte nämlich letztes Jahr eine Kopie (gepresst, nicht gebrannt) von Disney's Bärenbrüdern in den Fingern und musste der Besitzerin (Teenie) auch genau erklären, wo sie die deutsche Tonspur findet, weil beim "normalen" Umschalten nur dieser dämliche durchgestrichene Kreis kam.

Nicht ausblendbare Untertitel:

Zitat

Davon wiederum habe ich zwar schon oft gehört, hatte aber bisher noch keine Scheibe in der Hand, wo das so war.

Spontan fallen mir da Eiskalte Engel und Austin Powers (1. Teil?) ein. Bei Eiskalte Engel steht z.B. hinten drauf: " Sprache Deutsch", kleiner: "Englisch mit dt. Untertiteln 1" und noch kleiner: "1 aus lizenzrechtlichen Gründen nicht ausblendbar". :mad:
    Bei den 6 deleted scenes sind die Untertitel aber anscheinend ausblendbar.

... Gerade sehe ich, dass auf der Vorderseite "Special Menu Design" (ach, so nennt man den Mist also) und "Diamond Edition" steht. Stammt von Kinowelt Entertainment GmbH (und wurde von AOL beim Saturneinkauf gesponsert :D ). Keine Ahnung, ob es die DVD auch mit "nicht kastriertem" Menü gibt.

Edit:
    Zu Popcorn und Getränken
    Habe gehört, dass bei uns (Kleinstadt) am Kinoeingang schon Taschenkontrollen stattgefunden haben, damit ja keiner billige Getränke reinschmuggelt. :flop:

Zitat

Das ist dann gleich das nächste Thema: Während des Films springe ich gelegentlich gerne zwischen der deutschen und der englischen Tonspur hin- und her, weil es manchmal ganz interessant ist, wie etwas synchronisiert wurde. Aber auch hier bei vielen Scheiben Fehlanzeige -> "user prohibition".

Örks! Das gibt es auch schon? Obwohl, ich sollte mal neulich für jemanden einen Film testen (könnte Die Hard 2 gewesen sein), der angeblich keine deutsche Tonspur hatte. Hab sie zwar gefunden, war aber irgendwie umständlich. Und manchmal bekomme ich nur einen durchgestrichenen Kreis angezeigt, wenn ich über die Audiotaste die Sprache ändern will und muss das umständlich übers Hauptmenü machen. Wird wohl das gleiche sein. :mad:

Und diese Unsitte, dass bei der englischen Tonspur die deutschen Untertitel nichtausblendbar sind, Ko*** mich auch tierisch an.

Der Hauptgrund warum ich original DVDs kaufe, ist nämlich, dass ich ohne viel Federlesen zwischen den Tonspuren und Untertiteln hin und her schalten kann wie ICH will. Sonst könnte ich mir die Filme auch wie früher mit dem Videorekorder aufnehmen (kommen ja immer schneller im TV) und dann hat außer bei den VHS Kassetten keiner was dran verdient. :rolleyes:

Wenn du keine findest, dann setz doch einfach die Textabschnitte von denen du eine Übersetzung willst hier rein.

Denke mal, dass es außer mir noch einige hier gibt, die das zumindest sinngemäß übersetzt bekommen.

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Ich hatte mir schon über legt, den Shuffle zu kaufen. Mal sehen! Aber für 30€ kann ich ja ne Menge Batterien im Ikea kaufen.

Warum kaufen? Die Cortal Consors Aktion hast du offensichtlich verpasst, aber vielleicht ist ein Jahresabo der TV Movie mit DVD für knapp 90 € was für dich. Als Werbeprämie gibt's da nämlich gerade den iPod Shuffle. :D

Ich habe meinen Shuffle von Cortal Consors zwar noch nicht in Betrieb genommen (bin noch am überlegen, ob ich ihn eBay anvertraue ...), hätte aber nie knapp 100 € für so ein Teil ausgegeben, weil ...

Vorteile:
    Klang wohl ok
    Klein und leicht
    Hat mich nichts gekostet :D

Nachteile:
    Kein Display
    Kein USB Kabel
    Akku lässt sich nur am USB oder über völlig überteuertes Netzteil laden, daher unbrauchbar für längere Wochenenden und Urlaubsreisen
    Akku lässt sich nicht tauschen
    Billiges Plastik, kratzanfällig
    Funktioniert nur mit iTunes (nichts gegen iTunes, das "nur" stört mich)

Da hat mein Memorybird von Siemens Futjisu für weniger als 30 € (256 MB, Restposten) ein eindeutig besseres Preis-/Leisungsverhältnis.

Edit:
    Ach ja, die ach so "tolle" Shuffle Funktion, aka Random Play.
    Als ich vor über 10 Jahren meinen ersten CD-Player mit dieser Funktion kaufte, fand ich das auch toll und erwähnenswert. Mittlerweile gehört das aber für mich zu den nicht extra erwähnenswerten Grundfunktionen jedes vernünftig ausgestatteten Gerätes.

Ich kenne das Problem unter Windows und dem IE, wenn mehrere Seiten offen sind und sich dann auf einer Seite ein Popup oder eine Pdf Datei öffnen will. Da geht dann ewig gar nix und manchmal hilft nur noch der Affengriff.
    Deshalb bin ich auf bestimmten Seiten nur noch mit dem Firefox unterwegs, was mir gleichzeitig die Popups erspart. :D