Beiträge von Mariposa

Danke für die Tipps mit dem auf CD brennen. Hatte ich eh vor und mein altes Nero hat bis jetzt auch alles klaglos gebrannt. :D

bLaCkFoX
    Die Gutscheine für musicload.de gibt es hier:
    http://www.puschkin.com/index.php?id=100
    Aber jetzt wollen die plötzlich die Adresse überprüfen. :eek: Neulich reichte noch die E-Mail Addy ... und die Preise bei eBay waren (sind noch?) im Keller. :p

jizzlewizzle
    Blackfox wollte bestimmt schreiben, dass sich iPod und musicload nicht vertragen.

Und jetzt schnell BTT bevor es einen Rüffel gibt.

Weiß zufällig jemand, ob man die Songs von musicload.de erst für iTunes irgendwie umwandeln muss? Hab da nämlich massig Gutscheine. ;)
    Bin absoluter MP3 & Co. Neuling und muss mich da erst mal durchwursteln.

Mein iPod kam übrigens auch ohne dass ich auch nur einen Cent überwiesen habe. :D

Re: Frage an die Konfirmierten hier im Forum

Zitat

Original geschrieben von frieder
    Im Klartext jetzt: Habt ihr an Gott wirklich fest geglaubt, oder seid ihr nur wegen
    drängender Verwandten etc. zum Konfirmandenunterricht gegangen?

Aber nicht doch. Mich hat Aufwand/Ertrags- Rechnung überzeugt. :D

Da sich die Sparvorwahlen ständig ändern gebe ich die nun von Hand ein, aber vor Jahren habe ich das so gemacht, dass ich die Sparvorwahl ganz normal im Telefonbuch gespeichert habe.
    Habe dann diese Nummer aus dem Telefonbuch gewählt und während die Verbindung aufgebaut wurde, schnell im Telefonbuch die Person ausgewählt, die ich anrufen wollte, und auch auf "wählen" gedrückt.

Funzt wunderbar, habe es gerade nochmal überprüft. Soweit ich mich erinnern kann, darf man nur nicht ewig rumtrödeln, wenn die Verbindung zur 1. Nr. (Sparvorwahl) erst mal aufgebaut ist, da die Verbindung sonst gekappt wird, wenn nicht innerhalb einer bestimmten Zeit eine weitere Eingabe erfolgt.

Wenn es bei dir auch mit schnellerer Eingabe nicht funzt (probier es mal so, dass du die 2. Nummer im Telefonbuch auswählst während sich die erste Verbindung aufbaut und spätestens dann auf "wählen" drückst wenn die erste Verbindung aufgebaut ist) , liegt es wohl entweder an deinen Geräten oder an der Einwahlnummer (ich habe es selbst nur mit den üblichen 5 oder 6stelligen Sparvorwahlen getestet).
    Teste es doch mal mit einer ganz normalen Sparvorwahl ohne PIN. Wenn das geht, liegt es wohl eher an deiner Callingcard als an den Geräten.

Zu mir sagte der Verkäufer damals, dass dieses Verketten nur teure Geräte beherrschen, aber wie gesagt, es funzt sogar mit einem uralten schurgebundenen Telefon für 10 € (Binatone, 10 Nummernspeicher). Teste es doch mal mit einer ganz normalen Sparvorwahl. Wenn das geht, liegt es wohl eher an deiner Callingcard als an den Geräten.

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an den Tippgeber.

Wer mal einen wirklich durchgeknallten Verkäufer erleben will, dem empfehle ich den Saturn in Ludwigsburg. Von Laden betreten bis Vertrag endgültig unter Dach und Fach vergingen knapp 2 Stunden! :eek: Dafür habe ich jetzt im ersten Monat eine kostenlose Flat und werde ab dem 2. Monat automatisch in den 4,90 € Tarif umgestellt, zahle also effektiv nur knapp 55 € für den 150 € Einkaufsgutschein. :top:
    Bei den 150 € hatten wir freie Auswahl aus dem gesamten Sortiment, mussten uns aber sofort entscheiden.

Im Lagen hing sogar ein großes Plakat auf dem stand, dass es die 150 € auch dann gibt, wenn man einen analogen oder ISDN Tarif für 12 Monate bucht.

Anschließend war ich noch im MediaMarkt in Stuttgart gegenüber vom Bahnhof und da fiel mir folgender Flyer in die Hände:

NEU: Statt 50,- € jetzt bei Ihrem Einkauf bis zu 150,- € sparen! Ideal für Modem, ISDN und DSL. Nur hier im Handel erhältlich!

Scheint das gleiche Angebot zu sein. Innen steht dann noch, dass:

- Analog/ISDN Ein- und Umsteiger im ersten Monat 650 Freistunden bekommen, anschließend 10 Stunden/Monat Mindestnutzung haben und für 120 € einkaufen können.

- DSL Umsteiger für 150 € einkaufen können.

- DSL Neukunden die üblichen Vergünstigungen bekommen (keine DSL-Einrichtungsbebühr, gratis Modem/Router, usw.)

Datum steht leider keins auf dem Flyer und ich hab auch nicht im Laden nachgefragt, da ich den Flyer erst auf dem Heimweg in Ruhe angeschaut habe.
    In meinem MM vor Ort gelten die 150 € nur für Produkte aus dem aktuellen Prospekt und auch nur für Hardcore AOLer (24 Monate Laufzeit à 9,90 €/Monat plus 6,90 €/Monat für AOL phone). :eek:

jkaars
    Wenn sich in den letzten Jahren nichts geändert hat, kannst du dich mit deinem AOL Namen und Passwort überall zum Surfen einloggen, nur um was zu ändern, deine Daten einzusehen usw. musst du mit "deiner" Software arbeiten, sprich, am heimatlichen Rechner sitzen.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Formular ausfüllen?
    Bei mir wurde alles direkt in einen Rechner eingeben, wobei ich alle Eingaben am Monitor mitverfolgen konnte. Die Menüführung war wirklich "idiotensicher".

Ciao
    Tim

Ich hab sogar nen Durchschlag bekommen. Dann haben die das bei mir wohl doppelt gemoppelt.

Zitat

Kann man zu dem Tarif auch ein SMS Paket hinzubuchen?

Geht meines Wissens nur in den Relaxtarifen und da bei allen.

Zitat

Original geschrieben von passion

Max. Betrag für den Tag bei voller Ausschöpfung ca. 390€!

Probier doch erst mal, 1000 MMS innerhalb von 24h zu versenden. Falls du das schaffst, hast du gar keine Energie mehr, dich über die Abrechnung zu wundern/ärgern.

Bei mir lief das in etwa so ab (Hauptpost Kleinstadt).

1. Mal dort:
    Lange Schlange, kam erst kurz vor 17.30h (=Feierabend) dran und wollte mich erst mal informieren. Wurde zur "Handyspezialistin" weitergereicht. Dass ich den Vertrag plus 1 € Handy will ,war schnell geklärt. Die Postlerin wollte gleich alles fertig machen, da fiel ihr ein, dass das Faxen und Freischalten ein paar Minuten dauern könnte. Ich: kein Problem, komme dann und dann wieder vorbei.

2. Mal:
    Geduldig gewartet, bis "meine Handyspezailistin" frei war. Gemeinsam und mit Hilfe irgendeiner Hotline geklärt, wie das Formular auszufüllen ist: wie heißt der Tarif, wann und wie bekomme ich das Handy, ist es wirklich ok, dass ich eine Simkarte bekomme, auf deren Umschlag steht "NUR mit Nokia 3310 verwenden!", woher die Simkartennummer und Rufnummer nehmen, usw.
    Dann meine harmlose Frage, wie lange denn dieser Tarif + Handy gültig ist. Postlerin verschwindet wieder nach hinten zum Telefonieren. Heiße Neuigkeiten: ab 1.4. kostet es nur 7,50 statt 10 €/Monat. Einigen uns darauf, dass ich bis zum 1.4. warte, wir aber jetzt schon alles fertig machen, da die Postlerin am 1.4. im Urlaub ist (zur Erinnerung: sie ist die "Handy-Fachfrau" in der Filiale).

Nachmittags ein Anruf von ihr: Tarif wird am 1.4. automatisch auf 7,50 € runtergestuft, muss also nicht bis zum 1.4. warten.

3. Mal:
    Ostersamstag, Filiale rappelvoll. Mein Ansprechpartner war diesmal ein netter Postler, den ich schon seit gut 10 Jahren kenne. Eigentlich war der Vertrag fix und fertig, musste nur noch "verbucht" werden. Wie geht das? :eek: Kurzerhand wurde die "Handy-Fachfrau" im Urlaub angerufen. Ging auch sofort ans Handy, obwohl sie offensichtlich gerade am Steuer saß ... Zu dritt schafften wir es dann, die Sache zu Ende zu bringen und auch noch eine Quittung mit Angabe der IMEI-Nr. für das Handy auszustellen (wg. Garantie).

Kaum zu Hause, habe ich erst mal die D1 Hotline angerufen und nachgefragt, ob ich auch den Vertrag habe, den ich wollte :p und oh Wunder, es stimmte alles. :top:

Zum Vergleich:
    Bei meinem Expert-Händler an der Handytheke sage ich kurz was ich will, kann dann ca. 10-20 Minuten im Laden stöbern und anschließend samt Vertrag und Handy zur Kasse/zum Ausgang marschieren.

T-Punkt habe ich noch nicht getestet, da keine vernünftigen Angebote.

Ich schätze mal, dass ein Großteil der Handynutzer gar nicht weiß, dass man MMS auch für lange SMS nutzen kann und dann billiger wegkommt. Und dann muss man noch genau wissen, wer ein MMS-fähiges Handy hat bzw. wer notfalls kurz online gehen kann um sich die MMS anzuschauen.
    Und weniger eilige Bildchen kann man ja schließlich auch per Irda oder BT kostenlos austauschen.

Die meisten Leute, die ich kenne, können mit ihrem Handy telefonieren und simsen (die Jüngeren natürlich auch Klingeltöne runterladen :D), haben aber wenig bis keine Ahnung von den restlichen Funktionen oder gar ihren Tarifen.

Außerdem kosten manche MMS doch noch mehr als 39 Cent, oder haben mittlerweile alle Provider mitgezogen? :D

Mir reichen auch meine gratis SMS auf diversen Loopkarten, aber morgen werde ich MMS mal ausgiebig mit einer CallYa testen. Notfalls schicke ich die mir selbst von einem Handy zum anderen. CallYas und MMS-fähige Handys habe ich schließlich genug rumliegen :p