Beiträge von Mariposa

mayday7

Ich habe hier sogar 4 Tchibo Sims rumliegen. Wenn du mir hoch und heilig versprichst, nie wieder Tschibo zu schreiben, erbarme ich mich vielleicht und buche mal eine ein um nach einer Info-SMS zu gucken bzw. eine Test-SMS zu verschicken. :D

Tchibo Newsletter:

Tippe daher auf eine Verwechslung bzw. schlampige Programmierung und bin mal auf die nächste Antwort von Tchibo gespannt.

Tchibo weiß da leider nix davon. Hatte mich bei den letzten 15 Cent beschwert, weil eine Test SMS trotzdem 19 Cent kostete.

Hier die Antwort von Tchibo:

Nee, meine ist eine private "Absteige". Gehoert einer Frankokanadierin und war mit 15 $ sehr billig (inzwischen mit Sicherheit teurer), aber nicht unbedingt schoen (war so ein notduerftig renoviertes "Abrisshaus" :p ). Um die Ecke, am Apollo Theater vorbei, gab es noch eine andere mit schoeneren Zimmern fuer ein paar $ mehr, aber ich muss bei beiden erst die Adressen und Namen nachgucken.

In NYC sind selbst die offiziellen Hostels/Juhes relativ teuer, daher sind die privaten dann eine Alternative, wenn der Preis die groesste Rolle spielt. Und wer in NYC laenger als noetig im Zimmer rumhaengt, ist eh am falschen Ort. :D

Loop antwortet dann so:

Guten Tag Mariposa,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Gültigkeitsdauer des Guthabens beträgt 365 Tage. Durch eine weitere
    Aufladung, die binnen eines Monats nach dieser Frist erfolgen muss, wird
    Ihr vorhandenes Guthaben übernommen und die Gültigkeit um 365 Tage
    verlängert. Nach Ablauf dieser Frist wird das Guthaben gelöscht und die
    Rufnummer dauerhaft deaktiviert.

Da Ihre SIM-Karte seit Ihrer Erstkartennutzung am 6. Januar 2002 nicht
    aufgeladen wurde, haben wir Sie am 23. Juli 2005 per SMS über den
    Verfall informiert.

Wir haben Sie gebeten bis zum 25. Juli 2005 Ihr Guthaben aufzuladen, um
    die Löschung zu vermeiden. Leider sind Sie der Aufforderung nicht
    nachgekommen, sodass Ihr Guthaben wie in unseren AGB beschrieben
    gelöscht wurde.

Wir bedauern, Ihnen keine positive Auskunft geben zu können.
    blablabla

Die SMS habe ich nicht bekommen, obwohl die Karte zu der Zeit eingebucht war. Die Gueltigkeitsdauer unter *102# war Jan oder Feb 2006, die Karte wurde nie aufgeladen oder upgeloopt, sondern wegen der Nummer in Reserve gehalten. (Hatte vor ein paar Tagen auch noch 10/10 Takt. Mal schauen, wie es aussieht, wenn ich wieder zuhause bin).

Die 2 Tage Frist zum Aufladen finde ich uebrigens krass! :eek:
    Sobald ich wieder zuhause an meine gewohnten Tastatur sitze, gibt es eine gesalzene Antwort an o2 - obwohl ich mir davon nicht wirklich was verspreche. Hatte es in der ersten Mail noch freundlich probiert, in der Hoffnung, die kulante Ader zu treffen (habe ja noch diverse andere Loops, die teilweise sogar per Scratchcard aufgeladen werden).

Laut Hotline sollte mindestens alle 24 Stunden aktualisiert werden, aber bei mir waren es auch schon ueber 48 Stunden. :flop:
    Uebrigens, die Hotline kann einem wenigstens sagen, von wann genau (Uhrzeit) der "aktuelle" Stand ist. Man muss dann nur noch wissen, wieviel man seitdem telefoniert hat, et voila, schon hat man den genauen Stand. :D

Kleiner Tipp am Rande: Wenn man schon einen Hotliner an der Strippe hat, kann man bei der Gelegenheit gleich seine Unzufriedenheit ueber diese "Nicht"aktualisierung aeussern. Hin und wieder spendiert einem der Hotliner dann 5 Euro Bonus-Guthaben. :top: