Beiträge von Mariposa

Bin gerade selbst am Überlegen, von ISDN XXL Sunday zurück zu T-Net zu wechseln.

Bedenke, dass du auf alle Fälle knapp 60 EUR für den T-Net Anschluss berappen musst, nur noch eine Rufnummer und kein CLIP etc. mehr haben wirst.

CLIP und ein paar andere Zusatzfunktionen kosteten bei T-Net mindestens 2,99 EUR pro Monat zusätzlich sowie einmalig ca. 10 EUR Bereitstellungsgebühr.

Wenn du echt nur eine Leitung "ohne alles" brauchst und nicht vorhast, in nächster Zeit umzuziehen, lohnt es sich, auf T-Net zu wechseln, sonst ist Rechnen angesagt.

Ich selbst werde wohl auf ISDN Standard downgraden, da ich die Kosten, die bei einem Wechsel auf T-Net plus Komfortpaket entstünden, erst nach ca. 18 Monaten wieder reingeholt hätte.

Das genaue Datum der Fusion weiß ich gar nicht, aber als ich Anfang April mit einer Aria Karte in der Türkei unterwegs war, war die Fusion schon "kalter Kaffee".

Ok, "länger her" ist vielleicht etwas übertrieben, aber "gerade" trifft es auch nicht wirklich. ... Oder komme ich "gerade" aus dem Türkeiurlaub? ;)

Hab da auch mal eine Frage dazu: habe ISDN + DSL und meine ganzen analogen Geräte hängen an einem a/b Wandler.
    Wie ist das nun, wenn ich so ein analoges Telefon an das Box Phone anschließe - kann ich damit auch, wie es ja theoretisch möglich ist, übers Festnetz telefonieren, sprich, übernimmt in dem Fall das Box Fone die Funktion des a/b Wandlers, oder muss ich den a/b Wandler noch zwischen Box Fone und analoge Endgeräte hängen, weil ja analoge Endgeräte sonst nicht an einem ISDN Anschluss funktionieren?

Und der NTBA hängt ja auch zwischen Splitter und a/b Wandler. Wird dessen Funktion auch von dem Box Fone übernommen, wenn ich ins Festnetz telefonieren will?

@ajrauscher: Danke für den Link. Ist besser als die Grafik im 1&1 Prospekt. Der NTBA muss also vermutlich zwischen Box Fone und TAE-Anschluss. Bleibt die Frage mit dem a/b Wandler.

Und dann kann ich ja nur entweder die 2 analogen Ausgänge am Box Fone ODER die 4 an meinem Wandler nutzen, oder? Je mehr ich über die Anschlussmöglichkeiten nachdenke, desto mehr Fragen kommen auf :(

... ähm, bis auf den zusätzlichen WLAN Anschluss ist dieses Box Fone doch baugleich mit dem neuen AVM PhoneBoard, oder? Das schwebt mir nämlich vor :D

Ähm, die Fusion zwischen Aria und Aycell ist schon etwas länger her.

Und Telsim hat in der Türkei nicht gerade den besten Ruf. Die Netzabdeckung ist zwar besser als bei Aria (GSM 1800), aber das Netz soll oft überlastet sein.

Habe gerade meine Favoriten nicht parat, aber der Link müsste http://www.telsim.com.tr sein. Kann man auf Englisch umschalten. Die Seite war aber zumindest in der Vergangenheit nicht wirklich übersichtlich aufgebaut. Die Prepaid Karten heißen MyCep.

Immer schön betonen, dass man für ein Jambaguthaben leider keinerlei Verwendung hat, da man den Dienst nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen würde. Ich hab's auf mein Bankkonto überwiesen bekommen :p

Hier die Mail von Jamba dazu:

<i>...Vielen Dank für ihre E-Mail.

Da wir nach Prüfung des Sachverhaltes feststellten, dass Ihr Sohn unsere
    Dienste nicht genutzt hat, möchten wir Ihnen anbieten, Ihnen den Betrag von
    EUR 17,94 per Banküberweisung zu erstatten.

Bitte teilen Sie uns hierfür Ihre Bankverbindung mit.

Der oben genannte Betrag setzt sich aus der Gesamtheit aller unsererseits
    berechneten Monatspreise für das Jamba! Mega Abo, welches versehentlich
    aktiviert wurde, zusammen.

Es tut uns leid, dass Ihr Sohn innerhalb unseres Internetauftrittes
    versehentlich Dienste von Jamba! aktiviert hat, welche er offensichtlich nie
    in Anspruch nehmen wollte.

Derzeitig wurde das "Häckchen", welches bei der Registrierung vorgegeben
    war, entfernt.

Wir hoffen Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit gelöst zu haben. ...</i>

Der Witz ist, dass die sogar zuviel erstattet haben, weil 2 oder 3 mal gar kein Guthaben mehr auf der Karte war (hatten wir aus lauter Frust in die Schublade verbannt), und wir daher sogar mehr zurück bekommen haben als ursprünglich abgebucht wurde. :D

Aus den AGB von ilove

<b>§ 5 Zahlungsbedingungen

(1) Ein gegebenenfalls anfallendes Entgelt ist im voraus ohne jeden Abzug an den Betreiber zu entrichten. Der Betrag wird automatisch über die Mobilfunkrechnung, per Bankeinzug oder mittels einer vergleichbaren Bezahlmethode abgebucht.

(2) Mit einer Anmeldung, der Angabe der für das gewählte Bezahlverfahren erforderlichen Informationen sowie der Nutzung eines entgeltlichen Dienstes erteilt der Nutzer dem Betreiber eine Ermächtigung für den Einzug des entsprechenden Betrags.</b>

Sicherheiten bei Jamba? ZIemlich sicher ist bei denen nur, dass du dir auf deren Seiten schnell was einfängst wenn du nicht aufpasst wie ein Luchs.
    Und wenn du erst mal angemeldet bist, auch wenn's nur für E-Mails ist, hast du ruckzuck durch einen falschen Klick irgendwas "gekauft".

Irgendeinen Ersatz brauchen die ja dafür, dass das Häkchen fürs Abo auf der Anmeldeseite für den kostenlosen Klingelton seit dem Focusartikel standardmäßig DEaktiviert ist :p

Sicher bist du vor Jamba nur, wenn du die meidest wie der Teufel das Weihwasser oder jedes "Wegklicken" usw. doppelt und dreifach vorher kontrollierst.

So, ohne mich einzuloggen, habe ich auf der Jambaseite mal das 5110, welches soweit ich weiß nur ein Logo speichern kann, als mein Handy angeklickt. Jamba meint dazu:

Dies ist dein Nokia 5110. Jamba! zeigt dir hier nur Produkte für dein Handy.

Angezeigt werden dann: Klingeltöne, Logos, Bildmitteilungen und SMS-Infodienste (ok, die müssten funzen).

Werde bei Gelegenheit mal die Jambaseite gründlich unter die Lupe nehmen und 1 oder 2 E-Pluskarten ohne Guthaben "opfern".

Na, dann ist wenigstens mal klar, wie die an deine Nummer gekommen sind.

Möglicherweise ist es ja "nur" ein interner Fehler bei Jamba. Nutzt du denn die E-Mail Adresse, sprich, bist du ab und zu auf der Jambaseite? Wenn ja, würde ich persönlich eher darauf tippen, dass du mal irgendwo irgendwas "harmlos aussehendes" an- bzw. weggeklickt hast und schwupps hast du, ohne es zu wollen, irgendeinen Dienst gekauft.

Auf alle Fälle würde ich denen per Mail so lange auf den Senkel gehen, bis sie dir haarklein aufschlüsseln, was du bei denen "gekauft" hast und dann genauso permanent weiternerven, bis du das Geld wieder auf dem Konto hast.

Nur Not hilft vielleicht auch eine KOntaktaufnahme mit Noelani Afif vom Focus (nein, ich bin auch kein Focus-Fan). Diese Journalistin hatte im Mai oder so über die Abzocke bei Jamba und Konsorten einen Artikel geschrieben und meinte, ich könnte mich jederzeit wieder melden, falls ich ähnliche Abzockversuche finde :D

Ihre Mailadresse steht im Focus Impressum bzw. ich müsste sie aus meinem Archiv fischen.
    Aber vielleicht hilft es ja auch schon, den Namen und Artikel Jamba gegenüber zu erwähnen :p