Beiträge von Mariposa

Ich denke mal, dass es Jamba nicht wirklich interessiert, ob man die Klingetöne, Logos, Spiele etc. überhaupt nutzen kann. Was zählt, ist die Bestellung.

Überleg mal, ob du vielleicht doch mal irgendwie mit Jamba zu tun hattest. Oder hat jemand mal Zugriff auf deine Karte gehabt?

Bei aller Abneigung gegenüber Jamba, die ich habe, kann ich mir doch nicht vorstellen, dass die einfach willkürlich irgendwelchen x-beliebigen Nummern Gebühren belasten.

KUndenkonto auch bei Einzelversand?

Ich weiß nur, dass man sich zumindest noch vor ein paar Monaten durch den kostenlosen Klingelton ruckzuck ein Abo einfangen konnte, wenn man nicht aufgepasst hat und dieser Betrag dann heimlich still und leise jeden Monat abgebucht wurde, auch wenn man weder von dem Abo wusste noch es je genutzt hat.

Aber konnte man sich in der Vergangenheit vielleicht einzelne Klingeltöne etc. bestellen ohne sich einloggen zu müssen? Allerdings würde auch das nicht erklären, warum weiter abgebucht wird und man sich jetzt nicht anmelden kann bzw. warum im Jamba Kundenkonto nichts angekreuzt ist. :confused:

Das einzig gute, was ich über Jamba sagen kann, ist dass ich im Frühjahr relativ schnell eine passende Antwort auf meine Mails bekam und auch das Geld zügig auf mein Bankkonto überwiesen wurde.

SMS Empfang

ok, BTT (hab schon gemerkt, dass es hier für alles einen Rüffel gibt, was man z.B. im eBay Forum nicht kritisieren darf, ohne selbst einen Rüffel zu bekommen :( )

Hast du beim SMS Versand denn nicht den Sendestatus/Übertragungsbericht eingeschaltet? Bin mir jetzt nicht sicher, ob der bei D1 Roaming funzt, glaube aber schon. ICh nutze den immer und meine SMS von der Loopkarte kommen auch problemlos an.

Aber bei (allen?) Nokias muss man diese Empfangsbestätigung ja immer wie eine SMS löschen, was auf Dauer recht lästig sein kann :p.

Frauen und Technik?

Püh! Habe vor ein paar Tagen WLAN installiert, neulich eine TV Karte und einen DVD-Brenner eingebaut und bei einem defekten Netzteil einen Lüfter ausgetauscht.

Und zumindest bei ältern Handys (also solche, die im Inneren noch aus Einzelteilen bestehen) bin ich durchaus in der Lage, defekte Teile auszutauschen.

Ich würde allerdings nie freiwillig jemanden zum (selbstgekochten) Essen einladen :D

Männer und ihre Vorurteile :rolleyes:

o2 und Nokia

Soncek
    Das 6230 ist ja meines Wissens auch ein Business Handy und die Kids haben idR die billigen 3xxx Nokias ( meiner Meinung nach breite, hässliche Teile) und da scheint es besonders im D-Netz, aber hin und wieder auch im E-Netz Probleme mit dem Empfang zu geben, wenn man vor Ort keine so gute Netzabdeckung hat.
    Weiß durch meinen Sohn, dass zumindest seine 3210, 3310, 3330 und 3410 schneller das Netz verlieren/verloren haben oder weniger Empfang anzeig(t)en als etliche andere Handys. Sein 3300 hingegen scheint ganz ok zu sein.

Vor ewigen Zeiten konnte ich mit meinem ersten Handy Alcatel OTE db im E Plus-Netz noch telefonieren, während das 3210 überhaupt kein Netz mehr fand.

Mir ging es in dem Vergleich mit Mutter und Tochter ja nur darum, dass es Blödsinn ist, den Empfang mit (vermutlich) verschiedenen Handys zu testen, wenn es in Wirklichkeit um den Unterschied zwischen verschiedenen Karten geht.

Jamba Abzocke

Wer es noch nicht gesehen hat, auch unter der Rubrik Prepaid Karten gibt es einen älteren Thread (letzter Beitrag im Mai) zu der Jamba Abzocke. Betreff: Guthaben weg bei Debitel Xtra oder so ähnlich.

Ich habe nach einer gesalzenen Mail an Jamba das heimlich abgebuchte Guthaben aufs Bankkonto erstattet bekommen. Eine Gutschrift bei Jamba hatte ich mir ausdrücklich verbeten mit der Begründung, dass bei uns keinerlei Bedarf mehr an Klingeltönen u. ä. von Jamba besteht :D

o2 Netz

@ Jan

Dass mit der Nichterreichbarkeit trotz Einbuchung habe ich mit meinen Loopkarten auch ab und zu (neulich getestet mit einem Handy, welches neben mir lag und vollen Netzempfang anzeigte). Scheint mir aber nicht allzu häufig zu sein, da ich aber nicht so viel telefoniere, weiß ich es nicht mit Sicherheit.

Diese Nichterreichbarkeit trotz gutem Netzempfang auf dem Display war übrigens ein Grund, warum meine Vodafone(!) Prepaid vor Jahren in die Schublade wanderte!

Zu dem Problem Mutter hat mit D1 Empfang, Tocher aber nicht mit o2 (also auch kein D1 Roaming?) würde ich mal eher auf schlechtem Empfang beim Handy der Tochter tippen. Typisches Prepaid Nokia? :D (Mein Sohn hat mit seinen Nokias auch oft wesentlich schlechteren Empfang als ich mit diversen anderen Handys).

Türkische Prepaid

Biete eine türkische Aria (GSM 1800) Prepaid zur Ausleihe an. Super Nummer, einige EUR Guthaben, bis 04/05 gültig. Passives Roaming in ca. 100 Ländern (keine abgehenden Anrufe & SMS, nur ankommende).

Bedingung: Einmal aufladen, Ersatz/Erstattung, falls das Guthaben bei Rückgabe mehr als ein paar Cent vom jetzigen abweicht.

Kein Verkauf, da ich die Nummer behalten will.