Beiträge von DarkManX

    Hallo ,


    biete hier wenig getragene Hood Star High Sneaker in der Farbe Schwarz - Grau aus der aktuellen Kollektion. Sie sind ca 3 Monate alt und wurden höchstens 3-5 mal getragen. Schuhe weisen keine Beschädigungen oder sonstiges auf.


    TT-Preis: 20 € + Versand


    Live Bilder auf Anfrage.

    Zitat

    Original geschrieben von caoz
    Er hat um Meinungen gebeten, und diese erhält er hier. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.


    So sieht es aus. Ich will nur andere Meinungen einholen ob diese einmaligen 125 € Mietminderung ebenfalls als zu gering angesehen werden oder ob ich da völlig falsch liege. Es ist nicht meine Wohnung/Genossenschaft und will da kein Fass aufmachen welches dann vielleicht irgendwann zu Lasten meiner Mutter ausgelegt wird.


    Sehe ich das Richtig das man Mitglied im Mietverein sein muss oder beraten diese auch so gegen eine "kleine" Gebühr ? Weil die hier mit Jahresbeitrag und Aufnahmegebühr schon knapp 100 Euro haben wollen. Ich will wenn eh erst mal das persönliche Gespräch suchen und nicht direkt mit Mietverein "drohen". Wie Stanglwirt schon sagte sind Genossenschaften nicht gerade zimperlich.


    Wie man auch so mitbekommt sind die anderen Parteien ebenfalls etwas Enttäuscht über die geringe Mietminderung. Eventuell sollte ich mich auch mal mit Ihnen austauschen und vielleicht sogar zusammentun.


    Es geht mir auch nicht darum das Meiste aus der Sache raus zuschlagen sondern eher darum das meine Mum fair behandelt werden soll. Sie ist schließlich schon mehrere Jahrzehnte dort Mieterin und hat eine vollkommen weiße Weste.

    Zitat

    Original geschrieben von jsl
    was habt ihr den bei der Mod./San.-Ankündigung getan?
    Kopf in den Sand gesteckt?!


    Da kann man nicht viel tun. Die Genossenschaft hat beschlossen Ihre Häuser in dem Stadtteil aufzuwerten. Es sind ca 30-40 Häuser die alle einheitlich modernisiert werden. Man hat es zu akzeptieren oder man kann sich eine neue Wohnung suchen ;) Wie gesagt es geht auch nicht um die Erhöhung von 1,28 € /m² sondern um die für mich zu niedrige Minderung.


    @ echter-elch


    Der Versicherung habe ich es schon gemeldet und diese hat es ohne Aufpreis akzeptiert. Soweit ich es verstanden habe geht es darum das man durch das Gerüst leichter "einbrechen" kann und vor allem das man nicht vom Balkon fällt wenn dieser eine neue Fassade bekommt. Die kommt allerdings erst nach den Wärmeplatten und den neuen Anstrich. Dies dürfte so Anfang September sein.


    Meine Mum ist schon ein paar Jahrzehnte Genosse und will dies auch gern bleiben . Deswegen wollte ich mich erst mal Informieren ob diese Minderung wirklich zu gering ist. ;) Preislich gesehen liegt die Wohnung eher im Mittelfeld würde ich sagen. Für 65m² sind es knapp 600 € in einer kleinen Großstadt ( 200.000 Einwohner )

    Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Die Sanierung des Hauses ist doch zu Vorteil Deiner Mutter, daher sollte sie die das einfach mal so hinnehmen. Das mit den Fenstern halte ich für Unsinn, daher würde ich die Griffe nicht abnehmen.


    Im übrigen gelten Schmutz und Lärm als einnehmbar, denn irgendwie müssen die Umbauten ja gemacht werden...


    Als Vorteil würde ich es nur ansehen wenn diese Sanierung kostenlos wäre. Allerdings bezahlt Sie für diesen " Vorteil " 85 € mehr an Miete im Monat ;)

    Zitat

    Original geschrieben von caoz
    Moin,


    hat Deine Mutter sich denn (evtl. mit Deiner Unterstützung) an den Vermieter gewandt? Evtl. kann die Lampe ja versetzt werden, oder doch wieder ein richtiges Außenrollo montiert werden.


    Die Wohnungen gehören einer Genossenschaft die wohl als Ziel gesetzt hat Ihre Häuser modern aussehen zu lassen.


    Die Lampe kann nicht versetzt werden da es eine große einbetonierte Lampe ist und symmetrisch mit anderen Lampen des Weges ist.


    Die Außenrollos werden auch nicht wieder montiert da dies wohl zu teuer ist für den Eigentümer. Begründung : Da die neuen Fenster Einbruch sicher sicher sind reicht ein normaler Sichtschutz ! ;)


    Ich habe auch generell nichts gegen die Modernisierung und die Mieterhöhung an sich nur finde ich den Betrag der Minderung im Vergleich zu den teils erheblichen Einschränkungen als zu gering. Es wird keinerlei Rücksicht auf die Mieter genommen und viele im Haus , einschließlich meiner Mum , mussten schon Urlaubstage Opfern nur um die Termine der Handwerker einhalten zu können. Allein im Februar gab es 4 solcher Termine.


    Beispielsweise wurde der Termin für die Fenster kurzfristig um einige Tage vorgezogen da sich wohl noch ein Billig Arbeitstrupp aus Russland finden konnte. Dabei wurde keine Rücksicht auf das Wetter etc genommen.


    Gerade wenn man hört das Beispielsweise Mieter eines Hauses in Berlin pro Monat 200 € Mietminderung pro Monat zugesprochen bekommen haben weil der Vermieter an Touristen vermietet hat und diese Nachts Partys gemacht haben.


    Und im Fall meiner Mutter , wo es noch Verschlechterungen ( Außenrollos weg ) gibt , und sich der Prozess über mehrere Monate hinwegzieht gibt es nur einmalig 125 Euro ?

    Hallo TT´ler ,


    momentan wird das Mehrfamilienhaus modernisiert in dem meine Mutter wohnt. Die Umbauarbeiten ziehen sich von Anfang Februar bis Mitte September.


    Folgende Umbauarbeiten werden durchgeführt :


    - Keller wurde mit Isolierwärmplatten ausgestattet .


    Die Kellerräume mussten recht leer und die Decken mussten gut erreichbar sein


    - Die kompletten Fenster wurden ausgetauscht.


    Sie wurden bei - 14 Grad ausgetauscht und es war immer jeweils nur ein Raum mit Fenster ausgestattet. Der Rest der Wohnung war komplett offen ! Diese Umbauten fingen morgens um 8 Uhr an und endeten gegen 16 uhr !


    - Die Außenfassade bekommt ebenfalls die Isolierwärmeplatten. Hierfür wurde bereits ein Gerüst installiert. Diese Steht jetzt bis Ende September.


    Jetzt wird verlangt das die Fenstergriffe abmontiert werden damit man die Fenster nicht mehr öffnen kann solange das Gerüst steht ! Ist das rechtens ? Man kann doch nicht Monatelang in seiner eigenen " Suppe " ersticken ohne mal richtig zu lüften ?! Vor allem kann Sich doch so schnell Schimmel bilden oder ?


    - Die Fassade bekommt einen neuen Anstrich und die Balkone werden verschönert


    - Hintern Haus war früher ein Stück Wiese und Gebüsche die als Sichtschutz gedient haben.


    Diese wurde aber jetzt komplett Platt gemacht wegen einer Feuerwehrzufahrt und eines Weges. Der Weg geht ziemlich nah am Schlafzimmerfenster vorbei und direkt davor befindet sich nun eine Lampe !


    Da als Sichtschutz Richtige Außenrolläden montiert waren wäre das halb so schlimm. Allerdings wurden diese wegen den neuen Fenstern abmontiert ! Meine Mutter hat quasi jetzt nachts ein hell erleuchtetes Schlafzimmer anstatt eines komplett abgedunkeltem Schlafbereiches.


    Der größte Witz an der Sache ist , das der neue Sichtschutz einfache billige Lamellen werden die es für 30 Euro in jedem Baumarkt gibt ! Die Firma die diese montiert gab Auskunft das es noch Wochen dauert bis diese Installiert werden da sie noch hergestellt werden müssen. Für mich klingt das alles nach einer hinhalte Taktik.


    Jetzt kommen wir zum wichtigstem nämlich dem finanziellen ! Die Mieterhöhung beträgt über 1 € pro m².Die Minderung beträgt einmalig 125 € welches rund 1/4 einer Monatsmiete ist ! Der Umbau erstreckt sich allerdings über 6-7 Monate.


    Ist das so rechtens ? Meine Mutter gehört zum älteren Eisen und nimmt dies alles so hin. Ich finde dieses Angebot allerdings schon fast als Frechheit oder seh ich das Falsch ?


    Hier nochmal alle negativen Punkte :


    - Der Keller musste teils ausgeräumt werden
    - Fenster wurden bei -14 Grad montiert
    - Außenrolläden wurden entfernt und durch billig Lamellen ersetzt
    - Vorm Schlafzimmerfenster eine goße Gaslampe
    - ca 5 Monate kann nicht gelüftet werden in mindestens 2 Zimmern ! Selbst im Hochsommer nicht
    - ca 6 Monate Bau und Umbaulärm !
    - Beinahe tägliches Wischen des Hausflurs


    Und dafür gibt es 125 Euro ? Die sind nach 2 Monatsmieten wieder aufgebraucht nach der Mieterhöhung !


    Ich bedanke mich für eure Meinungen und Auskünfte

    Hallo Uhrenfreunde ,


    ich biete hier einen ungewöhnlichen Chronographen der Firma Politi Orologi. Er ist neu und sogar noch in Folie eingepackt. Die Uhr besitzt ein Citizen Miyota Uhrwerk und ist der Preisklasse ( UVP 199€ ) entsprechend verarbeitet. Da sie relativ schwer und massiv ist macht Sie einen wertigen Eindruck.


    Daten :


    Zifferblatt: Schwarz mit blauen Applikationen
    Gehäuse: Edelstahl IP schwarz
    Gehäusemaße: 43mm x 43mm / Höhe: 11mm
    Band: Edelstahl schwarz beschichtet mit Sicherheitsfaltschließe
    Bandmaße: Bandbreite: 22mm
    Werk: Quarz Chronograph - Citizen Miyota OS10
    Wasserdicht: 3 ATM


    Herstellerseite mit schönen Bildern der Uhr.


    Auf den Fotos kommt es rüber als wären die Blauen Applikationen Hellblau und permanent. In Wirklichkeit sind Sie metallic blau und sind nur bei bestimmten Lichteinfall zu sehen. So wirkt das Ziffernblatt sportlich elegant.



    Da die Uhr ein Geschenk war würde ich Sie am liebsten nur Tauschen. Ich hätte Interesse an allen möglichen Android Handys beispielsweise einen Samsung Ace. Ihr könnt mir aber gerne auch andere Handys anbieten.


    Angebote bitte per PN.


    Edit : Hier weitere Bilder klick mich