-
Zitat
Original geschrieben von matze929
(...) Natürlich kannst Du die Kleidung absetzen dazu sogar noch die Reinigungskosten. Mach ich nämlich schon seit Jahren so und hat noch nie Ärger gegeben. Es gibt Pauschalsätze für sowas, die trägst Du im Formular ein und fertig. Da wird nichts mehr geprüft solange die Pauschalen nicht überschritten sind.
Steuerrechtlich kannst Du m.W. nur Arbeitskleidung absetzen, die ausschließlich als solche genutzt wird und als solche genutzt werden kann. Beispiel: Krankenschwesternuniform, die wird niemand privat anziehen (gewisse Ausnahmen lasse ich mal außen vor
Gegenbeispiel: Bankeranzug, den kann man privat anziehen und der kann deshalb eigentlich nicht abgesetzt werden. Soweit die Theorie.
In der Praxis gebe ich jedoch meine Anzüge auch an und bekomme die auch anerkannt (soweit ich es nachvollziehen kann).
-
Re: Impressum bei Privatpage?
Klick
Kernaussage:
keine Werbebanner und keine Links zu anderen kommerziellen Seiten, sind ein Indiz für eine rein private Seite. Dann besteht keine Impressumspflicht.
-
Zitat
Schade, er will's mir nicht für den 1 € überlassen 
Hat jemand Erfahrung mit sowas? Macht es Sinn da Druck zu machen?
Edit: Danke booner (s.u.)
-
Re: K700i bei O2 silber-blau?
Grundsätzlich wird das K700 auch in dieser Farbvariante angeboten, nennt sich "Blue Tinted Silver".
M.W. wird aber von o2 die "übliche" Variante "Optic Silver" ausgeliefert. Das Bild war aber wohl schon von Anfang an so im Shop. Das kann bei O2 schon mal passieren, dass die Abbildungen im Punkto Farbe bzw. Cover nicht den ausgelieferten Geräten entsprechen. Ist zB beim 6230 auch so, da sind die sich mit den Fotos wohl auch nicht ganz einig 
-
Hallo und willkommen bei TT 
Ich habe es zwar noch nie gemacht, bin aber der Meinung, es müsste doch mit dem Phone Editor der Nokia PC Suite gehen?
Alternativ gibt es ein kleines Programm von Microsoft für diesen Zweck. Klick
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von sig
hi, DesertEagle.50 tja meist tritt das schon auf, wenn es längere Zeit nicht an war, es ist aber nich zwingend erforderlich, dass es in der Zwischenzeit am Ladegerät war! wenn es nur kurz aus war, ist es bisher noch nie aufgetreten!
Hallo sig,
danke für die Info. Vermutlich hat hier sonst noch nie einer das 6230 länger ausgehabt (außer eben vielleicht um es zu laden 
Gibt es denn bei Dir einen Zusammenhang zwischen dem Fehler und dem Ausschalten über 24 Uhr? Oder tritt es bei Dir ggf. auch am gleichen Tag auf?
Wie auch immer, ein Update auf die neueste Firmware sollte das Problem beheben.
-
Zitat
Original geschrieben von noel
wie bringst du java apps auf die mmc und wie konntest du die überhaupt jemals ausführen?
Nein, das ging m.W. noch nie.
-
Klingt nach einem Citroen SM

Edit: ätschibätsch 
-
Solch ein alter TVR (Modell und Baujahr mir unbekannt) steht hier heute auf dem Firmenparkplatz (leider der Parkplatz der Nachbarfirma 
-
Re: Mehere Nummern in Tele-Buch und wählen
Zitat
Original geschrieben von Lord Arsch
Von meinem alten S55 war ich gewohnt, dass beim Wunsch jemanden anrufen zu wollen auf den Namen bin und die grüne Hörertaste gedrückt habe. Danach wurden mir sämtliche zugeodneten Nummer angezeigt und ich konnte die entsprechende wählen.
Bei meinem N6230 find ich das alles zu umständlich. Erst Namen heraussuchen, dann "Details", Nummer suchen und wählen. Wenn ich die "Details" weglasse, wird immer die erste Nummer gewählt!
M.W. gibt es keine Möglichkeit das anders einzustellen. Aber wenn ich Dich richtig verstehe ist es doch beim Nokia genauso, nur dass die Reihenfolge eine andere ist (Siemens: Erst wählen dann Nummer aus der Liste und auswählen, Nokia: Erst Details, dann Nummer aus der Liste auswählen und wählen).
Ich komme auf die gleiche Anzahl von Tastendrücken, sehe insofern beim Siemens keine Vereinfachung. Es ist einfach nur anders.
Zusätzlich kannst Du beim Nokia die Standardnummer auch direkt anrufen ohne vorher über die Details zu gehen, was ja schon irgendwie nicht unpraktisch ist.