Beiträge von Bandit137

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Ruck-Zuck, kannst ja verschiedene Settings Speichern ;)

Leider nicht die, die ich brauche.

Mal schnell die Belichtungsart ändern geht nicht oder das Thema bewegte Bilder hatten wir gerade erst. Es wird z.B. nicht die Belichtungszeit angezeigt, wo mir bei statischen Bildern 1/8 sec. reicht, da muss ich bei bewegten Bildern 1/200 sec. oder mehr haben.
    Das Einstellen der Belichtungszeit brauche ich häufiger und das geht nur indirekt.
    Die Panorama Funktion fehlt. Der für mich entscheidende Faktor ist für mich dabei der Dateiname in der Camera. So finde ich ziemlich schnell die Bilder, die zu einem Panorama gehören.

Ich habe nämlich festgestellt, dass der WW einer Kamera nie groß genug sein kann. Darum ist mir auch egal, ob die Camera 28mm, 24mm oder mehr WW hat. Ein Panorama Bild aus 2 oder 3 Bildern kommt dem natürlichen Eindruck doch erheblich näher und darum mache ich vornehmlich Panorama Fotos. Auch wenn es hier und da kleine Verwerfungen in den Bildern gibt. :D

Die Videos vom 808 sind ja super aber bei wirklich heller Umgebung ist das 808 leider überfordert (Schnee und Sonne). Aber das kommt zum Glück nur sehr selten vor. Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass die S95 da auch an ihre Grenzen kommt.

Aber als immer dabei Kamera mit gleicher Bildqualität bleibt das 808 natürlich super. Zumal der Kauf einer Kamera wie der S95 sinnlos ist, wenn man die Einstellungen nicht vornehmen will.
    Und viele wollen es nicht oder brauchen es nicht. Da wären sie mit dem Automatik Modus des 808 ohnehin besser bedient.

VG

Zitat

Original geschrieben von 1ego1as
    Ich hab das Gefühl, Vodafone wird derzeit nur noch verramscht: im Juli und August gab es Verträge mit 5GB HSPA für Studenten und Geschäftskunden ohne Fixkosten, für Normalkunden 3-5€ monatlich!

Ich finde die ganzen Websessions genauso schlimm. Sei es von Bild, Pro7 oder den anderen.

Bei einer Tagesflat mit 1 GB für 2 € muss man schon wenig auf den Datenverbrauch schauen.

Wenn ich mir aber eine Websession für 1 Std. mit 1 GB buche, dann sauge ich natürlich was das Zeug hält.
    Nicht immer. Aber genauso wird vermutlich immer so eine Websession gebucht, wenn man größere Datenmengen braucht. Machen das viele und das kann man ja nebenbei mal so buchen, dann sind diese Zellen sofort überlastet.

Ich weiß zwar nicht, ob es mehr diese 5 Gb Verträge gibt oder diese Websessions aber die Websissions halte risikoreicher für das Datennetz. Auch bei 5 GB kann man über den Monat nicht beliebig saugen. Die Websession kann ich preiswert nach Bedarf buchen. Da muss man nicht auf den Datenverbruach achten.

VG

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Abgesehen davon bietet E-Plus mittlerweile auch sehr gute Datenverbindungen, auch im GSM-Netz! Überlast, kleinere Probleme mal abgesehen!

Ich weiß. Meine Datenverbindungen habe ich bisher eigentlich immer über E-Plus abgewickelt. Wenn man von den Pannen bei D2 mal absieht, dann ist das E-Plus nicht schlecht, es hat sich auch viel getan, jedoch liegen gute und schlechte Datenraten immer noch sehr dicht beieinander.

Zitat

Was nutzt du für einen Vertrag und zahlst du?

Smart M mit den anfangs angebotenen 10% Rabatt, macht 17,99€. Damit zahle ich jetzt praktisch genauso viel, wie bisher bei D2 und E-Plus.

Ich bin beim Wechseln auch etwas träge und das Risiko die Nr. zu verlieren wollte ich nicht eingehen. Da habe ich lieber den D2 Vertrag auf ein Minimum reduziert und mir eine 2 Karte angeschafft, die ich nach Belieben wechseln konnte.
    Ganz abgesehen vom Vorteil der 2 Netze.

VG

Zitat

Maximal 5, aber das kann die 808 App auch ;)

Danke. Bis auf die Grundeinstellung hatte ich mich mit den Funktionen der Cam noch nicht beschäftigt.

Leider ist das 808 für mich noch keine Kamera Ersatz. Das liegt nicht an der Bildqualität, denn die ist identisch oder sogar minimal besser zu meiner S95, sondern an den Einstellmöglichkeiten und wie schnell ich sie verändern kann.
    Mal ganz abgesehen vom OIS.

Aber ich habe das 808 ja auch nicht wegen der Kamera gekauft, wobei ich jetzt zumindest meine S95 eher mal zu Hause lassen kann. :D

VG

Zitat

Ich spreche hier auch nicht von der Canon sondern vom 808 ;)

Aber das weiß ich doch. ;)

Ich wollte damit nur verdeutlichen, warum ich bisher HDRs nicht über Belichtungsreihen erzeugt habe.
    Die Hoffnung war ja eben, dass mit CameraPro eine Belichtungsreihe mit 5 oder mehr Bildern möglich ist.

VG

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Nochmal was anderes an die die bei Handyliga bestellt haben: wie lange hat das gedauert von der Bestellung bei amazon bis zum Versand?

Bei mir hat es 3 Tage gedauert.

1. Tag bestellt, 2. Tag verschickt, 3. Tag geliefert. Schneller geht es eigentlich nicht.

Bei mir hatten sie leider trotz Adresse einer Packstation per DPD liefern lassen. Aber glücklicherweise konnte ich das Paket im Depot bei DPD noch abfangen. Also, alles bestens.

VG

Zitat

Es kommt eben stark auf die Einstellungen (Belichtungsanpassungswerte) der Einzelbilder der Belichtungsreihe an, und wie viele Abstufungen (Anzahl der Einzelbilder) du nimmst.

5 sind dabei besser als 3, dauert aber eben auch ein wenig länger.

Die Canon bietet leider keine 5 Photos als Belichtungsreihe an. Sobald ich aber 2 Belichtungsreihen mache, bekomme ich durch evtl. Positionsveränderung der Cam keine sauberen HDRs mehr hin.

Dann schaue ich mir evtl. doch mal CameraPro und deren Belichtungsreihe an.

Vielen Dank.

Zitat

Wenn du auf wirklich gute HDR Bilder Wert legst, Vergiss die ganzen Apps und mach die Einzelbilder im Belichtungsreihenmodus und berechne das ganze nachträglich am PC. ;)

Super, vielen Dank. Dann weiß ich schon Bescheid.

Das schlechteste Bild ist meiner Meinung immer das, welches nicht gemacht wurde. Daher suche ich gar nicht nach dem perfekten Bild. Es reicht aus, wenn das Bild gut ist. Ich bin ja schließlich kein Mode oder Landschafts Fotograf.

Meine Canon macht z.B. sehr natürlich HDRs, leider meistens etwas überbelichtet.

Wenn ich es mit Belichtungsreihe und dem Programm DPP oder HDR Darkroom versucht habe, dann waren die Ergebnisse immer etwas unnatürlich. Ein natürliches Bild mit in "allen" Bereichen des Bildes passender Belichtung habe ich jedenfalls nicht hinbekomen. Sie sahen immer etwas wie gemalt aus. :confused:

Zitat

PS: Einen echten HDR Mode gibt es bei der CameraPro App nicht, nur die Möglichkeit Belichtungsreihen zu machen ;)

Dann hatte ich das in der Anleitung doch richtig verstanden. Ich war mir nicht ganz sicher.

VG

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Tarifverlängerung rückgängig machen?

Das ist natürlich richtig. Bei mir würde dieses Vorgehen jedoch in keinem Verhältnis stehen.

Ich zahle jetzt 3€ mehr im Monat bei deutlich besseren Konditionen. Das D2 Netz ist ja meistens immer noch besser als das E-Plus Netz. In meiner üblichen Umgebung habe ich ja meistens ein gutes und stabiles Netz.
    Ein Wechsel würde dagegen nur zu D1 Sinn machen. Da würde ich jedoch wieder deutlich mehr zahlen.
    Und meine D2 Konditionen sind jetzt mehr als ausreichend für mich (fast schon überdimensioniert).

Bei regelmäßigen Problemen hättest Du natürlich Recht.

Ich wundere mich eigentlich nur über die Leute, die scheinbar nie Probleme im D2 Netz haben. Oder ist das Netz in einigen Regionen wirklich so unterschiedlich ?

VG

testi100

Mal ein Frage. Hast Du Erfahrung mit der HDR App vom Harald Meyer ? Sind die Ergebnisse brauchbar bzw. bei 8 MP. Die Bewertungen sind da etwas widersprüchlich.

CameraPro Qt 3 (das ist ja wohl die richtige fürs 808) hat ja angeblich auch HDR drin. Ist das identisch mit der HDR App oder gibt es da Unterschiede ?

Ich habe mich mal durch die Bedienungsanleitung gewühlt. Die Belichtungszeit kann man auch mit der CameraPro App nicht einstelle oder ?

Vielen Dank schon mal.