Beiträge von avalox

Hallo zusammen,

ich verkaufe einen komplett neuen, noch vollkommen eingeschweißten Bose QuietComfort 35 ii in schwarz.

Es handelt sich um das aktuellste Modell.

Ich habe Ihn in einer MediaMarkt Aktion zusammen mit einem zweiten Kopfhörer erhalten und möchten diesen daher verkaufen.

- vollkommen neu
    - noch komplett eingeschweißt, da frisch aus dem Geschäft
    - schwarz
    - volle Garantie bei Bose
    - volle Gewährleistung von MediaMarkt (Kaufdatum: 03.08.2018 - Rechnungskopie liegt bei)

Ich hätte dafür gerne 270€ inkl. versicherter DHL Versand.

Hinweis: es handelt sich um einen Privatverkauf. Kein Rückgaberecht, keine Garantie über mich und keine Gewährleistung durch mich. Die volle Garantie gibt es über den Händler und die volle Gewährleistung über den Händler (MediaMarkt).

Hi zusammen,

ich hätte eine Frage zum Thema Steuererklärung.

Bisher hab ich aus Unwissenheit nie die Kosten für den Hausmeister etc. in meiner Steuererklärung angegeben. Damit wollte ich im nächsten Jahr mal anfangen. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich die Kosten richtig angebe.

Meine Nebenkostenabrechnung ist immer von Mai - Mai. Meistens kommt sie dann im Juli. Die für Mai 2017 - Mai 2018 habe ich z.B. am 05.07.2018 erhalten. Ich bin mir jetzt unschlüssig, wie ich das nächstes Jahr in meiner Steuererklärung für 2018 angeben muss.

Warte ich mit dem erstellen meiner Steuererklärung bis Juli 2019, nehme dann die anteiligen Kosten von Januar 2018 - Mai 2018 (welche mich jetzt schon bekannt sind) und dann zusätzlich noch die anteiligen Kosten aus der Nebenkostenabrechnung, welche ich dann im Juli 2019 erhalte - von Juni 2018 - Dezember 2018?

Soweit mir bekannt, hat man ab 2019 bis Ende Juli Zeit die Steuererklärung abzugeben. Wird dann zwar knapp, könnte aber passen.

Oder muss man das komplett anders machen? Wäre der Zeitraum meiner Abrechnung von Januar bis Dezember würde sich die Frage für mich nicht stellen, so bin ich mir da aber aktuell etwas unschlüssig.

Danke und viele Grüße
    Sebastian

Ich muss die machen, wegen meinem Firmenwagen. Ich komme damit irgendwo auf einen Betrag, der eine Grenze überschreitet. Bei überschreiten der Grenze ist man verpflichtet. Wusste ich auch nicht und durfte deshalb schon mal Strafe zahlen.

Zu der anderen frage: ich bekomme weihnachts und Urlaubsgeld. Weiterhin schwankt mein Gehalt jeden Monat um ein paar 100€ wegen Bereitschaftsdienst. Deshalb macht Datev am Ende des Jahres einen Ausgleich laut der Buchhaltung.

Zitat

Original geschrieben von polli
    Hast du dir vielleicht, vor Jahren, einen Freibetrag für Fahrtkosten o.ä. eintragen lassen und bezahlst deswegen grundsätzlich einen Tick zu wenig Einkommensteuer?

mal angenommen ich hab das gemacht ohne mich zu erinnern. Wie könnte ich das kontrollieren?

Hallo zusammen,

ich versuche ein Problem zu verstehen und hoffe das hier eventuell jemand eine Antwort parat hat.

Ich bin Angestellter und habe weder besondere Einnahmen, noch Ausgaben. Trotzdem muss ich bei meiner Steuererklärung jedes Jahr einen kleinen Betrag (unter 10€) nachzahlen. Das ist natürlich nicht viel Geld, trotzdem würde ich gerne verstehen was das Problem ist.

Meine Steuererklärung ist in 5 Minuten erledigt. Ich übertrage alle Werte aus meiner Lohnsteuerbescheinigung und das wars. Selbst wenn ich keine Pauschalen für Kontoführung etc. setze, ändert sich an meinem Nachzahlungsbetrag nichts. Dieses Jahr sind es 7,39€.

Meine Vermutung war zuerst, dass eventuell was mit meiner Bescheinigung nicht stimmt. Die Buchhaltung sagt aber, dass alles ok ist. Meine Frage was das Problem ist, kann mir da jedoch keiner beantworten.

Mache ich etwas falsch, oder wo kann hier das Problem liegen?

VG
    Sebastian

Ich möchte meine LG SJ9 Dolby Atmos Soundbar verkaufen. Sie ist in einem optisch und technisch einwandfreien Zustand und kommt aus einem Nichtraucherhaushalt ohne Haustiere und Kinder.

Die Soundbar hat einen super klang und auch das Atmos ist sehr gut. Ich habe mittlerweile jedoch einen Sony A1 Oled. 1. kann er leider kein Atmos durchschleifen, 2. hat er selber schon einen sehr guten Sound. Da ich auch kaum Atmos Quellen habe, lohnt sich die Soundbar für mich nicht mehr.

Dabei ist das komplette Original Zubhör, inkl. OVP und der Kaufrechnung.

Den versicherten Versand (sollte keine Abholung in Düsseldorf gewünscht sein - nach Rücksprache) übernehme ich.

Der aktuelle Neupreis der Soundbar liegt laut google bei ca. 980. Ich hätte gerne 800€ VB.

Es handelt sich hier natürlich um einen nicht gewerblichen Privatverkauf ohne Rückgaberecht oder Gewährleistung / Garantie durch mich.

Hier einige Bilder:

https://www.dropbox.com/s/kpfxsoaq29xuvic/IMG_0027.jpg?dl=0
    https://www.dropbox.com/s/a60ezcwwyzmx0ce/IMG_0028.jpg?dl=0
    https://www.dropbox.com/s/tsmxmve83h7898b/IMG_0030.jpg?dl=0
    https://www.dropbox.com/s/i34a0jjhnkdlmrt/IMG_0029.jpg?dl=0

Hi,

ich hab ein seltsames Problem mit meinem iPhone X (neuste iOS Version) und Videos im Safari.

Nehmen wir dieses Video nur als Beispiel

http://m.bild.de/video/clip/he…-54076560.bildMobile.html

Das Video startet, geht ins Vollbild, ich höre den Ton, mein Bildschirm bleibt aber schwarz. Das passiert auch auf anderen Seiten.

Wenn ich das Video per AirPlay an mein Apple TV schicke, geht es. YouTube dagegen funktioniert - allerdings nur in der App. Im browser hab ich das selbe Problem sobald das Video im Vollbild angespielt wird.

Hat hier jemand eine Lösung für das Problem? Das iPhone wurde frisch aufgesetzt. Ohne Backup.

Gruß Sebastian