Beiträge von A.Kordis

Habe folgendes Handys zu verkaufen:

Motorola V3 Razr

- NEU
    - Standardzubehör
    - OVP
    - Rechnung vom 17.03.05

Preis: 259 Euro + Versand (Festpreis)

- - - - - - - - - - - - - - - -- -- -- -- -- -- -- - -- - -- - - - - -- - - - -

Siemens S65

- Folie auf Display
    - Topzustand (wie NEU)
    - kein Branding (E+ Gerät)
    - OVP
    - Standardzubehör

Preis: 145 Euro + Versand (Festpreis)

- - - - - - - - - - - - - - - -- -- -- -- -- -- -- - -- - -- - - - - -- - - - -

Nokia 6230 ist leider schon weg!

Ich habe ein funktionsfähiges Autoradio versteigert. Der Käufer hat gesagt, dass er es für 60 Euro repariert lassen hat. Ich habe ihm gesagt, dass ich noch Garantie hatte und ich die 60 Euro nicht bezahlen werden.

Nun hat er folgendes geantwortet:
    Als Privatperson haften Sie seit Anfang letzten Jahres genauso wie ein gewerblicher Anbieter, wenn Sie diese Gewährleistungspflicht nicht beim Verkauf ausschließen. Werfen Sie hierzu einen Blick in?s BGB oder schauen Sie sich ein paar Ebay Auktionen an, unter fast jeder werden Sie einen solchen Gewährleistungsausschluß finden...

Ich habe die Gewährleistung nicht explizit ausgeschlossen, da ich dachte, dass es nicht nötig ist. Er kann doch aber nicht das Radio einfach reparieren lassen ohne mich zu fragen, oder? Was meint ihr dazu?

Auf der Seiter der Postbank steht, dass ab 3.000 EUR der Zinssatz variabel ist. Kann mir jemand sagen, wie sich der Zinssatz dann verändert? Das hab ich auf der Seite nicht entdeckt.

Wie erhält man eigentlich die Zinsen bei der Postbank? Monatlich wie bei der CC-Bank oder jährlich wie bei der Diba?

Verkaufe folgenes neues und unbenutztes HP Notebook. Die Rechnung ist von dieser Woche, sie haben auch noch 2 Jahre Garantie:

Technische Daten:
    - Intel Celeron M 330 (1.4 GHz/ 512 KB/ FSB400 Banias) Prozessor
    - 256 MB DDR266 RAM
    - 40 GB Festplatte
    - 15 Zoll XGA TFT Display
    - Intel 855GM Extreme Graphics 2 shared VRAM
    - DVD+R+RW Brenner
    - Modem, 10/100 LAN, 2x USB 2.0
    - MS Works 7.0, Norton Antivirus 2004, MS Windows XP Home
    - 2 Jahre Pickup & Return Service

Preis: 739 Euro + 15 Euro Versand (FESTPREIS)

Habe gerade in Ebay mich nach einem neuen Notebook umgeschaut und ein Samsung P28 entdeckt. Hier ist der Link zur Auktion!

Was haltet ihr von diesem Notebook? Vielleicht hat das sogar jemand im Einsatz!? Finde den Preis von 799 Euro echt super, da es ja auch eine gute Ausstattung hat. Stutzig macht mich nur die angegebene Akkulaufzeit von bis zu 4.5 Stunden. So steht es aber auch auf der offiziellen Samsung Seite.

Habe mir schon z.B. ein FSC Amilo Notebook mit Centrino Prozessor angeschaut, dass lt. Datenblatt von Siemens aber nur 3 Stunden hält.

Habe heute mal die Rechnungen zu diesem "Schubladenvertrag" angeschaut und es wurde bisher immer die Grundgebühr von 10 Euro berechnet und auch die 10 Euro Startguthaben habe ich nicht erhalten!

Ist das bei jemand von euch noch so? Es stand ja drin, dass dies automatisch über die Fa. Sparhandy läuft und nicht von selber aktiviert werden muss.