-
Hallo,
´
ich habe hier ein ca. 2-3 Jahre altes Gigaset 3000 Comfort Handgerät, bei dem sich jetzt eine Art Folienbeschichtung von den Tasten löst. :mad:
Scheint wohl ein typisches Siemens-Problem zu sein, denn bei meinem C35i war genau das gleiche. Das wurde damals von SIemens getauscht aber bei dem alten Gerät hier habe ich wohl keine Chance mehr, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von ubozak
Beim BK geht das auch, dort steht ein Automat und man kann den Becher nachfüllen so oft man will. :top:
Wo!?
Habe ich bisher in keinem BK gesehen und ich war schon in einigen..
-
Das Schuldrecht wurde zum 1.1.02 geändert.
Brauchst übrigens keine dicken Wälzer mehr, das gesamte BGB gibts doch im Netz:
http://dejure.org/gesetze/BGB/476.html
-
Als ich letztes mal im NSC Dortmund (Schrader&Trojan) war (ist schon etwas her) und nach einem Leigerät fragte, hieß es, dass sie von Nokia keine Geräte gestellt und deshalb keine Leigeräte anbieten können.
Egal, ob Club-Mitglied oder nicht.
-
Rückgabe innerhalb von 14 Tagen schon.
Wenn das gebrauchte Teil aber nach 4 Wochen kaputt ist und der Fehler lag schon bei Übergabe vor, muß der Verkäufe das Teil reparieren (lassen) oder ersetzten wenn er die Gewährleistung nicht ausgeschlossen hat.
Der Ausschluß gilt natürlich nicht, wenn der Verkäufer den Mangel kannte und diesen verschwieg.
-
5.36 ist ja auch eine ziemlich aktuelle Version. Die ersten Modelle wurden mit 3.xx ausgeliefert.
Gerade was gefunden:
Firmwareversion: v4.43 vom 14.09.1999
# Fehlerbeseitigung:
TxP Offset für Philips Power Amplifier geändert.
# Fehlerbeseitigung:
Side Channel Compensation aktiviert.
# Fehlerbeseitigung:
VIAG Interkom Homezone korrigiert.
-
Die Sachmangelhaftung bezieht sich auf alle Kaufverträge! Lediglich das Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen bezieht sich nur auf einen Kaufvertrag zwischen Unternehmer und Edkunde!
Lies dir mal folgenden Link durch:
http://www.internetrecht-rostock.de/gewaehrleistung.htm
Privatpersonen und Unternehmer sind bei der Sachmängelhaftung zunächst gleichgestellt. Der große Unterschied ist, dass Privatpersonen unter gewissen Umständen (siehe Link) die Haftung komplett ausschließen dürfen.
So is' es und nicht anders.
Kannst auch gerne den Anwalt deines Vertrauens zu Rate ziehen.
-
Handyguru
Dein Postfach ist voll.
In meinem Zitat steht doch ganz deutlich "zwischen Verbrauchern" also zwischen Privatpersonen, von denen keiner Händler ist.
-
Wie Martin schon schrieb, kommt darauf an, was weniger Kosten verursacht. Der Versand oder die persönliche Anreise.
-
AFAIR erst ab Version 4.0x!?
Aber ohne Gewähr.