Beiträge von NiceIce

Anscheinend wurde intern etwas geändert.

Wir haben ein Gemeinschaftkonto und ich habe am Freitag einen Brief von der DKB bekommen, dass ich mich ab heute nicht mehr mit "Kontonummer" sondern mit "Kontonummer-02" einloggen soll.

Meine Frau hat diesen Brief nicht bekommen, "Kontonummer-01" ist also anscheinend nicht notwendig.

Vorhin war Onlinebanking total lahm und jetzt das:

Zitat

Das Internet-Banking steht Ihnen aus technischen Gründen aktuell nicht zur Verfügung.

Entweder sind die Server dem Ansturm nicht gewachsen oder die DKB hat wirklich noch Probleme.

IIRC wurden doch bei diesen "Testläufen" alle verschiedenen Signalisierungen durchgespielt, oder?
    Ich weiß noch, dass auf der letzten Seite des Telefonbuchs die Signalarten erklärt wurden.
    Evlt. waren die Testläufe dafür gedacht, die Bevölkerung zu "schulen".

Auf'm Dorf ist wahrscheinlich alles anders :D, aber zumindest hier in der Stadt sind diese Sirenen in der Tat seit zig Jahren verschwunden.

Daran, dass sie jemals für die Meldung eines Brandes verwendet wurden, kann ich mich auch nicht erinnen, ich weiß nur noch von den regemäßigen Probeläufen...

Hallo,

wir stehen im Moment vor dem Problem, die richtige Steuerklasse zu finden.

Bisher hatte meine Frau Klasse 3 und ich als Student bzw. Praktikant 5.

Nun bin ich fertig mit dem Studium und mein Gehalt wird in nächsten Monat einen deutlichen Satz nach vorne machen. Dazu kommt, dass meine Frau seit Mai Arbeitslosengeld I erhält.

Kennt jemand einen Steuerklassenrechner, der auch berücksichtigt, dass ein Ehepartner Arbeitslosengeld erhält? Ich habe noch keinen gefunden.

Aber nach den Daten, die meine Frau von der Agentur bekommen hat, sieht es wohl so aus, dass wir in 3(ich)/5(sie) ca. 120 EUR mehr pro Monat als in 4/4 hätten.

Nun wurde uns aber gesagt, dass bei diesem relativ geringen Unterschied dann meistens eine Steuernachforderung kommt, weshalb wir lieber 4/4 nehmen sollten.

Wir sind deshalb etwas verwirrt und für jeden Tipp dankbar.

Hallo,

erwarte gerade ein Paket, das heute morgen auch in der Zustellung war.

Nun steht da folgendes:

Empfänger: Meier
    Status: Lagerung in Zustellbasis wegen Ferien, Betriebsferien, Feiertagen
    Status von: 24.10.07 17:39
    Vorgang: Zustellung erfolgt am nächstmöglichen Werktag

Also hat der Fahrer das Paket wieder in die Zustellbasis mitgenommen!?
    Aber warum steht da Herr Meier als Empfänger? Ich bin das nicht!?

Zitat

Original geschrieben von Spidy007
    UNd für 15,60 kann ich immer in meine Shufa online mit allen Informationen reinschauen???

warum steht bei>>>SCHUFA-Auskunft online >>>Sie können die SCHUFA-Verbraucherauskunft für 3,90 ??? das wieder spricht sich jetzt doch oder?

Die 3,90 sind ein Sonderangebot für den drei(?)monatigen Zugang.