Beiträge von Glamourbabe

Zitat

Es gibt Rundmailings, man kann die Leute (entsprechend Arsch in der Hose vorausgetzt) auch direkt nach der Emailadresse oder Telefonnummer fragen, um mal einen Kaffee oder eine Klausurvorbereitung gemeinsam zu genießen. Irgendwie kennt immer wer wen, der die Nummer hat oder einen Kontakt herstellen könnte - wenn man nur will.

Eben - den "Arsch in der Hose" sollte man schon haben, Kommilitonen einfach mal anzusprechen; aber da sich viele Studis eben so benehmen, als würden sie das erste Mal weibliche Wesen vor sich haben, ist das StudiVZ schon eine gute Alternative, ein wenig "mehr" von sämtlichen Leuten in der Uni zu erfahren, die man wenn auch nur vom sehen her kennt. Obwohl ich persönlich die Erfahrung gemacht habe, dass ich mit den "netten" Leuten eher über das paar Male übern Weg laufen oder so ins Gespräch gekommen bin und sich die meisten, die sich bei mir über das VZ gemeldet haben, sich als diejenigen Spacken herausgestellt haben, die eh nur scharf darauf sind, innerhalb eines Semester über die weibliche Studierendenschaft rutschen zu können :D .
    Richtig krass sind aber diese sinnfreien Anmachen á la "Ich finde Dich ja sooooooo süß und es ist richtig schade, dass Du nicht in meiner Stadt wohnst..." oder "Hey, ich bin Max Mustermann aus Musterhausen und finde Dich toll und würde gerne was mit Dir anfangen - bin ich Dein Typ?"

Achja, und man hat ja immer noch selber in der Hand, was man an persönlichen Dingen von sich preisgibt ;) - wer da absolut blindes Vertrauen hat, ist selber schuld. Ich habe auch schon die Erfahrung wie andi2511 gemacht, dass ich Leute nach über 14 Jahren (aus der Grundschule!) über das StudiVZ wiedergefunden und Kontakt habe.

@ Norbert:
    :D Also - IMHO fallen in die Kategorien "Originell", "Nützlich" sowie "Persönlich" unter anderem Schreibuntensilien (auch für Kerls schön!), Schmuck oder auch nett gestaltete persönliche Dinge wie Fotos hinein sowie Utensilien für Uni / Job wie die Filofax-Reihe (angefangen vom Portemonnaie über Tagesplaner bis hin zu Businesstaschen) aus edlem bordeauxfarbenen / schwarzem Leder (prägbar! Haben wir erst im letzten Jahr meiner Mum mit Erfolg geschenkt). Für etwas technikaffinere Frauen (*räusper* me :D ) wäre ja auch ein iPod mit Gravur etwas schönes.
    Und nein, Deine Ansprüche sind nicht zu hoch :p .

Schreibgeräte sind echt eine tolle Idee; nur leider habe ich ja schon solcherlei Dinge verschenkt - es wird halt von Geburtstag zu Geburtstag und von Weihnachten zu Weihnachten immer schwieriger, etwas, das die o.g. Kriterien erfüllt, zu verschenken :( .

Grüßles, Dani

Das zweite hat auch was :top: .

Was mir gerade so kommt:
    [kreativitätsphase_on]
    Ein S-W-Bild nehmen und dort gewisse Partien großflächig farbig einfärben, damit ein wenig der Comicbildeffekt entsteht. Kann das jetzt nicht so genau erklären, aber wenn die Bilder einen sehr hohen Kontrast haben (kann man ja einstellen), lassen sich mit einer Bilderserie schon recht künstlerische Werke gestalten.
    [/kreativitätsphase_off]

Hm....die Ungenauigkeit kann doch gerade im ländlichen Bereich (je nach BTS-Dichte) quasi so hoch sein, dass man gar nicht mehr richtig ausmachen könnte, in welchem Ort (sofern einige davon z.B. in unmittelbarer Nähe voneinander gelegen sind) sich die aufzufindende Person befindet?! AFAIR ist doch nur in (inner-)städtischen Gebieten eine Genauigkeit auf einige Meter (50m?) gegeben - man sollte hier, egal wie man zu der Thematik steht, niemals eine Ortung über mehrere BTS mit der über GPS gleichsetzen!

@ Chavygnon: Hab heute meine spielverderberische Phase

@ girl2: Wie wäre es, wenn ihr Euch daheim einfach mal zusammenhockt und die Geschichte ausdiskutiert?

Zitat

Oh mano man langsam weiß ich echt nicht, welchen Netzanbieter ich nehmen soll^^

Lies Dir Chevygnons Postings nochmal gaaanz genau durch - vor allem auch dieses hier:

Zitat

(Ich meine es im Übrigen wirklich ernst, hab gerade erst eine SMS meines Bruders gelesen...)

;)
    Fällt was auf?
    Klar liest man im wortwörtlichen Sinne ständig SMS von anderen Leuten; mache ich auch und Du bestimmt ebenso (wer schreibt schon SMS an sich selbst... ;) ).

Grüßles, Dani

Sehr schöne Idee (auch auf Dein Pic bezogen!) ):top: - auch wenn ich selber zur Zeit mangels Zeit und (nicht ausreichender) Kenntnis nichts konkretes an Fotos beitragen kann. Je nach dem, was hier noch so gepostet wird, hat man auch eine Gelegenheit, an richtig nette Anregungen / Ideen zu gelangen.

Zitat

Ansonsten wäre ich persönlich - um Dani vielleicht weiterzuhelfen...

Juhu :D !!!

Zitat

... - für Gadgets und Schnickschnack immer zu haben. Gab es da nicht mal diese Jacken, wo die Heimstereoanlage bereits eingenäht ist? Eine coole Sonnenbrille vielleicht (kein billiger Kramsch) oder eine kultige Carrerabahn, damit könnte man mich durchaus für einen Weihnachtsabend lang glücklich machen.

Gadgets?! Jajah! Das Zauberwort überhaupt! Bei Gizmodo werden doch immer viele lustige, sinn(volle / -lose), neuartige (Männer-) Spielzeuge vorgestellt. Carrerabahn und Co. hört sich auch...geil an :D (an unzählige NFS-Abende denk...). Was Fotos und Co. anbelangt, so finde ich sowas sehr schön, aber da muss schon was besonderes her finde ich.

Grüßles, Dani, biserl schlauer :p

*pushelipush* :D

Jawoll, bald ist es ja wieder so weit - der Lebkuchen lacht uns zwar schon seit paar Wochen im Supermarkt an, aber so langsam werden auch schon die ersten Lichterketten entstaubt und die ersten Weihnachtsmärkte stehen in den Startlöchern... :p

...und wieder mal beginnt die Frage nach dem "Was" - genauer: "Was kann ich schenken?" - ich muss ehrlich sagen, dass ich ratlos bin und trotzdem ist es mir wichtig, etwas schönes, ausgefallenes, von Herzen kommenden meinem Freund schenken zu können. Ich bin sonst immer recht kreativ gewesen und habe auch immer seinen Geschmack treffen können (Uhren, Dinge von Porsche-Design) - aber dieses Jahr? Die Zeit wird langsam knapp und ich habe noch keine gescheite Idee und hoffe einfach mal, dass gerade die Kerle hier mir paar Anregungen geben können :) - was würde Euch als Geschenk (Eurer Freundin) gefallen?

Auf Input hoffend...
    Dani

Zitat

Bei uns sieht es jezt am Tag so aus als waere gleich wieder Fruehling, sogar ein paar Loewenzahnpflanzen bluehen wieder - haette nichts dagegen wen jezt gleich wieder der Fruehling kommt

Dito :) - das Wetter ist vor allem am Donnerstag einfach nur traumhaft gewesen - wegen mir könnte man Herbst und Co. jetzt schon wieder ad acta legen :D .