Eure Erfahrungen mit dem Studiverzeichnis

• Zitat

Es gibt Rundmailings, man kann die Leute (entsprechend Arsch in der Hose vorausgetzt) auch direkt nach der Emailadresse oder Telefonnummer fragen, um mal einen Kaffee oder eine Klausurvorbereitung gemeinsam zu genießen. Irgendwie kennt immer wer wen, der die Nummer hat oder einen Kontakt herstellen könnte - wenn man nur will.

Eben - den "Arsch in der Hose" sollte man schon haben, Kommilitonen einfach mal anzusprechen; aber da sich viele Studis eben so benehmen, als würden sie das erste Mal weibliche Wesen vor sich haben, ist das StudiVZ schon eine gute Alternative, ein wenig "mehr" von sämtlichen Leuten in der Uni zu erfahren, die man wenn auch nur vom sehen her kennt. Obwohl ich persönlich die Erfahrung gemacht habe, dass ich mit den "netten" Leuten eher über das paar Male übern Weg laufen oder so ins Gespräch gekommen bin und sich die meisten, die sich bei mir über das VZ gemeldet haben, sich als diejenigen Spacken herausgestellt haben, die eh nur scharf darauf sind, innerhalb eines Semester über die weibliche Studierendenschaft rutschen zu können :D .
    Richtig krass sind aber diese sinnfreien Anmachen á la "Ich finde Dich ja sooooooo süß und es ist richtig schade, dass Du nicht in meiner Stadt wohnst..." oder "Hey, ich bin Max Mustermann aus Musterhausen und finde Dich toll und würde gerne was mit Dir anfangen - bin ich Dein Typ?"

Achja, und man hat ja immer noch selber in der Hand, was man an persönlichen Dingen von sich preisgibt ;) - wer da absolut blindes Vertrauen hat, ist selber schuld. Ich habe auch schon die Erfahrung wie andi2511 gemacht, dass ich Leute nach über 14 Jahren (aus der Grundschule!) über das StudiVZ wiedergefunden und Kontakt habe.

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• wers nicht mag solls halt einfach lassen... ich selbst bin aber auch begeisterter VZler. Wen man da alles wieder so trifft, den man ewigkeiten nicht mehr gesehen hat.... Sei es wirklich die weggezogene Sandkastenliebe oder sonstwas...
    Schlimm sind nur die die verwzeifelt im VZ nach Freunden suchen;) bzw. jeden addn den man irgendwann mal gesehen hat. Ist mir auch zu blöd...

• Zitat

Ich glaube, ich muss mich übergeben .

Ich meine, ich habe ja schon gewissermaßen am eigenen Leib erfahren dürfen, welcher Schlag sich im VZ tummelt, aber ich ging bisher immer von paar realitätsfernen Typen aus, über die ich nur gelacht habe und deren Nachrichten ich unkommentiert gelöscht habe. Beim Lesen des Blog stellte sich zumindest bei mir aber ein etwas flaues Gefühl ein :( - man stelle sich mal vor, eine Handvoll Mitglieder dieser Testosterongeschwängerten Gruppe (ich nehme echt mal an, dies ist ein Zusammenschluß all jener Typen, die im Real Life frauentechnisch eh nix auf die Reihe bekommen oder halt die üblichen "Bunnyhunters", die man überall findet) rotten sich, animiert durch die Ansichten in dieser Gruppe, im RL auf einer Uniparty zusammen :flop: . Das mag zwar jetzt arg übertrieben rüberkommen, aber kranke Hirne gibt es genug auf der Welt - umso schlimmer, wenn sie eine Plattform für ihre Spielereien gestellt bekommen.

Zum "Post Heil" fällt mir - gerade im Zusammenhang mit den anderen Vorfällen -gar nichts mehr ein :rolleyes: .

------

• Vor allem sollen Mitglieder dieser Gruppe sich der Tricks bedient haben, mit denen man privat gekennzeichnete Fotoalben anschauen kann - und die Fotos dann natürlich in der Gruppe gepostet haben. Auf der anderen Seite gibt es Prostitutierte, die im StudiVZ ihre Dienste anbieten... :D

Sowas kommt halt bei der Masse an Leuten vor. Das Widerliche daran ist ja eigentlich, dass es von der Leitung geduldet, wenn nicht sogar gewünscht wird. Den Gründern geht es schlicht nur ums Abkassieren. Anders lässt sich diese freche Verarsche nicht erklären...
    Unglaublich ist auch, dass manche immer noch blind dem StudiVZ Vertrauen schenken und einseitig das glauben, was im StudiVZ-Blog steht. Das kann doch einfach nicht wahr sein, dass Leute mit Abitur sowenig Medienkompetenz besitzen? Die Fakten sprechen eindeutig gegen das StudiVZ, das sicherlich eine tolle Erfindung (bzw. Plagiat) hätte werden können. Leider sind Profitgier und Unprofessionalität wieder mal Schuld an der gescheiterten Umsetzung einer an sich guten Idee. :rolleyes:

Mittlerweile sollte sich dort wohl jeder angemeldet haben, der bisher keine Bedenken hatte. Also schnappt euch die eMail-Adressen der Leute, die ihr unbedingt finden wolltet, und löscht dann eure Accounts! Denn alles andere kann man auch ohne StudiVZ erledigen. Ohne Big Brother, ohne Zeitverschwendung, mit weniger Oberflächlichkeit, ohne Chaos... :top:

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Hm...SPON berichtet jetzt auch über diese Cyberstalking-Geschichte und das StudiVZ ist im Moment noch down (wie lange schon?) - offiziell wegen eines Wurms ;) - ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Dani, gespannt der Dinge harrend, die da noch kommen mögen :D

------

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    - offiziell wegen eines Wurms ;) - ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Und inoffiziell durch einen XSS-Angriff. Und wieder einmal wird man beteuern, wie sicher doch alles ist, dass so etwas nie wieder passieren kann, dass alles cool ist... ich finds nur noch lustig. :D

Auch der [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,450866,00.html]Spiegel[/url] berichtet mal wieder...

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Ich hab ja echt überlegt ob ich mich im StudiVZ anmelde, aber wenn ich das jetzt so lese.......ich glaub ich las es doch lieber.

• Zitat

Original geschrieben von DexSTAR
    Es mag kleinkariert klingen, aber ich finds blöd, dass sich doch immer mehr "Nicht-studenten" da rumtreiben. Entweder noch gar kein Abitur geschafft oder nie studiert.

Muss ich Abitur zum studieren haben :confused: :confused: :confused:

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!