-
windsandsterne: Das wäre schade, wenn Pilsener Bier von den Ami übernommen wäre
. Das ist dann aber noch nicht so lange, oder? 1997 hatte ich meine Abschlußklassenfahrt nach Prag und da war die Brauerei AFAIK noch in tschechischer Hand.
OT: Im Hunsrück gibt es keine Uni - da wohne ich nur
. Die Uni ist in Koblenz (an Rhein / Mosel).
-
Ein Schweinebenz
wer kommt denn auf so Ideen
?
Als das Bild geladen wurde, habe ich erst gedacht, die Ohren seien offene Flügeltüren - wenn das so gewesen wäre, dann wäre der Umbau ja nochmal teuerer geworden.
Mit dem "Frauenauto" müsste man echt mal einkaufen gehen und auf die Blicke der Leute achten.
-
Wenn Du nicht zu viele Kontakte hast (oder wenn Dir mal langweilig sein sollte
) dann kannst Du die nicht benötigten Details per Hand löschen.
Bei Bedarf kannst du diejenigen, die Du dann brauchst, wieder einfügen lassen und ausfüllen. AFAIK werden nur dann alle Details ausgefüllt (von Name über Adresse bis hin zu Geburtstag) wenn Du Outlook Kontakte auch sehr detailliert ist - d.h. dort alles ausgefüllt worden ist; oder wenn Du v-Card versendest.
Ein Programm, das dass automatisch macht, ist mir leider nicht bekannt.
-
Sebastian: Wir hatten nur ein Semester Statistik gehabt und nur mit SPSS gearbeitet (das hat schon gereicht)
.
Ich habe gedacht, caoz´ Umfrage wäre eine einmalige Aktion, und dafür hätte er die Trail-Version benutzen können (kann man downloaden); aber überdimensioniert ist es wirklich.
Was die beiden anderen Voschläge betrifft kann ich mich nur fragen, wieso ich nicht von selber drauf gekommen bin
. Irgendwie entfallen einem immer die naheliegensten Möglichkeiten.
Dani
-
@SF³ & windsandsterne: Was ein "Pils" ist ist mir klar, ich meinte das Bier, das in Pilsen (Plzen) gebraut wird - das ist eine eigenständige Marke. Sonst hätte ich ja "Pilsbier" sagen müssen und nicht "Pilsener Bier" (also bier aus Plzen).
Zitat
Es gibt aber die Sorte Pilsner Urquell, das meint er bestimmt.
Wenn das auf mein Posting bezogen war - ich bin kein "er"
.
-
Komisch, mit Budweiser habe ich bisher immer das Amibier in Verbindung gebracht - dass es das auch in CZ gibt, wusste ich nicht.
Aus CZ kenne ich nur das Pilsener Bier ("Plzen" ?); das haben wir immer in Prag getrunken (waren mit der Klasse da). Das war richtig gut; uns wurde auch gesagt (ich weiß nicht ob das stimmt - Anja wird mich da hoffentlich korrigieren), das sei beliebteste und beste Bier. 
Guts Nächtle 
-
Man kann die Sache, die vor über 50 Jahren passiert ist, nicht mehr rückgängig machen, aber irgendwann muss diese katzenbuckelei doch mal ein Ende haben.
Wir haben zig Mahnstätten (IMHO ist ein ehem. KZ als Mahnmal besser geeignet als irgend so eine Kunstaktion, bei der sich der Schrecken dieser Zeit nur durch Interpretation erschließen lässt), die ehem. Zwangsarbeiter werden immer noch entschädigt und immer und immer wieder wird man bei jeder sich bietenden Gelegenheit drauf aufmerksam gemacht, dass wir ja eine Art Erbschuld tragen
.
Ich bin doch nicht dafür verantwortlich, was meine (Ur)-Großeltern evtl. getan haben mögen - irgendwann muss damit Schluß sein.
Wenn keiner mal einen Schlußstrich zieht, kann das ewig so weitergehen; Vergessen sollte man nicht, aber das ist schon Übertreibung genug.
Just my 2cts
-
Ähem...wenn weiter oben von Restbeständen die Rede ist, wird der Optiker die kaum regulär bestellen können
. Außer, der Optiker hat paar gute Connections. Ansonsten gebraucht kaufen (ebay? Obwohl, da muss man aufpassen, da werden fast nur Fakes angeboten) - das wäre noch eine Möglichkeit. Gibt es nicht auch ein Brillenforum oder so?
-
Für Deine Zwecke würde es zwar etwas überdimensoiniert sein (ich selbe benutze es für Statistik in der Uni) - aber SPSS bietet so ziemlich alles, was mit Statistiken und Auswertungen zu tun hat. AFAIK gibt es davon eine 21-Tage-Trial-Version.
-
Ich habe das selbe Problem wie Azubi (kein Empfang im Arbeitszimmer im Keller); meint Ihr, eine KFZ--(BT)-Antenne würde etwas bringen, obwohl der Empfang erst im 1.Stockwerk erträglich ist? Es ist nicht wirklich prickelnd, bei Wind und Wetter Verrenkungsübungen auf dem Balkon / Veranda zu machen, nur um auf gut Glück eine SMS abrufen zu können
(RUL ist zwar geschaltet - aber anderst wäre es mir lieber).
LG Dani