Beiträge von Glamourbabe

    Ich weiß, dass das für Euch Jungs weniger krass gilt, aber bei mir ist es so, dass ich 5 Stammfriseure habe, die ich immer mal besuche. Und dort ist es so, dass man sich erstmal hinhockt und eine Beratung machen lässt und mal alle Pros und Contras bzgl der "Wunschfrisur" durchgeht udn bespricht. Obwohl, wenn ich einfach mal so Lust auf was Neues habe, gehe ich immer dahin und sage, sie sollen irgendwas tolles machen :D .


    Nur einmal, da hat mich ein Friseur richtig verhunzt: ich sah mit einer sog. "Stützdauerwelle" aus wie ein nasser Hund und die Haare mussten ab :( . Die Kurzhaarfrisur sah ganz gut aus (so Puschelgirlieschnitt - vorne glatt hinten puschel) - aber ich hatte nach 3 Monaten Lsut auf lange Haare und ließ mir diese auf hüftlänge verlängern. Das war mir wieder zu lang (das Gewicht war ungewohnt) und habe sie mir etwas kürzen lassen :D . Aber was Haare betrifft kann ich ein Liedchen von singen, dass einem nie die eigene Frisur gefällt - bis dato hatte ich schon so ziemlich alle Möglichkeiten des Stylings durch (Rastazöpfle, lang, kurz, wellig, glatt.....).


    Wir Mädels haben es eben biserl schwerer als ihr Jungs ;) .


    BTW: Lass die Haare entweder kürzen wenn möglich oder aber wuschel ide mit Gel durch :) . Probiere es einfach aus. Extensions lohnen sich für die kurze Zeit nicht.

    Weizen: Ja, das ist bei mir der Fall: auch mit "etwas" höheren Absätzen (10cm hinten) bekomme ich das Pedal bis zum Anschlag durchgetreten.
    Evtl liegt es daran, dass ich mit Buffaloes in der Fahrschule gelernt habe (auch den A-er FS-es ging!).


    Aber, wie oecher zu Recht meinte, im Falle eines Unfall ist dies als fahrlässig anzusehen - da gab es doch vor kurzem einen Bericht vom ADAC, dass fahren mit hohen Absätzen, barfuß, mit Flipflops etc nicht mehr erlaubt sei und auch geahndet würde. Deswegen habe ich mich auch mal umgestellt - ich hatte 2000 mal einen Unfall, aber da galt diese Regelung noch nicht und es war von daher kein Problem gewesen, so zu fahren.


    Danke und ein schönes WE, Danni :)

    Zitat


    Ich bin nicht so sicher, ob das mechanisch überhaupt geht - in der Therorie schon, aber in der Praxis


    Ich habe heute doch meine theoretische Phase ;) - siehe den restlichen Teil dieses Threads. Ich habe mir seine Story einfach mal bildlich vorgestellt.

    Zitat


    Falls man wirklich das Getriebe dazu bringen sollte, die Ritzel entsprechend zu bewegen, so vermute ich, dass die beiden entgegengesetzt drehenden Zahnräder sich doch mehr oder weniger von ihren Zähnen verabschieden.


    Ich kann mir auch schlecht vorstellen, wie man bei einer Geschwindikeit von 60km/h in den Rückwärtsgang "schalten" kann. Mir ist es in der Anfangszeit mal passiert, dass der Wagen vorwärts gerollt ist und ich ohne zu bremsen in den R-Gang geschaltet habe (die Geschwindikeit war max Schritttempo - wenn überhaupt) - man musste trotzdem bremsen damit der Gang reinging und es hat eben so doll gezittert und gerattert. Einmal und nie wieder :D .


    BTW: Stimmt es eigendlich, dass es dem Getriebe schadet, wenn man mit etwas höheren Absätzen fährt? Mir sagte da mal jemand, man können nicht mehr richtig mit den Ballen auf das Pedal treten und somit wäre der Verschleiß größer. Ich kann aber immer voll bis nach unten treten :confused: .
    Naja, gehört wohl nur bedingt hierher ;) außerdem wird wohl kaum jemand von Euch Kerlen mit hohen Absätzen fahren...von daher...lassen wir die Erörterung dieses OT-Themas.

    Gegen das 8910ip sehen die normalen 8910er (i) richtig schnöde aus :D .


    Im Ernst, das Teil gefiel mir auf den ersten Bilder nicht so gut, aber je besser die Bilder wurden und je länger ich mir das Handy betrachtet habe, umso mehr wollte ich es mein eigen nennen. Der Endpreis bei ebay würde mich auch interessieren - deswegen werde ich ganz entgegen meiner Gewohnheit, mal öfters auf ebay gucken gehen.


    Kurz: Respekt vor dem Mut, der Arbeit und dem Ergebnis :top: .

    Zitat


    es war auch nicht mein Auto.


    Wenn das sowas wie ein Experiment war, dann ein dickes :flop: von mir.
    Gerade wenn ich mir was ausleihe, passe ich doch umso mehr drauf auf, egal was für eine alte schon verbeulte Schüssel (Übertreibung ist gewollt) das gewesen ist :( .


    Zitat


    Das muss man doch nicht glauben, oder?


    Och, wenn es ein schwerer Verbandskasten mit schlüpfigem Unergrund auf einer schlüfrigen Hutablage war, könnte das hinhauen :D .


    Wobei ich eher glaube, dass, wenn Du das echt gemacht haben solltest, Deine Hand, mit der Du geschaltet hast, sich gefühlt hat, als wäre sie in einem Mixer gelandet. Vom Vibrationsgefühl meine ich.
    Das zittert ja schon doll, wenn man vom ersten, während man rollt, in den Rückwärtsgang schaltet...

    Zitat


    Allerdings gilt genauso: um Fahrspaß zu haben, muss man nicht mit Rührstab fahren


    -> Full ACK :top: ; man kann mit Schaltung sportlich fahren und Spaß haben. Ich dachte in Bezug auf Automatik auch so wie der Großteil derer, die hier posten (mein Spruch damals:"Man kann doch damit gar nicht sportlich fahren..." in Bezug auf den R129 vom vorletzten meiner Postings). Dann habe ich mich eines besseren belehren lassen, indem ich einfach mal damit gefahren bin. Kurz: Ich kam, fuhr und wurde bekehrt ;) . Ich kann also mit beiden fahren und ich wechsel gerne ab, und Spaß macht es ebenso mit beiden Arten.


    Was den von DUSA-2772 angesprochenen "Rührstab" angeht...es gibt Leute, die nehmen das wörtlich: Gang raus, dann in der Mittelposition rühren (wie mit einem Schneebesen) und dann Gang rein :D .


    Danni

    Maginal: Ich kann mich normalerweise auch über sowas aufregen bzw ein solche "Ausreißer" können einen ganzen guten Thread kaputtmachen; vom Lesefluß mal abgesehen.


    Aber man muss sich einmal diese unglaubliche "Selbstreinigungskraft" dieses Forums vor Augen halten: solche (Neu)-User halten sowas nicht lange durch; sie lernen entweder dazu und werden akzeptiert, oder sie versuchen es weiterhin auf Ihre Art und Weise die oft sehr deutlich fehl am Platze ist und unterlassen nach kürzester Zeit von selbst ihre "Forumstätigkeit" oder aber, als letzter Schritt, sie werden gesperrt.


    Der von mir genannte 2. Ablauf, nämlich dass diese (vornehmlich neue User) das Forum selber verlassen, wenn sie merken, dass sie mit ihrer Art anecken und provozieren, ist oft zu beobachten. Leider kommt der letzte, oft abwendbare Weg, genauso oft zum Tragen - aber das ist dann die Schuld desjenigen, der es so weit bringen musste.


    Also, ruhig bleiben, lächeln, und der Dinge harren die da kommen mögen ;) .


    Danni


    PS Dass o.a. Thread dermaßen in der Qualität sinken konnte, hätte ich ja nicht für möglich gehalten. Normalerweise versucht man sich ja, der Gemeinschaft ein klitzekleines wenig anzupassen, wenn man aufgenommen und akzeptiert werden möchte...aber es wurde sich der Sache ja eh schon angenommen.


    EDIT: War mal wieder zu langsam - alles relevante wurde in den Postings oben schon gesagt :)

    Das ist komisch: ich gehe auch immer mal gerne über Notebook und 7650 per IR ins Internet, aber ich musste nichts soviel rumkonfigurieren (z.B. AT-Befehle eingeben).


    Ich habe einfach das 7650 als Modem installiert; das XP hat das alles auch schön ordentlich erkannt (als IR-Modem). Später war dann in meinen schon vorhandenen DFÜ-Verbindungen (z.B. Uniserver, freenet) beim Einwählen der Punkt "mit IR-Modem annehmen" verfügbar. Da musste auch nichts von wegen mit DNS Server eingegeben werden. Liegt es evtl. daran, dass z.B. die DFÜ-Verbindung des Uniservers vorher konfiguriert wurde (beim Einrichten einer konventionellen DFÜ-Verbindung) und das Handy als Modem diese dann übernimmt?


    Ich denke mal, wenn Dein Kumpel schon irgendeinen andere DFÜ-Verbindung im Laptop hat, dass er sich den ganzen Kabbes mit den AT-Befehlen und DNS usw sparen kann. Vorrausgesetzt er möchte über diese Verbindung auch mobil online gehen ;)


    Danni :)