-
Zitat
Gibt es ein Brauhaus, in dem man zünftig speisen kann?
Sogar mehrere
:
- Königsbacher Brauerei an der B9
- Persönlicher Tip: Maximillians Brauwiesen Lahnstein, direkt gegenüber der Königbacher auf der rechten Rheinseite; das weiße "Schlössle"; aber hier besser reservieren, da immer sehr voll.
- Oben auf dem Lahnsteiner Berg gibt es noch so eine winzige "Brauerei", deren Namen mir entfallen ist :o .
-
Also, die Großdisko B9 gibt es nicht mehr - es ist lediglich noch möglich, dort die Kinos zu besuchen
. Die "Disco" in der Altstadt, die Du meinst, müsste das Grand Café am Görresplatz sein - der Laden ist so ein wenig auf Jugenstil gemacht und zum feiern echt gut geeignet. Am Görresplatz selber gibt es noch weitere nette Locations wie das Enchilada (müsste bekannt sein), die Zenit Lounge (Housemusik, schönes Ambiente) und das Fellinis (Café halt - Fingerfood auch möglich). Für ein gediegenes Ambiente mit lecker Essen empfielt sich das Einstein, direkt paar Schritte weiter links vom Grand Café.
Wenn Ihr auf Tanzen und Co. aus seid, dann gäbe es als Alternative zum nicht mehr "vorhandenen" B9 die Agostea Nachtarena im Schängelcenter in der Innenstadt (paar Schritte vom o.g. Görresplatz entfernt) - trägt das selbstverliehene Prädikat "Edeldisko", aber so weit würde ich dann doch nicht gehen. Der Laden ist echt nett, wobei man schon auf die angebotene Musik stehen sollte (von Jodelmucke an einem Floor bis hin zu Hip-Hop, 80ies, House, Mainstream).
Achja, zum Coyote Ugly kann ich leider nix sagen
.
HTH, Dani
-
Zitat
Original geschrieben von PePeDlr
Hi,
redest du vom CLK
oder von dem Sportcoupe?
Sind ja beides Coupes auf C-Kl. Basis...
Was sind den die Vorlieben beim Fahren? Eher gemütliches Gleiten und Freuen dass die Welt draussen geblieben ist, oder suchst du Kontakt zur Strasse und freust dich auf jede Landstrassenkurve sowie Serpentine? 
Inwieweit sich so ein Glasdach aufs Fahrverhalten auswirkt weiß ich nicht, was ich aber weiß (mein Smart hat eines) es ist herrlich hell und einfach schön. (Unterm Sternenhimmel im Winter bei Kälte mit Freundin
) Auf jeden Fall sind die Glasdächer um einiges schwerer!
Grüße Pepe
Alles anzeigen
Hab ich was verpasst? :confused:
Der CLK ist doch das Coupé auf der Basis der E-Klasse - das C in "CLK" ist von der CL-Klasse abgeleitet - heißt somit CL-Klasse Kompakt
. AFAIR ist die das E-Klasse-Coupe auf der E-Klasse basierend; die erste Version (BR208) des CLK dann doch von der C-Klasse un die BR209 wieder von der E-Klasse.
Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liegen sollte
.
-
Zitat
Original geschrieben von mcfly2010
War das in der AMG-Lounge nicht ein CLK-DTM Cabrio (100 St. insg.) und kein CLK-GTR Cab?!
Waaah, nach einem ganzen Tag am Bildschirm sollte man abends einfach nochmal bewusster lesen...in der AMG Lounge auf der IAA 2005 stand die DTM-Version des neuen CLK (als Cabrio) :apaul: .
Den Dacia Logan sieht man ja auch langsam immer öfter, obwohl man zumindest hier in der Gegend sagen kann, dass es sich um ein recht seltenes Auto handelt
.
-
Zitat
Original geschrieben von Dp|A13kz
Ja, aber ich glaub er meint nur cas Coupe, dann stimmen 20, die anderen 5 sind Cabrios
5 Cabrios gibt es davon? :confused:
Krass, ich habe eines davon im letzten Jahr in der AMG-Lounge auf der IAA hautnah erleben dürften und ich dachte erst, es sei nur ein Exemplar als offene Variante vorhanden
. Da hab ich wohl wieder was gelernt.
Geiles Teil, auf jeden Fall :top: .
-
Na, ich weiß nicht...im TV erschien eben auch nur die Laufschrift, dass ein Flugzeug in N.Y. in ein Hochhaus gestürzt sein soll - AFAIR war ja am 9/11 anfangs (im Radio zumindest) auch die Rede davon gewesen, dass es ein Unfall mit einem Sportflieger gewesen wäre.
Ich bin dann eben auch mal direkt online gegangen, um mich zu informieren - dass heute der 11. Oktober ist, hat ehrlich gesagt schon ein klein wenig ein komisches Gefühl erzeugt.
Auch wenn es kein Anschlag gewesen ist, schlimm ist sowas trotzdem.
-
Danke Euch beiden für die Infos, dann werde ich mich morgen in aller Frische mal an mein Profil begeben
.
Diese Umbenennung ist ja schon ein wenig gewöhnungsbedürftig, besonders wenn man sich mal überlegt, was "Xing" in anderen Sprachen heißen dürfte (AFAIR im Englischen "Stellen abbauen" und im Asiatischen Raum soll es wohl eine vulgäre Umschreibung von Sexualpraktiken sein *scratch* ). Aber wenn man XING als "Crossing" nimmer, dann passt es schon
.
-
Hochhol...
Ich habe auch mal eine kleine Frage zu oBC - mir ist auch schon aufgefallen, dass man wahnsinnig viele Angaben machen muss, ehe das Profil mal abgeschlossen worden ist :eek: - jetzt zu meinem "Problem": ich bin ja gewissermaßen gezwungen, irgendwelche Businesskontakte anzugeben; ohne diese Angaben wird ja mein Profil gar nicht akzeptiert. Ich bin aber Studentin und arbeite nebenher auch nicht und ehrlich gesagt will ich da nicht irgendeinen Kappes á la "bin freiberufliche Studentin" o.ä. eingeben.
Ich wäre jedem Studi verbunden, der mit mit OpenBC ein biserl weiterhelfen könnte - man möchte ja schon ein seriöses Profil haben. :p
TIA, Dani
-
Moin Stephan,
auch von mir alles Gute zum Geburtstag
- lass Dich nett feiern und vor allem beschenken
.
Grüßles,
Dani
-
Wer sich schon immer gefragt hat...
...wie sich StudiVZ denn finanziert:
Klick mich :D
Interessant ist es auch, sich zu überlegen, welche Daten man publik macht - besonders, wenn man daran denkt, was die Herausgabe solcher an Dritte zu "wissenschaftlichen Zwecken" betrifft, wie jüngst bei AOL (Klick mich auch) geschehen.
Grüßles vom Campus,
Dani :p