*pushelipush* ![]()
Nachdem sich das StudiVZ ja doch relativ unerwartet zu einem wahnsinnig frequentierten Portal gemausert hat, hole ich diesen Thread einfach mal hoch und hoffe auf Erfahrungen auch von Eurer Seite
.
Meine Erfahrungen:
Klar gibt es viele Kandidaten, die einzig und alleine darauf aus sind, virtuelle Freunde "zu sammeln" und so willkürlich irgendwelche Opfer anschreiben und adden möchten, die dann aus Verlegenheit und um nicht Unhöflich wirken zu wollen der "Freundschaft" zustimmen. Auch bringt die Gruschelfunktion den Aspekt mit sich, als dass sich das StudiVZ z.T. zum Studentenbaggerportal entwickelt haben könnte - aber wer baggern möchte und nicht, dass kann ja immerhin noch jeder selbst entscheiden
. Krass ist halt nur, was für geistige Tiefflieger auch dort unterwegs sind :eek: ("Duhu, bin ich Dein Typ? Würdest Du mit mir eine Beziehung eingehen wollen? *laberschwall* ").
Nach wie vor bin ich der Meinung, dass das Verzeichnis nach wie vor auf Spaß und das Auffinden alter und neuer Kontakte ausgerichtet ist - eine Konkurrenz zu Portalen wie OpenBC (aka Xing
) stellt es meiner Meinung nicht dar. Sinn und Zweck sind wohl primär, Leute an der Uni, die man vielleicht vom Sehen her kennt, einfach mal näher kennen zu lernen.
Grüßles und just my 2cts,
Dani