woauf der welt kann man die meisten sterne sehen

• Schönes Thema :)

Mein persönlicher extremer Sternenhimmel: in the middle of nowhere in Alabama, USA :top: - es steht IMHO also mit gutem Grund "Stars fell on Alabama" auf den aktuellen Kennzeichen ;) .

Edit: Ist zwar schon biserl länger her (7 Jahre), aber auf den Malediven hat man auch einen wunderschönen Sternenhimmel.

Prinzipiell liebe ich Sternegucken einfach; da reicht es mir schon, wenn ich hier im Ort auf der Veranda mit netter Gesellschaft sitze und den "hiesigen" Himmel geniesse.

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Schönes Thema :)

Mein persönlicher extremer Sternenhimmel: in the middle of nowhere in Alabama, USA :top: - es steht IMHO also mit gutem Grund "Stars fell on Alabama" auf den aktuellen Kennzeichen ;) .

Sweet home Alabama - Lynyrd Skynyrd ;)

Obwohl ich mir sehr gerne mal den Sternenhimmel anschaue, habe ich bisher noch nirgends mehr Sterne gesehen, als damals irgendwo auf nem Gottverlassenen Rastplatz an der Autobahn: Keine Beleuchtung, kein Mond! Kaum ein Auto und kein Haus in der Nähe. Es war stockdunkel. Man konnte nichteinmal seine eigene Hand vor Augen sehn. ...mitten in Deutschland!

Weder in Californien, Nevada, Pennsylvania, in Korea am Meer oder sonst wo... nirgends hab ich mehr Sterne gesehen. (Naja... bin ja auch eher der Städtereiser ;) )

Aber was schön ist: In Berlin mal nachts zum Wannsee-Hafen fahren und sich dort auf die Stufen, direkt am Wasser, setzen. Dort hab ich mal drei Stunden lang, den Nachthimmel beobachtet. Man konnte sehr schön sehen, wie der Sternenhimmel wandert. Einfach schön! :)

• Trotzdem sieht man z.B. in den Anden mehr Sterne als auf einer Autobahnraststätte. Das ist ganz normal, da in Deutschland die Lichtverschmutzung allgemein hoch ist, und auch die Luftschichten verunreinigt sind.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Hm, man könnte jetzt den Thread in zwei Bereiche unterteilen:

- Wo kann man physikalisch gesehen auf der Erde die meisten Sterne beobachten?

vs.

- Was ist Euer persönlicher, Euch am nachhaltigsten im Gedächtnis verankerter Sternenhimmel gewesen?

Gerade beim zweiten Aspekt kommen IMHO noch bestimmt einige persönliche Erlebnisse / Momente hinzu, die einen dazugehörigen Himmel doch unvergessen machen können ;) .

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Ich hab mich auf den Threadtitel bezogen :)

Bei dem 2ten punkt von dir ist das schwer. Man kann immer neues sehen. Von daher könnte ich mich nicht festlegen.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Mein schönster Sternenhimmel war in Südafrika im Krügerpark am Lagerfeuer. Da hatte man fernab jedlicher Zivilisation die ganze Milchstraße vor Augen und das Gefühl, desto länger man schaut, desto mehr Sterne kommen dazu.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Ganz einfach, auf dem Ozean!

Weit ab von jeglicher Lichtquelle! Freu mich immer wieder drauf, schönere Sternenhimmel wie auf dem Wasser gibts einfach nicht!

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Hallo,
    meinen schönesten Sternhimmel habe ich bisher in Australien auf dem Kings Canyon Campingplatz gesehen, jedoch war dort nachts keinerlei Lichtquelle. Geschlafen wurde im Swag (=australischer Schlafsack), und man hatte einen fantastischen Blick auf die Sterne.
    1 Tag später waren wir am Ayers Rock in der Nähe des Resorts, und da war es nicht mehr so schön.
    Daher denke ich das es schon sehr viel mit künstlicher Lichtquellen zu tun hat.

LG Schnapper

• Zitat

Original geschrieben von mankmill
    Ich war letztens in Bolivien auf 3800 Meter Höhe in den Anden. Ich war überwältigt vom Anblick des Sternenhimmels. Diesen Augenblick werde ich nie vergessen, denn so eine Sicht auf die Milchstraße war mir noch nie begegnet

mankmill

ich war in den anden in equador auf 4200m.

UNGLAUBLICH...ich dachte die milchstrasse wäre ne hollywood erfindung, aber da war echt ein dicker weisser balken und eine milliarde kleiner und grosser sterne.

cya, mcl

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!