-
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank erstmal fuer die Glueckwuensche per Thread und PN; das hat mich echt gefreut, vor allem deswegen, weil ich leider seit einigen Monaten nicht mehr so aktiv im Forum mitwirken kann.
bine: Ich komme voraussichtlich im Sommer wieder nach Deutschland; da werde ich wohl zu einem TTT in Frankfurt kommen koennen (ist von mir aus nur eine knappe Stunde Fahrt)
.
Viele liebe Gruesse aus dem fruehlingshaften Alabama,
Dani 
-
Ich habe mir jetzt nach langem Zögern und Suchen und Abwarten am Samstag endlich mal die Sony W1 in schwarz gegönnt - ich muss noch viel rumprobieren und mal alle Einstellungen abfahren, aber das, was ich momentan so ausprobiert habe, kommt dem mehr als nahe, was ich von einer gescheiten Normalnutzercam erwarte :top: . Das Teil bietet so viele Einstellungsmöglichkeiten, dass ich mich erstmal ein Wochenende ganz intensiv damit beschäftigen werden muss, um aus den wirklich top-Fotos mittels der automatischen Einstellung super-Bilder mittels der individuellen Einstellungen machen zu können.
Je nach dem ob und in wieweit ich Zeit habe, würde ich mal einen kleinen Testbericht schreiben
.
Grüßles Dani
-
Zitat
Nach Amerika. Vor knapp 2 Jahren hab ich mir im Ralph Lauren Outlet Store in der Nähe von St. Paul, MN einen knallgelben Polo Shirt Grösse S ( bei uns ca. M ) geholt.... es hat mich gerade mal 9,99 $ gekostet also umgerechnet knapp unter 10€. Dafuer bekomm ich bei H&M nicht mal ein weisses T-Shirt zum drunter anziehen
Klamotten gerade von Polo Sport, Hilfinger und Co. sind hier echt günstig (Ralph Lauren Shirt 14 USD, Tommy Jeans knapp 35 USD...), aber ich habe auch das Gefühl, dass man auch nicht die gewohnte Qualität und vor allem nicht den gewohnten Zuschnitt dafür bekommt (es ist hier in USA echt verdammt schwer, passende Kleidung zu finden).
Grüßles Dani 
-
@ Peter: Greenbow? Nö, ich wohne zwischen Birmingham und Tuscaloosa - ist zwar immer eine scheiß Fahrerei, aber was solls
.
Wir haben uns noch immer nicht fuer eine Stadt entscheiden können - ich gebe aber nochmal Feedback wenn ich hoffentlich bald mehr weiß
.
Grüßles, Dani
-
Erstmal ein dickes Danke an alle, die mir Ihre Favoriten genannt haben :eek: - man war seit 24h nicht mehr online und so viele Anregungen prasseln auf einen ein - das ist echt :top: .
Las Vegas wollte ich erst gar nicht in Betracht ziehen, aber die Möglichkeiten, die vor allem Peter (hey, lange nicht mehr on gesehen!) genannt hat, lassen mich LV in jedem Falle mal doch in die engere Auswahl nehmen.
NY soll mittlerweile schweinekalt und überfüllt sein - einerseits reizt es, andererseits haben wir hier in Birmingham / Tuscaloosa schon genug überfüllte Locations, als dass ich da noch extra hinfliegen müsste. Eine weitere Idee wäre Texas - Houston, Dallas oder so; nur da weiß man selber halt kaum was drüber was die Attraktivität einer Stadt angeht.
Termin wäre eh "erst" das 3. Adventswochenende - bis dahin bleibt noch ein wenig Zeit, aber buchen wollten wir in jedem Falle noch diese Woche.
Ich spreche das später einfach mal ab und bringe Eure Ideen auch mal mit ein und ich denke, ich werde dem einen oder anderen noch bezüglich der Tips eine PN zukommen lassen
.
Grüßles aus dem sonnigwarmen (zumindest tagsüber) AL,
Dani 
-
Óla Community,
ich bin gerade schon seit einiger Zeit online einige Reisepakete am zusammenstellen, die sich alle sehr gut anhören - trotzdem oder gerade deswegen hoffe ich, dass ich von Euch noch einige Erfahrungswerte bekommen könnte.
Es schaut so aus, dass wir am 3. Adventswochenende von Freitag (ab Abends, nach der Arbeit) bis Montag Abends gerne mal etwas außerhalb von Alabama anschauen möchten und wir gerne einen Kurztrip buchen würden. Von Bahamas bis hin zum Adventsshopping in NYC war auch schon alles dabei gewesen und alles sah sehr angenehm aus auf dem verschiedenen Webseiten.
Eventuell waren einige von Euch auch schon in sehenswerten Städten in den Staaten gewesen und könnt mir ein wenig Eure Eindrücke vermitteln, damit mir auch die Wahl ein wenig leichter fällt. Das Killerargument ist ja natürlich die Weihnachtszeit selber, aber auch andere Aspekte wären mögliche Gründe, diese oder jene Stadt besuchen zu fahren.
TIA, Dani 
-
Das hört sich zwar ein wenig blöde an, aber bei Euch kommt wenigstens ansatzweise Winter- / Weihnachtsstimmung auf. Momentan kommt man sich hier echt ein wenig blöde vor, wenn man durch die geschmckten Geschäfte bummelt, von "White Christman" berieselt wird und man (tagsüber) leichtere Klamotten tragen kann. Ich hoffe ja auf eine weiße Weihnacht, wenn wir über die Tage heim kommen
.
Grüßles, Dani
-
Zitat
...thanksgiving is an american holiday at the fourth thursday in november....
Wobei nicht nur der Tag an sich, sondern auch der darauf folgende Tag frei ist; zumindest haben wir hier in Tuscaloosa die beiden Tage Shutdown, so wie ich das mitbekommen habe, sollen beide Tage üblich sein.
Halloween ist ja schon morgen; ich denke mir mal, dass wir nicht allzuviel davon mitbekommen werden - wobei man sagen muss, dass hier manche Leute wirklich krass ihre Häuser "geschmückt" haben :eek: .
Grüßles (endlich mal!) aus dem heißen AL,
Dani
-
Katzentisch
Hi@all,
nach langer TT-Abstinenz hoffe ich dennoch, dass Ihr mir hier helfen könnt: gerade eben hatten wir eine lange Diskussion gehabt, was denn der Begriff "Katzentisch" soll - und eventuell wisst Ihr da ein wenig mehr, da auch Googel und Co. wenig gebracht haben.
Meine Erklärung war im übrigen gewesen, dass "am Katzentisch sitzen" bedeutet, dass man abseits sitzt - z.B. wurden / werden gerne Alleinstehende (Frauen?) in Restaurants an den am wenigsten attraktiven Tisch gehockt, der sich meist in der Nähe der Küche oder WC befand.
Der Begriff stammt von anno dazumal, als wohl noch die Katzen zum Mäusefang abgerichtet worden waren (logisch in Restaurants wegen der Lebensmittel) und ihren Futternapf o.ä. auch neben der Küche oder so hatten.
Stimmt das so?
Wissen würden wir halt gerne Bedeutung und sehr gerne den Ursprung
.
Gerne mit Quelle.
Vielen Dank und viele Grüße,
Dani
-
So einen Kram bekomme ich auch manchmal mit, lustig ist es besonders, dass man weiß, dass man nicht wach ist und irgendwie auch im Schlaf bedauert (je nach "Thema"), dass man schläft :confused: . Geht es Euch auch so, dass Ihr, wenn Ihr während einer solchen Phase wach werdet und Euch wieder hinlegt, sich der Traum fortsetzt?
Ich habe meistens so Phasen, wenn mir eine Sache nahegeht und ich mich intensiv damit beschäftige, weswegen der Schlaf auch nicht so prickelnd wird, vor allem da man ja weiß, dass man nur träumt
.