Es gibt einen ganz einfachen Grund warum Apple das iPhone nur über einen Anbieter verkauft: Voicemail. Daran hat sich auch jetzt nichts geändert. Im Prinzip spricht auch nichts dagegen, aber WARUM MUSS ES HIER AUSGERECHNE T-MOBILE SEIN und nicht wie in England O2 mit (sehr) guten Preisen?? Für 45€ für 600 Minuten, 500 SMS und einer Laufzeit von 18 Monate würde ich es auch regulär kaufen! Aber nein, hier kostet es ja 50€ für 100 Minuten und 40 SMS! Total lächerlich!
Zitat
Der ganze Hype ums iPhone resultiert wahrscheinlich nur aus dessen schwieriger Verfügbarkeit, in unserer alles-sofort-verfügbar-Konsumwelt stellt das iPhone eine Ausnahme dar, die wahrscheinlich gerade deshalb reizvoll ist.
Stört mich weniger. Das macht man einmal und dann funktioniert das iPhone ja erst mal. Außerdem ist das jailbreaken mittlerweile extrem einfach. Wenn ich bedenke, dass es damals, als ich es mir geholt habe, noch üblich war, es aufzumachen und kurzuschließen...
Die Zeiten sind zum Glück vorbei.
Außerdem kann ich den Aufwand für's '"Phone beschaffen" vom täglichen rumärgern mit einem 0-8-15 device abziehen. Wenn ich mich, wie damals beim N95, jeden Tag 5 Minuten drüber aufrege, fahre ich mit einer Fahrt nach Frankreich & anschließendem jailbreak deutlich günstiger... 
Also wenn man's in Frankreich einfach so für max. 500€ kaufen kann mach ichs. Naja, vorausgesetzt die Haptik passt. Bin auch kein Plastik-Fan, aber ich geb ihm auf jeden Fall eine Chance!
Nur schade um mein Vaja Case!