Beiträge von prana

Zitat

Sorry, aber was ist da unklar? Du schreibst zweimal, dass es angeziegt wird?

Ich denk das sollte einmal "angezeigt" und einmal "nicht angezeigt" heißen.. ;)

Zitat

dass die Informationen die von Useren stammen die das Gerät nun bereits haben(da zähl ich mich mal dazu) schon stimmen sollten.

Kannst du vll mal ein Foto von den gebrandeten Icons machen?

Und kann ich davon ausgehen dass Orange die Menüs auch gebrandet hat, oder nur ein weißes Cover drauf?

Zitat

UNd dass ich dann von einem wie dir nur fertig gemacht werde anstatt sich dafür zu bedanken dass ich die Frage nochmal beantwortet habe gehört auch nicht gerade zum guten Ton.

Ich wollte dich in keinster Weise fertig machen, sorry, falls das so rübergekommen ist. Ich finde es wie gesagt nur immer sehr nervig, dass man in jedem Forum immer auf die Regeln hingewiesen wird und immer einer ein "Schon mal was von Suchen gehört" oder "RTFM" oder "Guck halt auf der Homepage nach" kommt. Das bringt den der fragt auch nicht weiter und oft findet man auch nichts wenn man sucht. Und grade bei 280€ für das Handy finde ich es verständlich wenn man auf Nummer sicher gehen möchte und nochmal nachfragt vor allem da das alles auf zig Seiten verteilt ist und sich ja durchaus was neues hätte ergeben können. Bei der Frage z.B. welche Auflösung die Cam hat würde ich ein "Guck auf der Homepage nach" nachvollziehen können, aber egal jetzt...

P.S. Das mit dem T-Mobile Branding ist ja fast noch schlimmer als das Branding vom 6234 das direkt unterm Display ist..

Und danke gt3driver und natürlich auch an heavendenied für eure Antwort. Jetzt muss ich nur noch hoffen dass man das beim Orange Shop Schweiz oder so ohne Vertrag bestellen kann... Wie finde ich eigentlich raus ob das Handy n SIM Lock hat? Müssen die das dazuschreiben? Und als deutscher kann ich nicht online n schweizer Vertrag abschließen oder? Bzw sieht einer noch eine andere Möglichkeit an das Teil in weiß heranzukommen?

Zitat

Außerdem finde ich die Fragerei noch zusätzlich lächerlich, denn 90% von Euch wollen das Handy aufgrund einer Vertragsverlängerung anschaffen

Woher hast du das? Das ist doch jetzt ein völlig willkürlicher Wert! Ich wills in weiß und mir ist es relativ egal wie ich es bekomme. Also ob mit Vertrag oder ohne, wobei mir ohne Vertrag fast lieber wäre.

Zitat

kindische gäbe, die als wieder mit gleichen Fragen und Antworten es benutzen würden.

Sorry, den Satz versteh ich nicht. Falls du meinst dass zu oft das gleiche gefragt wird, stimm ich dir teilweise zu, aber wenn jemand vor einem Monat gefragt hat wann es kommt und jetzt jemand fragt ist das nicht mehrfach die gleiche Frage, da sich ja was geändert hat. Ich möchte ganz dezent daran erinnern dass es mittlerweile teilweise verfügbar ist und Dr.Bear ist sogar schon hat.

Zitat

also gibts für Euch doch eh nur die mit Branding von D2 oder D1

Hm, irgendwie frag ich mich was du da die ganze Zeit schreibst. Seit wann gibts denn das 6233 mit nem D1 Aufkleber? So extrem macht das doch immer nur Vodafon.

Und schreib das nächste mal etwas logischer, ich habe teilweise echt Probleme zu verstehen was du meinst.. Nichts für ungut. ;)

Zitat

denke auch daß die ok sind und daß die Hersteller da recht haben, wenn Sie es machen.

Da kann ich dir garnicht zustimmen! Stell dir vor zu kaufst ein Wagen und auf jeder Tür steht fett in rot "BMW" und Lenkrad, Handbremse, Türgriffe sind in "BMW Rot" usw. Das würdest du doch auch nicht so hinnehmen...

heavendenied: Ja, ist ja ok. Wie gesagt mich nervt es halt nur wenn man in einem (meinetwegen) leicht gereizten Ton immer auf die Suche verwiesen wird. Vor allem da mich die Antwort diesmal ziemlich interessiert hat, das ich das 6233 bei Orange holen will, und das dann ja quasi wie das 6234 von nem Provider gebrandet ist, und mich halt auch interssiert ob ich das dann uneingeschränkt mit meiner O2 Karte verwenden kann.. Und an der Homezone ist ja mehr dran als "Häuschen anzeigen". Es muss ja irgendwo die Position der Homezone gespeichert werden können und es könnte ja sein dass Vodafon das unterbindet damit man das Handy möglichst mit keinem anderen Vertrag verwenden kann. Und teilweise scheinen ja Probleme aufzutreten mit den MMS, also so ganz unproblematisch scheint mir das ganze nicht...

Soweit ich weiß sind sie (bis aufs Branding) identisch. Heißt gleiche Größe, Gewicht, technischen Features usw. aber halt verunstaltete Menüs und Vodafon Schriftzug auf der Front..

Und btw, so ganz scheint das ja doch nicht alles zu klappen:

Zitat

Kannst das Handy auch mit O2 nutzen und bis auf das leicht modifizierte Untermenu(nur die Icons sehen anders aus) kannste alles was da so an Vodafone Software Branding drauf ist weg bekommen.

Zitat

also ich habe das gerade mal auf die schnelle mit o2 ausprobiert bekomme es aber nicht richtig zum laufen (habe mir MMS Settingszuschicken lassen)

Ich hasse es einfach wenn man in einem Forum auf eine Frage immer ein "Benutz die Suchfunktion" als Antwort bekommt. Manchmal mag das ja durchaus gerechtfertigt sein wenn etwas schon zig mal abgehandelt wurde, aber in dem Fall war das IMHO nicht so. OK, das mit der Mitteilungszentrale wurde schon gesagt, aber sonst nicht wirklich viel! Ich frag mich warum man neuen Mitgliedern nicht einfach freundlich begrüßen und antworten kann und stattdessen konsequent auf die Regeln hinweisen muss vor allem wenn das garkein Sinn macht! Weißt du wie lang man braucht um 39 Seiten durchzulesen? 2 Stunden sicherlich. Da geht fragen schneller und es kann ja sein dass sich mittlerweile was getan hat und einer noch was rausgefunden hat was nicht funktioniert. Ganz zu schweigen davon, dass wenn das einer zusammenfasst alle davon profitieren weil man das dann über die Suchfunktion finden kann und nicht jeder der das wissen möchte die ganzen 39 Seiten durchlesen muss.. Außerdem kann ich verstehen dass man bei 280€ für das Handy auf Nummer sicher gehen will.

Zitat

Ansonsten mach dir mal die Mühe und lies

Sorry, aber das ist kein freundlicher Ton...

Zitat

Statt nörgeln lieber mal selbst ne sinnvolle Antwort bringen!

Wie denn, ich wusste es ja auch nicht, daher fand ich die Frage ja auch berechtigt...

Zitat

Jetzt darfste über meinen Ton nörgeln, aber bei solchen Leuten wie dir erlaub ich mir den jetzt einfach mal!

Spar ich mir, würd wohl eh nichts bringen :p

Zitat

Ansonsten mach dir mal die Mühe und lies ein wenig in diesem Thread, da wird eigentlich schon alles zu dem thema beantwortet.

Netten Ton hast du da drauf... Ich z.B. habe die ganzen 38 Seiten gelesen und kann mich nicht erinnern wo genau stehen soll ob man das 6234 uneingeschränkt mit O² verwenden kann, von daher fand ich die Frage jetzt durchaus berechtigt, und ich frage mich warum man neuen Mitgliedern immer reindrücken muss dass sie alles durchlesen sollen bevor sie was fragen dürfen.. Insbesondere da das 6234 ja noch nicht lange draußen ist, und es sich herausstellen könnte dass das ein oder andere doch nicht mit O² funktioniert. Und vielleicht nutzt mitlerweile jemand das 6234 mit einer O² Karte und kann kurz seine Erfahrungen schildern...

Ja, aber das 6234 kann man doch sicher bei Vodafon auch ohne Vertrag kaufen, also vielleicht auch das 6233 in weiß bei Orange in der Schweiz oder so.

Und wenns hier noch kommt wäre es noch besser ;) Dann spar ich mir den Versand und habe mehr Sicherheit *freu*

Wie kommst du eigentlich darauf dass Vodafon das auch noch in weiß anbieten wird? Und die werden dann wieder einen fetten Vodafon Aufkleber drauftun oder und die Menüs verunstalten oder?

Habe jetzt auch ein Shop gefunde der das in weiß haben wird: HIER

Frage ist nur ob die nach Deutschland verschicken, man es auch ohne Vertrag bekommt und ob es dann am Ende nicht zu teuer wird..

Edit: Wies aussieht bieten die es nur als Vertragshandy an.. *kotz*