Beiträge von prana

Bin auch am überlegen mir das 8800 zuzulegen, aber zwei Sachen frage ich mich noch:

1. Alle beschweren sich über die kurze Akkulaufzeit, aber warum holt sich denn keiner bei Ebay einen neuen Akku mit 1000 mAh? Der sollte dann doch 30-40% länger halten als der original Akku der ja nur 600 mAh hat!?? Und kostet mit Versand nur ca. 10€. Ist das irgendwie eine Frage der Ehre bei einem original Nokia auch ein original Nokia Akku drinhaben zu müssen ;)
    Oder sind die Teile Schrott und fliegen einem um die Ohren?

2. Weiß jemand ob ein 8800i geplant ist? Als ich mir seinerzeits das 8910 geholt habe, kam 1 Monat später das 8910i mit Farbdisplay und Java raus ;( und bei 6230 das gleiche mit dem 6230i. Das will ich nicht nochmal erleben, zumal ich beim 8800 die Akkulaufzeit, schlechte Cam und nicht vorhandene Speicherkarte bemängle, und mir vorstellen könnte, dass die dann bei einem 8800i verbessert/vorhanden wäre...

Und zum Vergleich vom 8800 mit dem Motorola V3 muss ich auch noch etwas loswerden! Hatte mir das V3 geholt als es rauskam und nach 3 tagen wieder verkauft. Das Teil ist einfach NUR SCHROTT! Beim SMS schreiben hinkt es 2-3 Wörter hinterher, Menüführung ist ewig lam und unlogisch und wenn man das Handy ans Ladegerät hängt, schaltets automatisch auf das Profil "Laut". Ziemlich sinnlos, da viele ihr Handy gerade nachts aufladen.. Und so gings immer weiter. Alle 10 min habe ich etwas gefunden was mich an dem Gerät gestört hat und schlecht gelöst war. Im Gegensatz dazu das Nokia 8800. Habe es zwar noch nicht bedient, aber bis jetzt war ich mit jedem Nokia, was das technische und die Menüführung angeht, immer sehr zufrieden gewesen! (über die Optik lässt sich ja streiten) Imho kann man die Geräte einfach nicht vergleichen (und sollte es auch erst garnicht versuchen) da sie auf ein ganz anderes Publikum abzielen! Ist wie wenn ich frage was das besser Auto ist: Ein Porsche Carrera oder ein Mazda MX5! Der Porsche ist einfach edel ohne Ende und der Matzda ist ein Wage für die breite Masse. Punkt

Sunnyqueen: Wenn du den treat lesen würdest hättest du gesehen dass ich geschrieben habe, dass das 6630 (laut Nokia Shop), mit einem O2-Genion Vertrag, ~299€ kosten soll und das 6670~229€.. Und ich denke mal dass das 7610 ca. 2 wochen nachdem die beiden draußen sind billiger werden wird.. erst mal nur 50€ und dann in 1-2 Monaten 100€ billiger.. zumindest vermute ich das mal.. Und wann das 6630, 6670 eauskommt wusstn die beim Nokia Shop nocht nicht genau, aber da die Preise schon feststanden, sollte es wohl nicht mehr alzu lange dauern.. Denk mal 1 bis 2 Monate..

Naja. der beim Nokia shop hat nachgeguckt und hat gemeint dass die Preise so feststehen würden.. Also wird das wohl schon so stimmen..

Zitat

Über Wap müßte es gehen, aber nicht über den Web-Browser, da du dafür einen Web-Zugangspunkt anlegen mußt und der fällt nicht in die O2 Flat Rate!

Also beim 6600 habe ich mal was davon gehört dass O2 den flatrate nutzern und besitzern eines 6600 es ermöglichen möchte mit dem 6600 die flat zu nutzen und man dann halt übern nen proxy umsonst surfen kann.. Frage ist halt nur ob das noch immer geht und ob das auch für das 6630 und 6670 gilt?

Kann irgendwie immer noch nicht ganz glauben dass des 6600, 6630, 6670, 7610 außer der cam, umts und vom aussehen her gleich sind..

Habe eine wirklich verdammt kleine Optio Pentax S4 mit 4mio Bildpunkten und Blitz und einer wirklich guten Technik drinnen also was will ich dann mit einer 0,3 oder meinetwegen 1 mio Cam im Handy die nicht mal für schnappschüsse ausreicht.. (wenns dunkel ist hat man kein Blitz sondern erhöht nur die Belichtungszeit und damit ist dann jedes Bild verwackelt.. ) nene, sowas braucht man nicht.. ;)

@RS77: Du meinst also dass das 6600, obwohl es schon sehr lange auf dem markt ist den gleichen Browser hat wie das 6670? und das 6670 nicht doch noch mehr skripts oder sowas unterstützt? und nochmal zum Thema UMTS, hier hats des einfach keiner also was bringt mir dann ein UMTS handy bei dem ich die ganzen features (bildtelefonieren falls es das schon geben sollte) nicht nutzen kann weils keine anderer hat..

Weiß eigentlich jemand ob das surfen mit nem wap browser auch über die flat von O2 geht?

Und beim 6670 steht dabei dass es alle möglichen Files öffnen kann wie .pdf oder .doc s... kann das das 6600 auch? weil ab und zu mal unterwegs so n ebook lesen hätte schon was..

War mal beim Nokia shop: das 6670 sollte mit vertrag (o2, genion) so um die 220-230€ kosten und das 6630 so um die 299€.. (falls es wen interessiert..)

Ok, mich interessier dann nur der Web-Browser.. Der sollte dann beim 6630 am besten sein?

"Und wenns du mal die Threads von den 4 Handys durchlesen würdest,hättest du sehrt schnell gemerkt dass das 7610 und 6670 genau Baugleich sind,und auch von den Funktionen hier fast identisch sind. Und das 6630 das Technich am weitesten ist!"

Schön, das habe ich auch bereits rausgefunden nur nicht ob sie den gleichen browser haben da beim 6630 dabei steht dass er besonders optimiert ist

(warum wird man in jedem forum erst einmal angepisst dass man sich nicht eingelesen hat.. immer das gleiche ;) )

Frage ich mich nur noch warum die das 6630 rausgebracht haben, wenns mit dem 7610 identisch ist außer dass es scheiße aussieht ;)

Und was will ich mit nem UMTS handy? *konfused* Das braucht doch keiner.. Aber symbian 8 roolt bestimmt, nachdem das 7er schon ne ewigkeit draußen ist..

Irgenwie bringt mich das alles nicht weiter.. jetzt weiß ich zwar dass das 6600 veraltet ist, das 6630 das neuste umts handy ist und das 6670 und 7610 identisch ist.. hmm.. Und alle sind fett und sehen Sch**** aus.. ;( Weiß jetzt jemand in wie weit sich der wap browser vom 6630 und 6670 unterscheiden? Und wie schnell das symbian ist? N freund von mir hat n Siemens SX1 und das reagiert kaum wenn man irgend n Menü aufmacht.. Sowas kann ich überhaupt nicht abhaben

RS77:
    Ich kann auch mit einem "uralten" 8910 surfen.. das ist klar! ;)

Zur Zeit gehe ich mit einem 6230 ab und zu mal ins netz, aber da habe ich (abgesehen von dem zu kleinen display) das problem dass keine frames angezeigt werden bzw. auf jeder zweiten seite nur die hälfte angezeigt wird, und ich keine links öffnen kann usw.. Und daher bin ich auf der suche nach einem Handy welches mögliches viel darstellen kann! (also möglichst optimeiert fürs wap/web ist)

Und auf der Nokia seite steht nur beim 6630 dass es zum surfen optimiert ist, allerdings ist doch das 6670 der nachfolger.. also sollte es doch auch optimiert sein?

Weiß jemand von euch worin (abgesehen von der Optik) der unterschied zwischen dem Nokia 7610, 6600, 6630, 6670 besteht? Vor allem in Bezug auf den Xhtml/Html Browser.. Aus den Angaben von der Nokia Seite werde ich nicht recht schlau..

Beim 6630 steht was von wegen "Erweiterte Internet-Kompatibilität mit Unterstützung für HTML 4.01 für den Zugriff auf aufwändig gestaltete Inhalte wie Bilder mit integrierten Links, Hintergrundbilder und Frames
    Unterstützung für die wichtigsten im Internet verwendeten Funktionen von JavaScript 1.5"

Beim 6670 steht: "Internet-Browser mit Unterstützung für HTML, XHTML und WML
    Vollbild-Modus"

Kann ich dann mit dem 6670 ganauso "gut" rumserven wie mit dem 6630? Und wie sieht das dann im Vergleich mit dem 6600 und dem 7610 aus?

Und weiß jamand wie groß die Displays im Vergleich sind?

Danke schon mal!

ich mach es grundsätzlich so, dass ich aus dem algemein profil vibrations profil mach.. und wenn ich z.b. in der schule bin unds vibriert hört mans noch immer.. da geh ich dann auf lautlos, und wenn ich unterwegs bin und net will dass es laut klingelt geh ich dann auf allgemein.. da vibrierts dann nur.. Damit hab ich dann den bug umgangen.. hehe

"Das 8910i schlägt sich besser als das 6100 kommt aber auch nicht ans 6100 dran." No Comment.. :p

Das mit dem Adapter hab ich jetzt net granz gerafft.. heißt das jetzt dass ich dann da 2 adapter dranhaun muss.. das wird doch dann ewig lang.. *grummel*

Mit der geschwindigkeit kann ich echt nur rech geben. hatte erst das sl55.. das teil ist echt ein geschwür.. so beschissen langsam das gibts nicht.. wenn man mal ne mail schrieben will braucht das für ein wort immer ein paar sekunden um es zu schreiben.. man ist da grundsätzlich 2-3 wörter vor dem was grad auf dem display zu sehen ist.. dann hatte ich das 6100.. da gings schon gut ab, und immer noch nix im vergleich zum 6230.. wenn man z.b. beim adressbuch n namen sucht und die ersten buchstaben eingibt kann man regelrecht dabei zusehen wie das zu dem jeweiligen buchstaben geht.. bei sl55 musste ich da dann wenn ich die ersten 1-2 buchstaben eingegeben hab noch gute 2-3 sekunden warten bis des teil überhaupt reagiert hat..