Beiträge von sven1309

    Hallo!
    Wollte euch mal kurz mein heute nachmittag durchlittenes Erlebnis schildern.
    Wollte heute in Essen-City das S55 im O2-Shop kaufen, ohne Vertrag für 379 Euro (wie hier schon des öfteren gemeldet). Im Shop sagte mir dann der Verkäufer, dass er das S55 ohne Vertrag nicht verkauft, O2 würde dann keinen Gewinn machen und deshalb tun sie das nicht.
    Der zweite O2-Shop gerade mal gut 500 Meter weiter verkaufte mir sofort das S55 ohne Vetrag für den Kurs.
    Beim Durchblättern des aktuellen Prospektes von O2 stand beim S55 auch der Preis ohne Vetrag mit dabei, und eigentlich sind die Shops doch dann verpflichtet, es auch für diesen Preis abzugeben (außer es handelt sich um einen Druckfehler). Folgende Fragen tauchen bei mir auf:


    1. Was will O2 mit der unterschiedlichen Strategie bezüglich Verkaufen oder Nicht-Verkaufen ohne Vertrag erreichen? Wieso gibt es da keine einheitliche Regelung?
    2. Kann ich als Käufer auf den preis im Prospekt bestehen? Eigentlich müssen sie mir das Handy doch zu dem Preis verkaufen, das Erlebte ist doch wohl mehr als ein schlechter Scherz, oder?


    Vielleicht habt ihr ja ähnliches erlebt. Freue mich auf eure Kommentare und (vielleicht auch) Antworten...


    Sven

    So, jetzt war ich heute mal in Essen und habe mir das "Lokal" von Fonversand angeschaut und muss Hirschi doch glatt zustimmen, sieht schon ein wenig suspekt aus mit den Fenstern...
    Naja, bin dann in die City und war im ersten O2-Shop. Trotz Preis ohne Vertrag im neuesten Prospekt wollte der Verkäufer mir das S55 nicht ohne Vertrag verkaufen, er meinte "sie würden daran nichts verdienen". Scherz...:mad:
    Im zweiten O2-Shop gut 500 Meter weiter war es überhaupt kein Problem, das S55 ohne Vertrag zu bekommen...mit Cam für 379,-...versteh einer die Politik von O2...naja, werde mal schauen, was die kleine Kiste so hergibt...


    Sven

    misk
    Genau das ist mir auch aufgefallen, aber in dem Text vorher steht:

    Zitat

    Das mit MMS (Multi Media Messaging), Bluetooth™ Technologie und einer aufsteckbaren Kamera mit integriertem Blitz ausgestattete, schlanke und federleichte S55 hat das Zeug zum perfekten Begleiter für alle Menschen mit rasantem Lebensstil.


    Alles ein wenig komisch, in den Details steht auch, dass das S55 kein WAP, kein EmailPOP3 und kein Blauzahn hat. Versteh einer wer will...


    Aber wenn es das Teil bei O2 für 379 inkl. Cam gibt dann weiss ich wenigstens, wo ich morgen mein S55 kaufe...O2 ich komme...:top:


    Sven

    Hallöchen zusammen!
    Habe mehr oder weniger durch Zufall im Netz die Fa. Fonversand aus Essen gefunden, die bieten das S55 von Siemens inkl. Cam ohne Vertrag für 378 Euro an.
    Hat jemand von euch schonmal was von der Firma gehört??? Sind die Top, gabs schonmal Probleme? Für den Preis ist das S55 nämlich sonst neu nicht zu bekommen, selbst bei E**y nicht...


    Besten Dank für eure Infos...


    Sven


    URL: www.fonversand.de

    Na was für ein Zufall...
    ich war heute in Amsterdam auf dem Rückweg aus meinem Silvesterurlaub und habe im Nokia-Shop dort das 6100 gesehen. Es war in kleinen Stückzahlen vorrätig und sollte dort mit Vertrag 99 Euro kosten. Keine Ahnung was für ein Vertrag, keine Ahnung was für ein Preis ohne Vertrag. War nur Zufall das ich das gesehen hab, interessiere mich mehr für ein S55...:-)


    Vielleicht konnte ich trotzdem helfen...


    Sven

    Hallo...
    hab ich gearde bei Xonio gefunden, vielleicht gibt es ja im Frühjahr endlich eine Outdoor-Version vom S55...:p


    Zitat

    Ab Februar 2003 startet Siemens eine Handy-Offensive: Wie ein Sprecher gegenüber Xonio erklärte, wird das Unternehmen Mitte Februar auf der Mobilfunkmesse in Cannes zwei neue Handys präsentieren, auf der CeBIT werden nochmals zwei neue Modelle gezeigt.


    Kompletter Text bei Xonio.com.


    Weiss vielleicht jemand mehr???


    Sven

    @ NSA
    War gestern im Eplus-Shop und der ziemlich arrogante Verkäufer hat mir mitgeteilt, dass das S55 irgendwann im Januar, Februar, März oder April bei Eplus reinkommt...riesig genauer Termin...und nebenan die bei D1 wusste von nem S55 noch gar nix, naja, Kompetenzen bei Telefonläden wurden ja hier schon ausgiebig diskutiert...;)


    Keiner weiss also nicht...