Beiträge von sven1309

    1. So, das ein paar Threads weiter unten beschriebene Problem der Einstellungen für Emails beim T300 habe ich (glaube ich) fast erledigt, aber beim Senden der Mail mit Anhang entsteht immer ein Abbruch der Übertragung. Der Datenzähler bleibt bei genau 1020 B stehen und rührt sich eine knappe Minute keinen B mehr weiter, dann erhalte ich "Übertragung abgebrochen". Komisch komisch...weiss einer von euch vielleicht weiter, gibt es eine Beschränkung der Anhanggröße (kann ja eigentlich nicht sein). Zur Vollständigkeit halber: Habe Eplus und Mail bei Web.de.
    2. Noch ne kurze Frage: Woran erkenne ich eigentlich ob ich via GPRS die Mails abrufe? Mein T300 wählt beim Abrufen kurz eine Nummer (+49177123999), ist das normal ???
    Fragen über Fragen, wenn einer was weiss würde ich mich freuen...


    Grüssies...


    Sven


    P.S.:Hab leider zu der Sache gar nichts in der Hilfe gefunden, deswegen ein neues Thema...;)

    Muss schon wieder mal ein neues Thema aufmachen, die Suche hat leider nichts gegeben:
    Mein T300 funzt bis auf ein kleines Problem richtig gut: ich habe die Einstellungen des Email-Kontos leider per Hand erledigen müssen, da die Seite bei SonyEricsson mit der automatischen Einstellung leider nicht richtig funktioniert, d.h. es werden in einer Endlosschleife alle Daten immer wieder abgefragt.
    Bei den Einstellungen per Hand dürfte ich eigentlich alles richtig gemacht haben, aber es geht nicht. Habe web.de Konto bei Eplus, vielleicht kann mir ja noch jemand die Daten posten und mir so helfen. Wollte doch soooo gerne Bilder per Mailanhang verschicken...:(
    Und noch was: Woran erkenne ich denn definitiv dass eine GPRS-Verbindung on air ist??? An dem kleinen Balken über der Empfangsanzeige??? Und was bedeutet dann beim Wappen die Kugel auf der rechten Displayseite ???


    Danke schonmal...


    Sven

    Kann ich nur unterstützten die Meinung mit der Hotline. Mein T300 hatte bisher nur einen Ladezyklus, allerdings 12 Stunden und hält mittlerweile den vierten Tag, und das bestimmt auch bis heute abend...muss allerdings sagen dass ich ein bischen weniger telefoniere als du aber dafür mehr simse und ausprobiere...toi toi toi für dein T300...:top:

    Jetzt muss ich nochmal nachfragen ob ich da was richtig verstanden habe: Wann leuchtet denn bei euch die rote LED oben rechts über dem Display??? Bei nem Anruf in Abwesenheit oder bei ner SMS??? Bie mir tut sie das nur bei einem Klingelton namens Funky, ansonsten ist das Teil dunkel wie die Nacht...
    Wie sieht das also bei euch aus ???

    baba_akber
    Unterscheidet sich doch im wichtigen kleinen Detail: du bekommst durch den Pfeil angezeigt dass ein neuer Anruf bzw. eine neue SMS angekommen ist, beim T300 muss man erst evtl. die Tastensperre entfernen und auf alle Fälle die Uhr ausbleden und eine Taste drücken bevor man sieht ob einen neue Nachricht eingegangen ist.


    nokiaschrotter
    Deine Argumente zählen aber nur wenn man relativ nah an seinem Handy dran ist, wenn das mal 10 Minuten oder sogar noch länger :D irgendwo rumliegt und man nicht direkt daneben stand ist die Funktion mit der Uhr nicht gerade praktisch...aber wie gesagt muss ich wohl mit leben.


    Sven

    Das Wandern der Uhr ist nicht das Problem, wenn jedoch eine SMS oder ein Anruf verpasst wurde sieht man das nicht sofort und muss erst eine Taste drücken. Und das ist das was nervt finde ich. Aber ich befürchte dass ich damit leben muss wenn ich beim T300 bleibe...und das Fon ist (außer der Uhr und das etwas gewöhnungsbedürftige Design) einfach nur spitze :top:

    Da stellt sich aber bei mir die Frage, wieviel die Uhr am Akku spart. Wenn ich den normalen Hintergrund ohne einen Schoner und ohne Beleuchtung nutze dann kann das doch gar nicht so ein riesiger Stromunterschied sein.
    Und man kann immer noch erkennen ob man einen Anruf oder ne SMS oder sonstiges hatte ohne eine Taste zu drücken. Und vielleicht wäre SonyEricsson damit gut beraten, wenigstens die Möglichkeit zu geben die Uhr abzuschalten. Sie nervt nämlich tierisch...


    @Krähe
    Da kann ich dir nur zustimmen, was soll ich mit nem Handy (zB Nec N21i) was bei normalem Gebrauch keinen Tag durchhält. Leider gibt es noch keine öffentlichen Steckdosen und ich sehe auch nicht ein, noch Zusatzzubehör wie nen Autolader zu kaufen. Die Ohones sind schon teuer genug.


    Vielleicht weiss ja jemand noch was über den genauen Stromverbrauch bei den SonyEricsson-Geräten, dann wäre ja hier ein guter Platz zum posten...


    Einer, der auf die Uhr beim T300 gerne verzichten kann, auch wenn das Phone dann nur drei statt vier Tage hält...

    Hallöchen!
    Habe seit gestern das T300 mit der Communicam und bin doch ziemlich überrascht vorn der Qualität des Handys und der sagenhaften Fotos mit der Cam.
    Eine kleine Sache stört mich aber: Wenn man das Handy ne knappe Minute nicht bedient erscheint dort im Display diese von oben nach unten wandernde Digitaluhr, finde ich ein wenig nervig und würde diese gerne abstellen. Aber wo geht das ??? Habe bereits den Displayschoner ausgestellt. Kann mir wer helfen ???


    Schon mal besten Dank...


    Sven

    Habe das Telefon seit gestern in Betrieb und finde definitiv keine grüne LED, nur eine Rote, die wie schon erwähnt bei einigen Klingeltönen blinkt und leuchtet. Lässt sich übrigens über den Klingeltoneditor einstellen wann die blinkt und wie oft, nette Sache...und wen`s stört der löscht aus den Klingeltönen einfach das blinken, genauso funktioniert das auch mit dem (für mich) etwas ungünstigen Blinken des Displays während des Klingelns...ansonsten TOP-Gerät...:-)


    Sven