Beiträge von sven1309

    Tachchen zusammen...
    Habe schon in der Sucher nach diesem Problem gesucht, aber nix gefunden...sonst schlagt mich ruhig, aber ich stell hier mal mein Problemchen vor und hoffe auf Hilfe.


    Mein ME45 macht bei einem SMS-Eingang immer ein paar Problemchen, aber nur bei einer SMS die von Eplus als Email-Eingangsbenachrichtigung verschickt wird. Der SMS-Ton ertönt dabei zweimal anstatt wie bei allen anderen "normalen" SMS nur einmal und das Display zeigt ein Durcheinander an Zeichen in den untersten beiden Zeilen an...:mad:
    Die SMS kann ich dann ohne weiteres aufrufen und lesen oder löschen, anschließend sind die verrückten Zeichen immer noch auf dem Display, erst wenn ich die Rote Taste zusätzlich noch einmal drücke verschwinden sie...


    Falls Fragen aufkommen: dies ist bereits mein zweites ME45, das erste hatte genau die gleichen "Probleme". So richtig stört es ja nicht, aber nerven tuts schon...vielleicht kann ja jemand helfen...sonst muss ich mir dochwohl das S55 kaufen...:D


    Sven

    @ aleusius
    Find ich nicht ganz so mit der Sinnlosigkeit dieses Threads:
    Nokia muss doch irgendeine Strategie verfolgen, wenn sie diese Masse an Geräten auf den Markt werfen, die klauen sich doch letzten Endes ihre Kunden selber. Und zudem find ich es wirklcih keine Kundenfreundlichkeit wenn die die Phones für ein Datum X ankündigen und die Sache kommt dann erst viel später auf den Markt. Mit rumhacken hat das meiner Meinung nach nicht viel zu tun, aber kritisieren wäre für mich das richtige Wort. Und das ist ja auch hier wohl noch möglich hoffe ich...könnte man bei der Autoindustrie genauso machen, nur ist das hier kein Forum für Autos...:D


    Außerdem finde ich die Meinungen bis jetzt ja gar nicht mal so eindeutig auf einer Seite, würde mich echt mal interessieren wie die meisten das sehen...außerdem muss man den Thread ja nicht lesen wenn man nicht will und er einem zu sinnlos erscheint...immerhin gibts einige die das wohl zu interessieren scheint...aber jetzt btt...

    Als ich gerade auf die Seite hier geguckt hab hat mich fast der Schlag getroffen. Da stellen die von Nokia einen ganzen Batzen an neuen Geräten vor und die "Alten" a la 7210 & 6610 sind noch nicht mal auf dem Markt!!! Ganz zu schweigen von dem Brüller 8910i, da wird zuerst ein richtig teures 8910 verkauft um dann kurze Zeit später eine verbesserte i-Version auf den Markt zu werfen...wenn das keine Kundenverarschung pur ist...:flop:


    Ich fände es ganz gut wenn in diesem Thread mal alle was zur Verkaufspolitik von Nokia sagen. Vielleicht fällt der ein oder andere ja auch mal ein Urteil über die "Erfolgsaussichten", soll sich jetzt jeder viermal im Jahr ein neues Mobile zulegen ??? Wie siehts denn mit dem "Erfolg" gegenüber anderen Mobile-Anbietern aus ??? Oder kommen die Neuen doch erst mit riesiger (wie bei Nokia schon üblich) Verspätung und Nokia ist auf Kundenfang ??? Fragen über Fragen...


    Bin mal auf eure Meinungen gespannt...:)


    Sven

    Habe am Montagabend um 19:46 Uhr die Mail zur Bestellung des Treo abgeschickt...und heute morgen um neun stand der UPS-Mann vor meiner Tür und überreichte mir das Päckchen...unglaublich, sooooo schnell!!! Respekt Handspring!:top:
    Ein bißchen ausprobiert habe ich auch schon, von den Funktionen her ein ziemlich nettes Teil, nur die Maße sind halt ein wenig groß...naja, habe ja noch fast 14 Tage Zeit mir das Teil ausgiebig anzuschauen...:D


    Sven

    Als Ex-Nokianer finde ich die Geschwindigkeit ganz in Ordnung, zwar etwas langsamer als die schnellsten aber immer noch gut genug. Besonders pfiffig sind die mittels einer kleinen Liste auftauchenden T9-Möglichkeiten, die man mit dem Joystick wunderbar auswählen kann.


    Grüssies...


    Sven

    Habe gerade folgende Meldung gefunden, endlich wird das was mit MMS bei E+, wird ja auch langsam Zeit bei dem Imode-Flopp...


    Zitat

    Eplus wird zum Jahreswechsel 2002/2003 bzw. im ersten Quartal nächsten Jahres den neuen Multimedia-Dienst MMS einführen. Das bestätigte die Pressestelle des drittgrößten deutschen Mobilfunkanbieters auf Anfrage. Vodafone D2 und T-Mobile bieten MMS bereits an, o2 Germany folgt Mitte November.


    Quelle: http://www.teltarif.de

    Bei mir funzt das Programm ohne weitere Probleme. Installieren und das T300 wählen und dann gehts. Das einzige Problem: wenn man das Handy aus dem IrDa-Bereich entfernt muss man das Prog neu starten, sonst findet es das T300 nicht mehr.

    Habe mir letzte Woche das T300 bei Vodafone zugelegt und suche die letzte halbe Stunde auch schon vergeblich nach dem Antworttimer... komisch komisch...
    Was mir noch aufgefallen ist: man kann das Vodafone WAP-Profil nicht löschen, ist gesperrt. Alle anderen vorinstallierten Profile (GPRS, Mail,...) von Vodafone lassen sich hingegen ohne weiteres löschen... ich würd sagen Firmenpolitik nicht nur bei D1...


    Sven

    So habe nochmal weiter recherchiert und folgendes festgestellt:
    1. Das mittlerweile von der SonyEricsson-Page runtergeladene WAP-Profil funktioniert mit GPRS über Eplus einwandfrei.
    2. Egal welches Email-Konto ich nehme (Eplus, Web.de, T-Online, GMX), über die bei WAP funktionierende GPRS-Verbindung bekommt das T300 keine Verbindung mit dem Server. Im Display steht knapp zwei Minuten "Server wird gesucht" und dann "Server nicht gefunden". HILFE !!! Ich kann mich doch bitte nicht so blöd anstellen...:gpaul:
    Vielleicht weiss hier ja noch jemand Rat, sonst gebe ich (fast) auf...


    Verzweifel-Sven...:(