Beiträge von Axelchen

Re: "Surfstick Promotion2" - Was ist das?

Zitat

Original geschrieben von Ihurano
    hab eben folgende SMS auf meine O2 Loop Surf Stick Sim-Karte bekommen:

Lieber Kunde, für Sie wurde aktiviert: Surfstick Promotion2. Laufzeit endet am 15.01.2009.

Was hat es denn damit auf sich? Und was wurde da jetzt aktiviert?!

Das dürfte das Internet Pack L sein, das bei Loops aus dem Paket mit dem Surf Stick im ersten Monat gratis ist.

Axelchen

Re: Re: Re: orginal o2 - BWHZ bei aktiver VVL eines Vertrags von 2002 jetzt futsch?

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Das ist die Frage.
    Die übrigens auf den überschaubaren 2 Seiten dieses Threads ausschliesslich behandelt wurde.

Nein, die Frage, ob sich irgendwann etwas gegenüber der von mir geschilderten Regelung geändert hat, wurde hier bisher nicht behandelt. Im von Knoxe verlinkten Thread schrieb vodafrank am 31.10.2008:

Zitat

Du kannst auch aktiv verlängern, ohne in S/M/L/XL zu wechseln.

Das entspricht genau dem, was ich geschrieben habe, ich gehe daher davon aus, daß es nach wie vor gilt und nicht geändert wurde.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von tarifchaos
    - Easy Money durch Rufumleitung generieren (alter Genion-Home-Vertrag bzw. Debitel-Vertrag) und Easy Money über seine Genion@Home-Nummer anrufen. Die Karte verliert EM (auf Nachfrage bei der Hotline heißt es Mißbrauch) und als Vertragsinhaber des Genion-Vertrages gibt es ein nettes Schreiben mit einer Unterlasungsklausel...

Einspruch! Ich leite seit sechs Jahren grndsätzlich alle auf meiner Genion-Festnetznummer eingehenden Anrufe auf ein und die selbe Loop um, im Schnitt kommen dabei schätzungsweise 10 € EM pro Monat zusammen. EM ist noch aktiv, ein Schreiben habe ich ebenfalls nicht bekommen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Habe einen Sagem m 721 x für 70 Eur bestellt... kurz ausprobiert: absolut Müll! Großes Softwarebranding und dämliche Menünführung a la Siemens ST60.

EDIT: ohne Rechnung, nur Lieferschein. Ist das neu?

Ich hatte ein my721X im August im XtraPac gekauft, für 69,95 € minus 20 €-Gutschein. Es waren, wie bei allen anderen Bestellungen auch, Rechnung und Lieferschein dabei.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von echter-elch
    Ich habe schon mehrfach geschrieben, dass der Gutschein aus dem ersten Post in diesem Thread immer noch funktioniert. Weshalb nimmt das eigentlich niemand wahr? Ist das die Faulheit einen Thread durchzulesen und immer nur das letzte Posting zur Kenntnis zu nehmen?

Grundsätzlich stimme ich Dir voll und ganz zu, man sollte hier allerdings ausdrücklich dazu sagen, daß man die Gutscheine von coupons4you nur noch über den im Eröffnungsbeitrag genannten Direktlink bekommt; wer auf der c4y-Startseite links oben den "Couponanbieter: T-Mobile" auswählt, kommt auf die Seite http://www.coupons4u.de/?part=search&suche=T-Mobile&page=1 , auf der von dem 20 €-Gutschein nichts (mehr?) zu sehen ist.

Mein Tipp wäre, sich noch ein paar Gutscheine auf Vorrat zu generieren, solange es noch geht, denn gültig sollen die ja bis Ende des Jahres sein, und vielleicht kommt bis dahin ja noch das ein oder andere Schnäppchen. :D

Axelchen

Ich muß den Thread noch mal hochholen, da folgende Fragen mich nach wie vor beschäftigen:

Ist der Ogo 2, den es aktuell mit original Vodafone-CallYa gibt, nun ungelockt, oder hat er einen Netlock?

Kann man mit dem Gerät nun tatsächlich mit o2-Karten im Internet surfen? Wenn ja, gilt das auch für Loop, Tchibo und fonic, d.h. ist auch bei diesen Karten der APN egal, oer gilt das nur für o2-Vertragskarten?

Axelchen

Re: orginal o2 - BWHZ bei aktiver VVL eines Vertrags von 2002 jetzt futsch?

Zitat

Original geschrieben von oti12
    Hallo, wie ist das jetzt mit der Handhabung von o2, wenn man einen alten Genion mit BWHZ aktiv um 2 Jahre verlängern will?
    Ich habe was gehört, dass dann die neuen Preistabellen gelten, stimmt das?

Ich meine nein. Man kann bei Verlängerung um 24 Monate mit Handysubvention im bisherigen Tarif bleiben, es ei denn, es handelt sich um einen Rahmenvertrag. Oder hat sich da was geändert?

Axelchen

Re: -20

Zitat

Original geschrieben von Matchacom
    Ich kriege es Definitiv nicht geschissen, der Gutscheincode wird nicht Akzeptiert?
    Was mache ich falsch?

Du spricht simmer von "dem" Gutscheincode - ist Dir klar, daß es zig verschiedene gibt und jeder nur ein einziges mal verwendet werden kann?

Axelchen

Re: web'n'walk Starter und offboard-Navigation

Zitat

Original geschrieben von Ari27
    Bei dem Relax-Tarif ist ja die web'n'walk Starter - Option mit drin, wo ich 9Cent/Minute bezahle. Wie ist das denn nun bei der Offboard-Navigation, wird da die ganze Fahrzeit berechnet (denn bei Routenänderungen müssen ja immer wieder Daten geladen werden) , oder wird nur die Zeit berechnet in der auch wirklich ein Datenfluss stattfindet.

Es wird die Zeit berechnet, in der die Datenverbindung besteht. Welche Programme auf welchen Handy die Verbindung aufrecht erhalten und welche sie trennen, weiß ich nicht; ich kenne es nur von Oenavi auf Siemens- und SonyEricsson-Handys, da wird die Verbindung immer sofort getrennt, sobald keine Daten mehr übertragen werden. Wenn ich Oenavi mit einem zeitbasierten Tarif mit minutengenauer Abrechnung nutzen müßte, würde ich außerdem einstellen, daß die komplette Route in einem Rutsch geladen wird, um nicht so oft neu eine ganze Minute a 9 ct zahlen zu müssen.

Axelchen