Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Benutzername85
    Aber bei dem Paket ist dann ja egal wieviel MB man zieht (wird zwar nicht so viel sein)

aber nicht das es aufmal heisst 120 Minuten oder HÖCHSTENS 30 MB ?

Nein, das übertragene Datenvolumen spielt bei der Option mit Inklusiv-Onlinezeit keine Rolle. Zeitbasierte Tarife sind naturgemäß immer dann von Vorteil, wenn in kurzer Zeit größere Datenmengen übertragen werden. Überlege Dir aber, ob Du mit der normalen zeitbasierten "by call"-Abrechnung (9 ct/min) nicht billiger wegkommst - solange Du unter 55 Minuten im Monat bleibst, zahlst Du damit nämlich weniger als die 4,95 € für time 120.

Zitat

Und ich kann ja das Handy trotzdem ganz normal als Modem nutzen ? (oder muss man sich extra die PCIM Karte kaufen bzw. die kleine BOX ?)

Dem Tarif ist völlig wurscht, mit welcher Hardware die Datenübertragung erfolgt. Insbesondere bei zeitbasierten Tarifen gilt natürlich: Je schneller, desto besser, da man ja die Onlinezeit bezahlt bzw. die Inklusivzeit begrenzt ist. Andererseits sind Deine Mailanhänge ja vermutlich auch nicht soooo groß, daß sich jeder beliebige Aufpreis für die schnellste, teuerste Hardware lohnt. Wenn Dein Handy UMTS und/oder EDGE kann, sollte das ausreichen, ein reines GPRS-Gerät würde ich dagegen nicht empfehlen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von User_handy
    Ich habe momentan ISDN-Anschluss bei der Telekom, der funktioniert gerade nicht, weil die Fritzbox nicht will (ist aber eine andere Geschichte!).

Bloß weil Deine Hardware im Moment nicht funktioniert, Du also vermutlich nur eine Übergangslösung suchst, bis das eigentliche Problem behoben ist, willst Du Verträge abschließen, Nummern portieren, Mobilfunk-Hardware beschaffen etc .? :confused:

Zitat

Maaan ist es ein Gedankenchaos!!!

Den Eindruck habe ich auch! :D
    Ich würde mir überlegen, wie die endgültige Lösung aussehen soll, und mich ausschließlich darum kümmern. Für mich ist abslout nicht ersichtlich, was Du am Ende eigentlich haben willst ... :confused:

Vielleicht hast Du das in einem anderen Deiner zahlreichen Threads zu diesem Thema ja erläutert ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Zur Info, um evtl. Diskussionen im dug-Shop zu vermeiden...

Bei dug gibt es die 10 Euro beim Kauf eines Prepaid Pacs jedoch nur für Mobile Phones mit Colour Display, für Monochrome Display Geräte bezahlt dug nur 5 Euro.

Korrekt. Deshalb gebe ich bei TPH vorrangig die Geräte mit S/W-Display ab. :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von User_handy
    Recht hast du, ich hab die SuFu bemüht und mindest. 2 Stnd. lang verschiedene Threads gelesen, mir fiel dabei auf, dass es kein bestimmter Thread gibt, in dem es sich nur um dieses Thema geht, ...

Wenn man einfach mal das Werbeforum nach "Loop" durchsucht, sollte man deutlich weniger als zwei Stunden brauchen, um die relevanten Threads gefunden und gelesen zu haben ... :D

Zitat

und weil ich a. momentan ohne dsl/festnetz sitze, bin ich ziemlich verzweifelt b. weil ich ja bloß nicht irgend eine Aktion (wie TchibofonierenFestnetz) verpassen möchte!

Wenn Du "bloß keine Aktion" verpasssen willst, würde ich mich erst mal um debitel "try&buy" kümmern, dann kannst Du wenigstens ein paar Wochen lang gratis surfen und vernünftig im Internet recherchieren! :D

Wenn Du einen Festnetz- und DSL-Ersatz suchst, bist Du bei Loop sowieso völlig falsch. Eine Festnetznummer gibt´s bei Prepaid nirgends, und so günstige Datentarife, daß man damit dauerhaft mit dem PC Surfen kann, ebenfalls nicht. Dazu empfehle ich erstmal einen Genion S (am besten mit 15 % Rechnugsrabatt) mit Internet@home-Pack-M oder Inernet-Pack-L, sofern bei Dir o2-UMTS-Versorgung gegeben ist.

Mit Loop bzw. der Gratis-Flat kann man ausschließlich die abgehenden Telefonate ins Festnetz und zu o2 abdecken, aber als wesentlich dringender würde ich es ansehen, unter einer Festnetznummer erreichbar zu sein und vernünftig ins Internet zu kommen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von hl2007
    Bei dug nur mit kauf Vertragshandy oder?

Wie kommst Du denn darauf? Im dug-Prospekt wird doch sogar mit dem "Neu für Alt"-Preis bei Prepaidpaketen geworben! Und die erwähnten XtraPacs mit ME75 hattge ich vor ein paar Monaten tatsächlich 10 € günstiger bekommen, da ich Geräte wie Sagem my210X und Motorola C139, jeweils mit Lock, abgegeben habe.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von HansMustermann
    will mir auch ne loop flat karte evtl. mit handy holen.

"Evtl. mit Handy"? Dir ist schon klar, daß es die Gratis-Flat nur bei Loops aus Paketen mit Handy gibt und nicht bei Loops ohne Handy, oder? Und alle Loop-Schnäppchen werden hier im Werbefporum genannt, mal´n bißchen einlesen. Handyhexe, MM/Saturn, TPH - es wimmelt quasi nur so von Loop-Paket-Schnäppchen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von gijan
    Das sollte ja eigentlich auch nicht gehen. Zumindest ist das mittlerweile ja die offizielle Stellungnahme von O2 dazu.

Und die bedeutet was genau?

Zitat

Kostet die Portierung keine Gebühren?

Nein, eben nicht - das ist doch gerade der Witz an der Sache!

Für jemanden, der einen o2-Vertrag hat und nicht an dessen Rufnummer hängt, ist eine leere, auf den eigenen Namen registrierte Loop 60 € wert, da wäre man doch blöd, die einfach so zu kündigen. Kündigen kann man Loops, deren Guthaben man auf´s Girokonto ausbezahlt haben will, aber eine leere Loop zu kündigen, ist verschenktes Geld.

Es gib übrigens eine Extra-Thread zur 60 €-Portierungsgutschrift.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Korinthenkacker
    Wer sich das Geld für den Anruf sparen will, kann es auch per E-Mail probieren (Mail-Addy müsste auf der Mogelcom Homepage zu finden sein). Man mag es kaum glauben, aber der Mailsupport bei Mogelcom ist zumindest bei CallYa deutlich besser als der von Vodafone. :eek:

Ich habe am 11.1. dort per Kontaktformular eine Mobilcom-CallYa deaktivieren lassen, nachdem diese einen Monat nach Kündigung per Brief noch immer aktiv war. Bereits am 12.1. nach bekam ich eine Mail:

"Sehr geehrter Herr Axelchen,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 11.01.2008.
    Gern bestätigen wir Ihnen, dass die Deaktivierung der Rufnummer erfolgt ist. Diese steht ab sofort nicht mehr zur Verfügung."

Da sind die also wirklich sehr fix! :top:

Axelchen