Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Pepso
    Gab es nicht zwei Versionen des 5140i`s Meine mal gelesen zu haben, dass die Teile von deltatecc Österreich nicht mögen.

Ich meine auch, mich daran erinnern zu können. Umso interessanter die Info von flensi, daß sein 5140i von Quelle da keine Probleme bereitet hat. :top:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von digi101
    Dieser E-Plus Shop ist wirklich ein Amateurladen sonders gleichen.

Ja, aber vielleicht ist genau das der Grund, warum es hin und wieder mal Handys ohne Vertrag zu äußerst günstigen Preisen gibt: Auch die Preise werden von Amateuren festgelegt. Also laßt uns mal nicht allzu sehr über die ärgern, (lästern natürlich schon!), wer weiß, ob es überhaupt solche Schnäppchen gäbe, wenn das jemand wirklich kompetentes machen würde! :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    hatte nur in erinnerung, dass hier schon des öfteren davon die rede war das die betreiber strikt trennen und dann auch datentarife abrechnen

Davon war tatsächlich oft die Rede, nur ist halt diese Verallgemeinerung "die Netzbetreiber" nicht zulässig, und man darf logischerweise auch nicht die Interneteinwahlnummer des Netzbetreibers benutzen, die wird nirgends nach Sprachtarif abgerechnet.

Zitat

dann kann ich mir also eine tchibo-flat holen und schön für 13,xx€ den ganzen monat surfen?!

Ja, sogar für nur 12,95 €. Im Moment sogar rechnerisch für 9,95 € - das ist der Kaufpreis für die Tchibo-SIM ohne Handy, und sowohl Grundgebühr als auch die Gebühr für die Flat werden angeblich (laut Tchibo-Hotline) von den 20 € Extraguthaben abgedeckt.

Aber ob man mit maximal 14,4 kbit/s richtig "Surfen" kann, da gehen die Meinungen auseinander. :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    Der Hauptvorteil von XtraNonstop liegt abgesehen von der CSD-Nutzung durch Insider anscheinend nur darin, dass die D1-Uplooper ohne Vertrag außerhalb der Weekend-Zeiten nicht arbeitslos werden. :(

Diese Möglichkeit ist sicherlich ein weiterer Pluspunkt, aber die maximal möglichen 30 € Xtra Clever-Guthaben pro Monat, d.h. 3000 Minuten eingehende Gespräche,würden per Nonstop nicht 4,99 €, sondern 26 Gespräche a 39 ct, also 10,14 € kosten - also uninteressant für den "D1-Uplooper".

Am interessantesten für mich ist aber eindeutig der genannte Vorteil, daß Nonstop im Classic einen Monat gratis ist - ich vertelefoniere immer nur das Startguthaben meiner ganzen Xtras per Nonstop, das schaffe ich normalerweise innnerhalb dieses einen Monats, in dem die Option gratis ist - die 5 € ergeben 12 Gespräche. Und wegen der verbleibenden 32 ct brauche ich die Karte auch nicht zurück an T-Mobile zu schicken zwecks Auszahlung des Restguthabens.

Axelchen

Re: Re: Auflösung

Zitat

Original geschrieben von maestro
    ist das noch aktuell? Ich habe gelesen, dass bei Prepaid-Kunden von debitel keine Gebühren für eine abgehende Portierung verlangt werden.

Wo soll das denn stehen? Wieso sollte gerade debitel auf eine Gebühr für das Wegportieren einer Rufnummer verzichten? Du verwechselst das bestimmt damit, daß das Hinportieren einer Rufnummer zu debitel kostenlos ist, aber das ist es überall. Manche Anbieter machen mit dieser Selbstverständlichkeit leider noch immer Werbung.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Vermutung ins Blaue hinein oder Erfahrungsbericht?

Ersteres.

Es ist doch wirklich weder neu noch so furchtbar schwer nachzuvollziehen: Die beiden Netzbetreiber, die HSCSD anbieten (VF und E-Plus), berechnen Datenverbindungen NICHT zum Sprachtarif, bei den anderen beiden, die KEIN HSCSD anbieten (T-Mobile und o2), ist das dagegen der Fall.

Und das ist doch auch klar: Bei CSD wird genau ein Kanal belegt, dem Netzbetreiber kann also egal sein, ob es sich um eine Sprach- oder eine Datenverbindung handelt. Bei HSCSD weden jedoch bis zu vier Kanäle gebündelt, und "4 zum Preis von 1" ist dem NB dann schon nicht mehr egal.

Außerdem wird CSD (max 14,4 kbit/s) nur von den Hardcore-Sparern oder nur sporadisch genutzt, während HSCSD mit bis zu 56 kbit/s eine überlegenswerte Alternative für alle darstellt, die kein DSL brauchen oder bekommen können. Und bevor die Leute jetzt scharenweise Ihren Base 1 als Telefon- UND Schmalbandflatrate "mißbrauchen" (bzw. damals mit Ihrem Professional für 3 ct/min HSCSD-Verbindungen hätten aufbauen können), werden und wurden Datenverbindungen bei E-Plus nun mal anders tarifiert als Sprachverbindungen.

Das hat NICHTS damit zu tun, daß nicht auch T-Mobile ind o2 Datenverbindungen von Sprachverbindungen unterscheiden könnten, aber bei denen kosten diese nun mal das selbe!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Mehr geht mit HSCSD (bieten nur Vodafone und E-Plus)

Genau das dürfte der Grund dafür sein, warum gerade bei diesen beiden Netzbetreibern Datenverbndungen NICHT nach Sprachtarif abgerechnet werden. Bei T-Mobile und o2 dagegen, die kein HSCSD anbieten, sind Datenverbindungen mit 9,6 oder 14,4 kbit/s zum Sprachtarif enthalten - interessant für Xtra Nonstop, Xtra Weekend, Xtra Nummer Eins, o2 Weekend-Flatrate, Genion M/L usw.

Axelchen