Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von dennisvg
    Das Problem liegt einzig und alleine darin, dass ich keinen Bock habe für diesen unseriösen Laden, der alle Leute mit seinem Müll vollspammt, auch noch Werbung zu machen.
    Aber schön, dass Du es machst...

Meine Fragen waren:

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    1. Wurden Euch VVL-Angebote gemacht, bei denen Ihr den alten Vario-Tarif behalten könntet?

2. Gibt es irgendeine Festnetznummer von debitel, bei der man direkt verlängern kann?

3. Von welcher E-Mail-Adresse habt Ihr denn Eure Mails gekriegt?

Alle drei hättest Du innerhalb weniger Sekunden beantworten können, folgendes hätte mir voll und ganz gereicht und wirklich weitergeholfen:

zu 1.: nein

zu 2.: 02234-2028200

zu 3.: _@de.debitel.com

Und wenn das in Deinen Augeen wirklich Werbung für debitel sein sollte, hättest Du mir die Infos, wie ich ja ausdrücklich geschrieben hatte, auch per PN geben können.

Gerade weil Du debitel für unseriös hälst, hättest Du mir bei der Umgehung der "unseriösen" 01805er-VVL-Hotline doch ruhig behilflich sein können!

Zum Glück gibt´s hier auch andere, hilfsbereite TT-User, wenn sich auch bei diesem Problem keiner von denen hat blicken lassen. Eigentlich erstaunlich, wenn man bedenkt, wieviele diesen Vertrag bei Sparhandy abgeschlossen haben und jetzt verlängern könnten. Nun ja, vielleicht habe ich ja wenigstens anderen mit meinen Angaben weiterhelfen können, irgendwie war ich der (naiven?) Meinung, daß ein Forum in erster Linie für genau sowas da ist. :(

Axelchen

Ich habe heute selbst diese Mail aus Frechen bekommen, und da der Inhalt vielleicht auch andere interessiert, die aktuell ihren debitel-Vertrag verlängern können, stelle ich die selbstverständlich gerne hier rein:

"Hallo Axel xxxxx,

wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass Sie sich, bei Verlängerung Ihres debitel Mobilfunkvertrages um weitere 24 Monate, ein neues Handy zu besonders günstigen Konditionen auswählen können.

Damit Sie für Ihre Gesprächspartner auch weiterhin unter der gleichen Mobiltelefonnummer erreichbar bleiben, behalten Sie diese selbstverständlich.

Lassen Sie sich bei uns ganz individuell beraten und wählen Sie aus unserem Angebot Ihr neues Lieblingshandy aus, das Sie gleich mitnehmen können.

Wir wünschen Ihnen bereits jetzt viel Spaß mit Ihrem neuen debitel Handy und weiterhin gute Verbindungen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Mit freundlichen Grüßen

debitel center Frechen
    Hauptstr. 41
    50226 Frechen
    Telefon 02234-2028200
    Telefax 02334-2028201
    E-Mail _@de.debitel.com "

Das ganze hat mich nur wenige Sekunden gekostet, und die Mail beinhaltet sowohl eine von mir so dringend gesuchte Festnetznummer als auch eine E-Mail-Adresse.

Zitat

dennisvg, ashd, der_blub:

Ihr habt doch diese Mails aus Frechen bekommen, kann denn keiner mal Absender und Inhalt posten oder per PN schicken?

Wo genau lag jetzt Euer Problem, genau diese Informationen hier zu posten, nachdem ich ausdrücklich darum gebeten hatte? :confused:
    (Zur Info: Auch per PN kam von keinem einzigen der drei angesprochenen User eine Reaktion!) :flop:

Axelchen

Re: Vodafone MobileTV-Player

Zitat

Original geschrieben von goeran
    Im Vodafone live! - Portal steht ja jetzt für bestimmte Handys ein Player für das MobileTV zum Download bereit.

Hat es hier jemand schonmal geschaft, den erfolgreich herunterzuladen?

Ja, mit meinem Motorola V980 ging´s problemlos, und er läuft auch soweit ganz gut.

Ich verweise mal auf meinen eigenen Beitrag vom 17.2.2006
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1740197#post1740197
    und zitiere mich mal selbst:

Zitat

Es kann doch so schwer nicht sein, ein paar Seiten ins Portal zu stellen, auf denen klipp und klar steht, um welche Uhrzeit auf welchem Sender was läuft. Eine einzige gemeinsame Liste für alle Sender, in der, ausgehend von der aktuellen Uhrzeit, die in den nächsten 30 Mnuten beginnenden Sendungen chronologisch geordnet aufgeführt werden, würde ja schon reichen!

Eine Funktion zum "Zappen" wäre auch recht hilfreich, mit der käme man wenigstens etwas schneller zum nächsten Sender, ohne jedesmal wieder zurück ins Mobile TV-Menü und auf die Startseite eines anderen Senders gehen zu müssen, auf der man diesen dann endlich abrufen kann - das sind zu viele Klicks, um lediglich den Sender zu wechseln!

Scheint so, als hätte jemand von Vodafone mitgelesen und meine Kritik umgesetzt. :D :top:

In dem MobileTV-Player gibt´s nämlich tatsächlich endlich Programmübersichten: Einmal eine über die aktuellen Sendungen auf allen Programmen auf einer Seite (im Browser muß man dafür immer mehrere Seiten aufrufen), und dann noch eine für jeweils ein Programm mit allen kommenden Sendungen mit minutengenauer Anfangszeit! :top:

Ach der Programmwechsel geht nun wesentlich schneller, aus einem laufenden Programm ist man mit einem Tastendruck wieder im Hauptmenü des Players, von wo aus man direkt ein beliebiges anderes Programm auswählen kann. Die Programme sind in verschiedenen Rubriken gelistet, eine davon nennt sich "Favoriten", in der man seine 9 Lieblingsprogramme speichern kann.

Insgesamt ist der MobileTV-Player eine deutliche Verbesserung gegenüber MobileTV im Browser, es gibt aber noch Verbesserungspotential (vielleicht liest ja wieder jemand von VF mit):

1. Warum gibt´s im Hauptmenü des Players keine Rubrik "Basiskanäle"? :confused:

Der größte Teil der Nutzer von MobileTV würde doch sowieso niemals zusätzlich Geld für Premiumkanäle ausgeben. Ich habe mir jetzt so geholfen, daß ich die "akzeptablen" Basiskanäle in der Rubrik "Favoriten" gespeichert habe - das geht auch, aber warum nicht gleich eine vorkonfigurierte Rubrik? Im Browser wird doch auch nach Basis- und Premiumkanälen unterschieden.

2. Zumindest bei meinem V980 kann man die Lautstärke nicht ändern, obwohl der entsprechende Menüpunkt ausgewählt werden kann; es ändert sich lediglich die Balkenanzeige, und bei "null" ist der Ton auch weg, aber unterschiedliche Lautstärken gibt´s nicht. :flop:

3. Im Player fehlt ein (im Browser ja durchaus verfügbare!) Vollbildmodus! :flop:

Es ist zwar schön, mit nur einem Tastendruck das Optionsmenü oder die Programmübersichten aufrufen zu können oder zurück ins Hauptmenü zu gelangen, aber um einen Sender länger anzuschauen, wäre es schon wünschenswert, wenn nicht nur ein Teil des Displays für´s Bild verwendet würde, insbesondere bei Geräten mit nur 220 x 176 Pixeln, wie meinem V980 oder auch dem SE V600i.

Bitte nachbessern, Vodafone, denn von den Kritikpunkten abgesehen macht MobileTV mit dem Player deutlich mehr Spaß als im Browser.

Über die Preispolitik sollte aber auch noch mal dringend nachgedacht werden: Für die Premiumkanäle zahlt doch sowieso keiner etwas, da könnte man die auch gleich allen VF live!-Kunden ohne Zusatzkosten zugänglich machen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Axelchen ist wohl kein großer o2 fan, was?

Ich bin sogar Kunde bei denen, und das auch noch mit ´nem Genion! Aber ich nutze den auch als Festnetzersatz und BWHZ-Anker, d.h. abgehende Gespräche erfolgen mit diesem Tarif ausschließlich aus der Homezone ins Festnetz, und das auch nur wegen dem ohnehin vorhandenen Gesprächsguthaben. Für meine Bedürfnisse ist der Studenten-Genion tatsächlich der günstigste Tarif.

Wovon ich dagegen wirklich ein ganz großer Fan bin, sind individuell perfekt passende Mobilfunktarife! :D

Seinen Bedarf beschreibt ICEbaer wie folgt:

Zitat

Original geschrieben von ICEbaer
    Ich will auf jeden Fall zu O2, weil meine Frau auch O2 hat - ansonsten telefoniere ich nicht wirklich viel und zu Hause hab ich ne Flat über Hansenet

Für jemanden, der keine Festnetznummer für´s Handy braucht und vermutlich kaum in der Homezone abgehend mit dem Handy telefoniert, weil es zuhause mit dem vorhandenen Festnetzanschluß sowieso viel billiger bzw. kostenlos ist, für den ist (der aktuelle) Genion nun mal einer der am wenigsten passenden Mobilfunktarife; für einen Wenigtelefonierer mag das nicht so schlimm sein, wenn im Gegenzug eine hohe Handysubvention winkt, aber genau das ist bei Genion (ohne Flat) ja gerade nicht der Fall - hier paßt weder der Tarif noch der Gerätepreis!

Es wird einzig und allein von der "fixen" Idee ausgegangen, daß es am günstigsten sein muß, zu o2 zu gehen, nur weil die Frau bei o2 ist. Wie schon im letzten Beitrag geschrieben, "beide im selben Netz" kann von Vorteil sein (z.B. Genion Duo oder inside o2), ist es aber keineswegs automatisch.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Nun gut, ich hab die Karte dann mal bei Biete&Tausche angeboten. In Zeiten von Xtra-Click verspreche ich mir davon allerdings nicht allzu viel.

Och, sag´ das nicht: Xtra Click ist ja vor allem wegen der 5 ct/min netzintern interessant, 25 ct/min in fremde Mobilfunknetze geht so, aber 25 ct/min ins Festnetz ist eigentlich inakzeptabel, das geht mit Xtra-Tarifen, bei denen man eine "Nummer Eins", die ja auch eine Festnetznummer sein kann, einrichten kann, ja billiger.

Hatte ich das richtig verstanden, daß man bei diesem alten "Xtra Friend"-Tarif die "Nummer Eins" kostenlos ändern kann? Wenn ja, wie oft kann man die denn ändern, und was kosten Anrufe zur Nr. 1?

So ein Tarif, vielleicht sogar noch mit aktiviertem Xtra Clever (gab´s das beim Friend?) scheint mir doch recht attraktiv.

Axelchen

Zitat

Kostet mehr Geld und Zeit und Nerven :rolleyes:

Ein Anruf bei der Hotline kostet Dich nichts, geht definitiv schneller, als wenn Du hier postest und auf Antworten wartest, und wenn Du wechseln willst, mußt Du sowieso die HL anrufen - wieso sparst Du Dir nicht einfach die ganzen Postings hier, rufst direkt kostenlos bei der HL an und veranlaßt den Tarifwechsel? Wenn es nicht geht bzw. Fristen eingehalten werden müssen, wird man es Dir schon sagen, d.h. Frage 1 klärt sich dabei von ganz alleine. die Fragen 2 und 3 habe ich Dir beantwortet.

Axelchen

Zitat

2. Ist ein Wechsel etwa bei Vertragsabschluss über Dritthändler gar nicht möglich?

Über wen Vertrag abgeschlossen wurde, ist unerheblich.

Zitat

3. Gehts nur über die Hotline (kosten viel)?

Die Antwort hast Du doch selbst schon gegeben:

Zitat

Wenn Sie einen Wechsel in einen anderen Tarif vornehmen oder Sie sich über Ihre Konditionen für einen Tarifwechsel informieren möchten, kontaktieren Sie bitte unsere Kundenbetreuung (0179)55222* - kostenlos über Ihr Handy von O2 (Germany)

Mach´ das doch einfach mal, und berichte hier, ob es so eine Frist für einen erstmaligen Wechsel gibt.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von ICEbaer
    Ich will auf jeden Fall zu O2, weil meine Frau auch O2 hat - ansonsten telefoniere ich nicht wirklich viel und zu Hause hab ich ne Flat über Hansenet, wo ich erst viel Geld für die Umstellung bezahlt habe :mad:
    Fall jemand noch einen guten Tipp hat - her damit :D

Bitteschön: Überleg´ Dir genau, ob Du wirklich zu o2 mußt/willst, und ob Du wirklich Genion brauchst/willst. Das (momentan) einzig tolle am Genion-Tarif ist die Erreichbarkeit unter eiuenr Festnetznummer sowie die halbwegs vertretbaren Preise für Gespräche aus der Homezone ins Festnetz - eine Festnetznummer hast Du aber schon bei Hansenet, und über die telefonierst Du zu hause auch ins Festnetz.

Und worin genau besteht denn der Vorteil, zu o2 zu gehen, nur weil Deine Frau (mit welchem Tarif?) schon bei denen ist? Der größte Teil der aktuellen Mobilfunktarife aller Anbieter bieten heute schließlich Einheitspreise in alle Netze. Wirklich profirtieren von "beide im gleichen Netz" kann man meines Erachtens nach nur, wenn beide sich einen Genion Duo teilen, mindestens einer einen Genion mit "inside o2"-Option hat (die dann natürlich die Mobile Option ausschließt!), etc.

Ich behaupte einfach mal, daß Genion nicht nur eine sehr geringe Handysubvention bietet, sondern generell für Dich ein denkbar ungeeigneter Tarif ist.

Axelchen

Re: Suche Angebot O2 Select auf Genion

Zitat

Original geschrieben von oli039
    meine Freundin hat O2 Select Online, der Vertrag läuft im Juni 2007 aus.
    Sie möchte jetzt Ihr Festnetz auf GENION umstellen.

Wer kann ein Angebot unterbreiten, sollte ich vielleicht noch warten bis ich den Select verlängern kann, evtl. habe ich dadurch Vorteile, oder könnte ich jetzt auch schon umsteigen?

Ein Tarifwechsel von Select Online zu Genion Online ist jederzeit kostenlos möglich, eine Vertragsverlängerung erst ab fünf Monate vor Ablauf, also erst ab Januar. Mit dem Tarifwechsel bis zur Verlängerung zu warten, hat keinerlei Vorteile.

Allerdings kann man natürlich nur in den aktuellen Genion Online wechseln, also nur noch 100 Frei-SMS statt möglicherweise noch 125 beim jetzigen Select, die Local- und City-Optionen gibt´s nicht mehr, und die neue Mobile Option ist tagsüber teurer. Soll auf irgendein Tarifmerkmal des vorhandenen Select Online nicht verzichtet werden, wäre zu überlegen, ob der Abschluß eines zusätzlichen Genion (Card) sinnvoll ist, dann kann zusammen mit dem vorhandenen Select Online eine BWHZ eingerichtet werden. Der Genion Card kostet ja nur 5 € pro Monat und bietet aktuell 5 € monatliches Gesprächsguthaben.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Er hat ja geschrieben es würde ca 10€ wechsel Gebühr kosten

Nur der Wechsel von Active 50 zu Genion kostet 9,50 €! Ich bin nicht sicher, ob folgende Preise noch gelten, aber von A100 zu G kostet schon 29,50 €, und vom 250er zu G sind es 49,50 €.

Des weiteren wurde noch gar nicht erwähnt, daß aktuell beim Genion die Subvention deutlich höher ausfällt, wenn man die Homezone-Flat für volle 24 Monate hinzubucht - nur ohne die Flat ist die Subvention beim Genion so niedrig. Bei Genion mit Flat ist die Subvention sogar höher als beim A100!

Ist die Flat ohnehin gewünscht, würde ich mit dem Abschluß gerade nicht warten, denn wer weiß, ob es im November diesen "Bonus" für das Buchen der Flat noch gibt.

Das Abwarten würde eigentlich nur deshalb Sinn machen, weil die Subventionen für Genion (ohne Flat) dann möglicherweise besser sind - ein Wechsel in neue Tarife ist ja normalerweise jederzeit möglich, die "Chance auf einen besseren Genion-Tarif" bliebe also bestehen, auch wenn man jetzt schon abschließt.

Des weiteren sollte nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen werden, daß eine Homezone mittlerweile nicht nur bei o2 zu bekommmen ist, sondern auch bei T-Mobile und Vodafone, und für die 10 € Grundgebühr des Genion gibt´s auch schon einen T-Mobile Basix oder einen Vodafone KombiComfort, die möglicherweise besser subventioniert werden als ein Genion ohne Flat. Und daß es bei diesen beiden Anbietern die Homezone auf Wunsch auch zu Minutenpaketen gibt (bei denen die Inlusivminuten in alle Netze gelten!), wurde ja bereits erwähnt.

Axelchen