Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von simsala
    Da hätten keine Gebühren berechnet werden dürfen, das ist eindeutig ein Fehler. Der erste Wechsel ist auch heute noch gratis.
    Geld zurück verlangen.
    Mail: prepaidkunden-kontakt@o2online.de

Danke, die Adresse war mir sogar noch bekannt, da hatte ich direkt hingemailt, noch bevor ich hier gepostet habe.

Zitat

Aktuell online:

http://www.o2online.de/o2/inte…d/tarifoptionen/index.htm

"Wechseln der Tarifoption
    Ein Wechsel zwischen den beiden Optionen ist alle 14 Tage möglich. Der erste Wechsel ist kostenlos."

Tatsächlich. Ich habe nur auf die Fußnote geguckt, die ich von exakt der selben Seite zitiert hatte. Ich hatte nicht erwartet, daß woanders als in der Fußnote Informationen zu finden sind. :D

Zitat

Edit: Aber warte vielleicht noch etwas ab, möglicherweise ist der o2 Loop-Abrechnungscomputer so dusselig wie der von Vodafone, der erstmal alles unnötig/ungerechtfertigt abbucht und nach 2 bis 5 Tagen wieder gutschreibt...

Zu spät! Aber vielleicht bekomme ich ja einmal 5 € zurück, und dann noch zusätzlich eine Kulanzgutschrift über weitere 5 €. :D

Axelchen

Re: O2 Vertragsverlängerung "Treuegarantie"

Zitat

Original geschrieben von linteo
    ... denn seit der Kündigung kann ich online meinen Vertrag nicht mehr verlängern, was nach meinem Wissen doch 4 Monate zuvor gehen soll. :confused:

a) Geht ab 5 Monaten vorher, 4 waren es nie.

b) Komisch, ich könnte meinen Genion trotz mittlerweile erfolgter Kündigung nach wie vor online verlängern. Die Kündigung wurde schriftlich bestätigt, mit dem Hinweis, daß ich trotzdem über die VVL-Hotline verlängern könnte, aber auf die Möglichkeit, online zu verlängern, hat das bisher überhaupt keinen Einfluß gehabt, die habe ich immer noch.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von muli
    Kannst Du davon bitte eine "Faltanweisung" online stellen? :rolleyes: :D

Ich habe leider keinen Webspace! :D

Aber was anderes: Ich habe gerade eine "Loop Classic" auf "Mobile" umgestellt, da ich, wenn ich diesen Wechsel erst im nächsten Monat durchführen würde, ja die EasyMoney-Funktion verlieren würde. Alles schön und gut, sogar die Bestätigungs-SMS kam schon nach einer Minute! Allerdings wurden für den Wechsel 5 € abgezogen - ich dachte immer, der erste Wechsel (war bei dieser Karte der Fall) sei kostenlos! :confused:

Auf http://www.o2online.de steht:
    "Ein Wechsel der O2 LOOP Tarifoption ist über den kostenlosen Tarifmanager 56673 (Gebühr pro Wechsel: 5,- Euro) oder über die Kundenbetreuung (0179-55282, 39 Cent/Min.-Gebühr pro Wechsel: 10,- Euro) möglich"

Daß davon der erste Wechsel ausgenommen ist, finde ich aktuell nirgends, bin aber absolut sicher, daß mir vor etwa einem Jahr bei einer anderen Loop dafür nichts berechnet wurde, und in einem Loop-Benutzerhandbuch von 06/2003 steht auf S. 16:"Sie können die Tarifoption 14-tägig wechseln - das erste Mal kostenfrei, ab dem zweiten Mal wird eine Genühr von Ihrem o2 Loop-Konto abgebucht."

Seit wann ist denn auch der erste Wechsel schon kostenpflichtig? Und gilt das auch für meine betroffene Loop, die Ende 2004 erstmalig registriert worden ist? :(

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Das, das passt schon so.
    Erstens darf ich z.B. nicht meine simply-Card zerscheiden, sonst gibts Aua von Victorvox ;)
    Ausser dem gibts nicht für jeden Handy ein SIM-Adapter, dass mehr als 2 SIMs gleichzeitig aufnehmen kann, damit man für jede Situation optimal gerüstet ist.

Du hast ja von 3-4 SIMs gesprochen, also kommt man um mehrere Handys oder das Kartenwechseln sowieso nicht herum. Aber wieso soll das nicht jeder machen können? Daß das nicht jeder machen will, ist ja eine ganz andere Sache!

Ich habe mir (innerhalb von ca. 40 Sekunden!) ein SIM-Karten-"Heftchen" im Scheckkartenformat aus Papier gefaltet, in den ich drei SIMs stecken und problemlos im Portemonnaie zwischen EC- und Krankenversicherungskarte mitnehmen kann. Inklusive der SIM im Handy macht vier. Wenn ich weiß, daß ich viel gemischt (ins Festnetz und zu anderen Hands) telefonieren muß, nehme ich noch ein zweites kleines Handy mit.

Solange es noch Tarife ohne Einheitspreise gibt, wird Rosinenpicken immer günstiger sein als jeder 14 bis 19 ct-Einheitstarif alleine!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von sasprin
    Da hast wohl Glück gehabt. Der obengenannte Händler hat mir geschrieben das seine A65 ein SIMlock(kein netlock) haben.

Wer sagt, daß das stimmt? Hat der Händler das wirklich ausprobiert? Ich hatte vorher auch mal bei einem (anderen) ebay-Händler angefragt, der hatte behauptet, alle A 65 Free&Easy hätten SIM-lock - was ja nun ganz offensichtlich falsch war! Bei vielen anderen ebay-Angeboten schreiben die Verkäufer ausdrücklich dazu, daß die von ihnen angebotenen A 65 mit allen E-Plus-Karten funktioniert.

Ich wette, alle A 65 haben nur Netlock (aber ohen Gewähr!). Oder hat hier irgendjemand schon mal ein A 65 mit SIM-lock gesehen?

Axelchen

Um Mißverständnissen vorzubeugen: Das bisher geschriebene gilt für die Bluetooth-GPS-Maus von Falk bzw. Mobilcom. Die Kabel-GPS-Maus (für einige Siemens-Handys) funktioniert meines Wissens nach aussschließlich mit dem Activepilot! Allerdings kann man eine "Mobilcom"-Maus problemlos mit einer Original-Falk-Software (und umgekehrt) verwenden, so daß es nicht so furchtbar schlimm ist, wenn man an ein Mobilcom-Paket gerät.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von hanselhandy
    Aus irgend einem Grund sind die Preise für den activepilot bei ebay in letzter Zeit in die Höhe geschossen. Selbst die Kabelversion geht meist für +/- 60 € weg, das ist mir ein bisschen viel.

60 € ist mit Lizenz aber ok. Ich hatte auch länger beobachtet, mein - wie ich dachte - Schnäppchen für gut 40 € war ja ohne Nutzungslizenz, insgesamt kam ich ja auch auf diesen Preis. 60 (Kabel) und gut 80 € (BT) sind nach wie vor die gängigen Verkaufspreise, einen Preisanstieg kann ich nicht erkennen.

Zitat

Meist werden mobilcom Pakete verkauft, z. T. mit Softwarenutzungsrecht. Wisst ihr, ob dann dieses Nutzungsrecht unabhängig von mobilcom ist ? Oder können diese Pakete nur über mobilcom aktiviert werden ? Dann hätte ich davon ja nichts, müsste ich doch eine extra Lizenz erwerben für noch einmal 19€ (incl. 10€ Startguthaben).

Dazu kann ich im grunde nichts sagen, ich könnte mir aber vorstellen, daß dieses Mobilcom-Nutzungsrecht mit jedem Mobilcom-Vertrag genutzt werden kann, wenn Du also schon Mobilcom-Kunde bist, kannst Du es gebrauchen, wenn nicht, brauchst Du eins von Falk. Ist aber wirklich nur Spekulation!

Axelchen

Ich habe letzte Woche ein unbenutztes, Anfang April gekauftes Siemens A 65 aus einem Free&Easy-Paket für 25 € (+ 8 € Versand) bei ebay erstanden (Sofortkauf). Es hat Netlock und funktioniert neben originalen E-Plus-Vertragskarten auch mit solchen von debitel und Cellway.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von sapper24
    ... , aber nicht jeder hat die Möglichkeit mit 3-4 SIMs dürch die Gegend zu laufen um alle Rosinen rauszupriken.

Doch, die Möglichkeit steht jedem offen, nur ist nicht jeder dazu bereit, sie auch zu nutzen!

Manchen fehlt aber auch einfach die dazu nötige "logistische Kompetenz": die sind schon mit zwei SIM-Karten - eine für´s Festnetz, eine für alles andere - überfordert! :D

Axelchen