Beiträge von DanielB


    Dein Max muß neu regestriert werden. Melde dich an die DKB für einen neuen Registrierungsbrief.


    Das ist mir bewusst (Da ich mir jedes Jahr ein neues Iphone hole kenne ich die Prozedur). Der Brief liegt mir auch schon vor, hatte den Anfang der Woche angefordert. Das Problem ist dass sich die App nicht öffnen lässt - somit komme ich ja gar nicht bis zum Registrierungsprozess.

    Ich bin seit heute Besitzer von einem iPhone XS Max - da wir hier in einem Telefon-Forum sind, bin ich damit hoffentlich nicht der einzige hier in diesem Thread :-)
    Nun habe ich das Problem dass die Tan2Go App damit nicht funktioniert. Ich öffne sie, dann kommt kurz das DKB Logo, dann wird der Bildschirm schwarz und ich bin wieder im Homescreen. Deinstallieren / Installieren hat leider auch nicht geklappt :-(
    Ist für mich natürlich ein größeres Problem, da ich dann keine Transaktionen mehr von meinem Konto aus machen kann.


    Deswegen meine Frage, gibt es hier einen XS / XS Max Besitzer bei dem es funktioniert? Liegt das Problem bei mir, oder hat die DKB tatsächlich inkompatible Software im Umlauf? Wäre dann auch die einzige... meine anderen Standard Apps funktionieren problemlos.

    Zum Glück kann das jeder so handhaben wir er möchte :top:. Man kann Mini-Risiken wie z.B. 200€ SB absichern, oder nicht.


    Falls jemand hier die Erkenntnis gewonnen hat, dass es Sinn machen kann, seine ADAC-Mitgliedschaft zu kündigen, und für die gleichen 70€ dramatisch mehr Leistung zu erhalten, hat sich mein Hinweis auf diese KK gelohnt.


    Naja, ich habe eh keine ADAC Mitgliedschaft, da ich (ähnlich wie du) eine Mobilitätsgarantie über den Hersteller von meinem Auto habe. Wenn man die ADAC Mitgliedschaft sparen kann + die Rechtsschutz dann lohnt es sich sicherlich. Habe ja auch nie behauptet dass es ein schlechtes Angebot ist - nur halt für meine Situation nicht passend.


    Ich hatte mir das ganze vor Jahren mal durchgelesen, bin jetzt zu faul. Ich habe in der Erinnerung, dass Pannenschutz bei älteren (!) PKW nicht mit dabei ist.


    Meine A-Klasse ist Baujahr 2004... Letztes Jahr beim Anfahren an der Ampel stehengeblieben (irgendeine Welle gebrochen). Die Mercedes-Mobilitätsgarantie(-Notrufnummer) hat das Abschleppen in die Werkstatt bestellt und direkt bezahlt.


    Ich habe mich mal gestern damit befasst - eine Einschränkung nach Alter habe ich nicht gefunden, allerdings dass unter bestimmten Voraussetzungen die Abschleppkosten nur bis 150 bzw. 200 Euro übernommen werden - das erscheint mir etwas wenig, also könnte sein dass man da ggf. mal draufzahlen muss.


    Warum ich mich dann gegen einen Antrag entschieden habe war bei der Verkehrsrechtsschutz der Selbstbehalt von 250 Euro - habe bei meiner mittlerweile 0 Euro (dank Schadenfreiheitsrabatt)

    [USER="199308"]Goyale[/USER]: Die Merces Gold Kreditkarte klingt wirklich überaus interessant, danke für den Hinweis - die kannte ich tatsächlich vorher noch gar nicht.


    Ich habe auch die Versicherungsbedingungen kurz überflogen und konnte keinen größeren Haken feststellen - dennoch die Frage ob die Verkehrsrechtschutzversicherung wirklich gleichwertig ist mit z.B. der der HUK24 (da zahle ich dafür momentan allein schon dafür 48 Euro / Jahr), allerdings ohne SB. Die Reisekranken für 10 Euro könnte man sich auch schenken, die scheint auch gleichwertig zu sein.
    Wenn es da keinen Haken gibt wäre die Karte wirklich eine Überlegung wert.


    Wieviel Euro Umsatz muss man machen damit die Karte kostenlos wird? Das läuft wohl über ein Bonusprogramm, aber wieviel Punkte man pro Euro Umsatz sammelt und wieviel Punkte man für eine Grundgebührenbefreiung braucht ist leider nicht ohne Anmeldung ersichtlich...


    Das Cashback kann man sich bar auszahlen lassen, muss man nicht in Amazon-Gutscheine tauschen.



    Da finde ich halt die Sant. 1plus Visa wesentlich stärker, weil 1. du bei der DKB nur 500€ Limit bekommst, wenn du das Girokonto nicht als Gehaltskonto führst (Sant. Standardlimit 2.000€), 2. du zur Erhaltung des Aktivkundenstatus (um AEE 0% zu bekommen) jeden Monat 700€ Habenumsatz brauchst und 3. die DKB die ATM-Betreiberentgelte nicht mehr erstattet.


    Dafür hat die Santander 1 Plus (die ich im übrigen selbst benutze) den erheblichen Nachteil dass sie kein NFC hat - somit ist sie vielleicht zum tanken und fürs Ausland gut, aber für die tägliche Nutzung nicht praktikabel.


    Aber wie du weiter oben schon geschrieben hast muss jeder selbst sein Nutzungsprofil analysieren und sich die dafür passenden Karten holen. Wer mehr als 1000 Euro im Jahr bei Amazon lässt fährt mit der Amazon VISA z.B. ganz gut (2% auf Amazon, 0,5% auf alles andere, 20 Euro Grundgebühr).


    Und was die Amex angeht, wenn man die Versicherungen nicht braucht bekommt man die 0,5% bis 0,75% auch bei der kostenlosen Payback Amex und muss dafür keine 140 Euro im Jahr bezahlen bzw. 10k im Jahr umsetzen.


    Ob du es mir glaubst oder nicht -das ist so! Habe einfach zu viele Überweisungen getätigt und auch zu viele empfangen, als das ich nicht wüßte wovon ich rede. Das Geld ist erst am 3.Arbeitstag verfügbar -d.h. am 1.Arbeitstag ausgeführt, 2.Arbeitstag erscheint es höchstens als vorgemerkt und erst am 3. Arbeitstag kann das Geld abgehoben werden und erscheint auch auf dem Kontoauszug. Das ist so bei mir!


    Genau was du beschreibst ist bei dem Konto bei der Norisbank so - Geld welches dorthin überwiesen wird ist erst am 3. Tag verfügbar, und Geld welches von dort überwiesen wird braucht auch zwei Tage bis es bei einem Empfänger ist.
    Habe das mal als Zweitkonto eröffnet um eine Prämie abzustauben - und schon allein aus diesem Grund ist diese Bank für mich nicht auf Dauer nutzbar.

    Nokia0815: Mein Profil ist deinem ziemlich ähnlich. Karte nur zum tanken benutzt bzw. zum Kauf an Tankstellen. Immer pünktlich bezahlt, und auch ansonsten habe ich keine Probleme mit der SCHUFA.
    Allerdings habe ich noch eine weitere Santander Karte (1 Plus VISA).
    Gekündigt wurde ich bislang nicht.


    Würde die Karte prinzipiell auch gerne anderweitig einsetzen - allerdings hält es die für Santander Bank im Jahr 2018 immer noch nicht für notwendig einen kontaktlos Chip in ihre Karten zu integrieren.
    Da ich aber in Supermärkten, etc. prinzipiell kontaktlos bezahlen möchte habe ich mir nur deswegen die Amazon VISA geholt (Aufgrund meines Umsatzes ist diese Karte für mich effektiv auch kostenfrei).


    Selbst wenn ich mit der Santander Karte an der Tankstelle bezahle nervt es mich dass ich diese noch altmodisch stecken muss.