Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl

  • Das ganze sieht nicht aus wie eine Kündigungswelle. Ich gehe daher von Einzelkündigungen aus.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Sehe ich genauso. Wenn es eine "Kündigungswelle" wäre, würde man im Netz dazu etwas finden und da ruht derzeit still der See. Das sind Einzelfälle; bin ich mir so gut wie sicher.

  • Klar sind es Einzelfälle. Aber sie werden sicher nicht wahllos in die Lostrommel greifen und dann den Gezogenen kündigen. Den oder die Auslöser der Kündigungen gilt es zu ergründen...

  • Meistens schweigen sich die Gekündigten doch über die wahren Gründe aus. Deshalb ist es müßig darüber zu spekulieren. Wer die Karte ordnungsgemäß nutzt und keine problematischen Schufa-Einträge bzw. Scores hat, braucht keine Kündigung zu fürchten. Ich mache mir da jedenfalls keinen Kopf.

  • Meistens schweigen sich die Gekündigten doch über die wahren Gründe aus.[...]

    Das stimmt leider. Da Gekündigte jedoch nichts mehr zu verlieren haben, könnten sie aber eigentlich auspacken ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen ;)

  • Vielleicht spielen bei der Kündigung ja noch andere Faktoren eine Rolle z.B. Kartenlimit und/oder Zahlungszeitpunkt der monatlichen Abrechnung bzw. ob Zinsen angefallen sind / Santander was verdient hat ... ?

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Meistens schweigen sich die Gekündigten doch über die wahren Gründe aus.


    Da fühlt man sich fast wie ein Schwerverbrecher :)


    Also:
    Ich habe in den 12 Jahren den Rabatt einmal voll ausgenutzt, sonst immer knapp drunter.
    Die Rechnung wurde immer vorzeitig ausgeglichen. Dann war auch mal ein kleiner Guthabenbetrag auf der Karte.
    An Tankstellen fast nur Kraftstoffe bezahlt. Vereinzelt mal eine Kleinigkeit zum Essen oder Lotto - dann aber immer in Verbindung mit einer Tankung.
    Die Karte wurde unregelmäßig auch für "normale" Einkäufe genutzt.
    In den ersten Jahren wurde die die Karte auch an ausländischen Tankstellen (PL / CZ) eingesetzt.


    Keine weiteren Santander Produkte.
    Schufa knapp über 99


    Der Verdienst an meiner Karte wird sich sicher in sehr engen Grenzen bewegt haben.

  • Nokia0815: Mein Profil ist deinem ziemlich ähnlich. Karte nur zum tanken benutzt bzw. zum Kauf an Tankstellen. Immer pünktlich bezahlt, und auch ansonsten habe ich keine Probleme mit der SCHUFA.
    Allerdings habe ich noch eine weitere Santander Karte (1 Plus VISA).
    Gekündigt wurde ich bislang nicht.


    Würde die Karte prinzipiell auch gerne anderweitig einsetzen - allerdings hält es die für Santander Bank im Jahr 2018 immer noch nicht für notwendig einen kontaktlos Chip in ihre Karten zu integrieren.
    Da ich aber in Supermärkten, etc. prinzipiell kontaktlos bezahlen möchte habe ich mir nur deswegen die Amazon VISA geholt (Aufgrund meines Umsatzes ist diese Karte für mich effektiv auch kostenfrei).


    Selbst wenn ich mit der Santander Karte an der Tankstelle bezahle nervt es mich dass ich diese noch altmodisch stecken muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!