Beiträge von Schweigie

    Hallo!


    Habe für meine Vater einen Card M und einen Card S Neuvertrag in einem Aktionszeitraum online abgeschlossen. ( 29.3. )
    Dort stand explizit auf der Internetseite sowas wie keine Anschlußgebühr / Bereitstellungsgebühr bei online Abschluss
    Nun hat O2 natürlich 2 x25 Euro abgebucht.


    Ich habe ja auch die Rechnungen die mit den Simkarten kamen und da stehen ja nur die 2,5 Euro Versandkosten drauf...die allerdings nicht abgebucht wurden...


    Und der Hotliner meinte, dass die Bereitstellungsgebühr auf Weisung seitens der BNA immer erhoben werden müsste, aber eben die Anschlussgebühr entfalle.


    Auf meine Frage ob dann bei Verträgen, ausserhalb des Aktionszeitraums, dann seiner Meinung noch zusätzlich 25 Euro je Vertrag ergo 50 Euro Anschlußgebühr/ Bereitstellungsgebühr anfallen würden sagte der dann:
    Das ist nicht meine Meinung. Das ist so.
    Bis ich jetzt total gaga hab ich jetzt was verpasst?


    Was soll das mit dem Anschlussgebühr ist nicht gleich Bereitstellungsgebühr heißen?

    Zitat

    Original geschrieben von rainbow
    Die 1175 (Wunschrufnummern-Abfrage 0177 1175) aus dem Eplus Netz anrufen.


    Bei Anrufen aus Eplus Verträgen ist der Anruf kostenlos.


    Das ist nach meiner erfahrung nicht korrekt.
    Wird ganz normal als Netzinternes Gespräch verrechnet.


    Gruss Schweigie

    Zitat

    Original geschrieben von Tash
      Schweigie: Hab ich auch bemerkt heute, sorry, gestern (15.02.07) früh! So ca. 10:30 im PLZ 3503X: Netz vorhanden, SMS gingen ab und kamen an, aber keine Gespräche möglich. War/Ist(?)...bin momentan nicht in MR... keine typische Netzüberlast, denke eher, dass wieder etwas "gebastelt" wurde...na ja, wenns der Verbesserung dient, solls mir Recht sein. Zu nörgeln bringt eh nix, dann greif ich eben zu meinem Genion S und fasse mich etwas kürzer! :)


    PS: Die Semesterferien HABEN seit letzter Wo angefangen! ;)



    Tja mit dem basteln wurde ja heute weitergemacht...dann eben weil die Studies weg sind ;) )und heute morgen haben sich meine Karten ja noch nicht einmal einbuchen lassen.


    Immerhin wird mal spätestens nach dem 3. Anwahlversuch nicht mehr abgewiesen und kann sogar telefonieren ;) :p, wenn mir beim Anwahlversuch nicht gerade ein röchelndes lautes Brummen entgegenschlägt. :confused:


    Ist zwar eine Verbesserung gegenüber der Störung gestern...aber...
    basteln hilft hier nicht. Wir brauchen in MR einfach mehr Kapazität.


    Klar nörgeln bringt nix...deshalb hab ich mir jetzt auch nen Genion Card M zugelegt aber ich hab auch keine Lust andauernd Karten zu wechseln und allen Leuten oder neue Nummern zu geben. Weil ich sie jetzt sowieso portieren werde.
    Und es gibt ja auch viele Leute die heute gar nicht mehr ans Telefon gehen, wenn sie die Nummer nicht kennen/oder unterdrückt ist.

    Jup...4 Stunden bei mir in Marburg / Mittelhessen bei 3 verschiedenen Karten in verschiedenen Geräten auch nur Notrufe möglich.


    Seit 15 min haben sich die Karten aber wieder eingebucht...erfolgreiche Anwahlversuche aber weiterhin nur bei 50 %


    Gruß aus Marburg


    Schweigie

    Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Aber gerade darum hört es sich doch nach einem temporären Problem an (so wie crooks es mit seiner Aussage andeuten möchte).


    Natürlich sind Netzüberlastungen ja auch immer temporär ;-)...kann man jedenfalls nur hoffen. Das waren sie ja auch kontinuierlich über Monate hinweg.
    Aber wenn man Monate 2-20 Anwahlversuche brauchte und man sich dann 6 Wochen daran gewöhnt hat das man wieder nur 1-3 Anwahlversuche braucht um zu telefonieren an ist man umso sauerer wenn man die Alten Zustände wieder ertragen soll.


    Es geht hier nämlich immer noch nix.
    Aber bald sind ja Semesterferien, und die Studenten mit Base sind alle zu Hause :-)

    Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Weil Du an einem Vormittag Schwierigkeiten hast? :rolleyes:


    Wenn du den Thread ganz gelesen hättest hättest du bemerkt das hier in unserem Raum einfach seit längerem ein akutes Probelm besteht. (das gilt ja nicht für das Gesammtnetz)


    Die Hotline letztes Jahr meinte das Anfang des Jahres neue BTS´n geplant seien+online gehen.


    Und da sich die Situation der Netzüberlastung etwas verbessert hat (nach fast einem halben Jahr) denkt man die das die Sache dann gegessen ist.


    Die Netzversorgung war zwar immer noch nur befriedigend+hat sich nicht gebessert aber ich verlange ja nur das wenn man Netz hat, man auch telefonieren kann.


    Aber wenn man dann wieder den alten *Sch**** erlebt und man wieder mehrere Stunden keine abgehenden Gespräche führen kann und auch nicht erreichbar ist muss das eben mal wieder Erwähnung finden!


    Nachdem sich gefühlstmäßig seit Anfang Januar die Situation im Raum Marburg gebessert hat, wenn auch nicht zur jederzeitigen Benutzbarkeit des Netzes ist es heute vormittag seit 3 Stunden mal wieder unerträglich. In Cölbe und Stadtallendorf (Raum Marburg Mittelhessen) scheitert bei mir und mehreren Freunden/ Familienangehörigen fast jeglicher Einwahlversuch. :mad:
    (Nur einer zur Hotline ist mal nach 30 Versuchen durchgekommen)
    Super Eplus :top: #
    Das mit dem versprochenen Netzausbau in unserem Raum war wohl noch nix.