Base hat wieder Netzprobleme

  • Das hört sich nach den Umbaumaßnahmen an.
    Hatte das hier auch. Ein Sender wurde auf E-GSM umgebaut. Dabei wurde ein anderer Sender scheinbar schon so konfiguriet als ob er auch schon E-GSM hat. Somit kannten diese nicht mehr und das Gespräch konnte nicht übergeben werden.
    Aber wenn die großen Umbauten abgeschlossen sind, dann sollte die ihr Netz wieder ordenlich konfiguriert haben.

    Gruß
    Christian -


  • Nachdem sich gefühlstmäßig seit Anfang Januar die Situation im Raum Marburg gebessert hat, wenn auch nicht zur jederzeitigen Benutzbarkeit des Netzes ist es heute vormittag seit 3 Stunden mal wieder unerträglich. In Cölbe und Stadtallendorf (Raum Marburg Mittelhessen) scheitert bei mir und mehreren Freunden/ Familienangehörigen fast jeglicher Einwahlversuch. :mad:
    (Nur einer zur Hotline ist mal nach 30 Versuchen durchgekommen)
    Super Eplus :top: #
    Das mit dem versprochenen Netzausbau in unserem Raum war wohl noch nix.

  • Zitat

    Original geschrieben von Schweigie
    Das mit dem versprochenen Netzausbau in unserem Raum war wohl noch nix.


    Weil Du an einem Vormittag Schwierigkeiten hast? :rolleyes:

    iPhone X 256GB

  • Ich habe seit 2 Tagen im Raum Hamburg und Umgebung immer wieder Probleme mit dem UMTS Netz. Gespräche können nicht aufgebaut werden (Netzfehler) und das UMTS-Netz ist von Zeit zu Zeit einfach plötzlich weg (kein Balken Empfang mehr). Gestern hat mir mein N80 in nem halben Tag den kompletten Akku leergesogen weil offensichtlich ständig Netzabbrüche vorkamen und das Telefon wie wild versucht hat sich einzubuchen. Wohlgemerkt, alles in Hamburg City wo ich sonst vollen UMTS Ausschlag habe.


    Ich hab mal ne Mail an E+ geschickt und soeben auf GSM-only geschaltet, mal sehen ob das besser klappt...

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Weil Du an einem Vormittag Schwierigkeiten hast? :rolleyes:


    Wenn du den Thread ganz gelesen hättest hättest du bemerkt das hier in unserem Raum einfach seit längerem ein akutes Probelm besteht. (das gilt ja nicht für das Gesammtnetz)


    Die Hotline letztes Jahr meinte das Anfang des Jahres neue BTS´n geplant seien+online gehen.


    Und da sich die Situation der Netzüberlastung etwas verbessert hat (nach fast einem halben Jahr) denkt man die das die Sache dann gegessen ist.


    Die Netzversorgung war zwar immer noch nur befriedigend+hat sich nicht gebessert aber ich verlange ja nur das wenn man Netz hat, man auch telefonieren kann.


    Aber wenn man dann wieder den alten *Sch**** erlebt und man wieder mehrere Stunden keine abgehenden Gespräche führen kann und auch nicht erreichbar ist muss das eben mal wieder Erwähnung finden!

  • Zitat

    Original geschrieben von Schweigie
    Und da sich die Situation der Netzüberlastung etwas verbessert hat (nach fast einem halben Jahr) denkt man die das die Sache dann gegessen ist.


    Aber gerade darum hört es sich doch nach einem temporären Problem an (so wie crooks es mit seiner Aussage andeuten möchte).

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Aber gerade darum hört es sich doch nach einem temporären Problem an (so wie crooks es mit seiner Aussage andeuten möchte).


    Natürlich sind Netzüberlastungen ja auch immer temporär ;-)...kann man jedenfalls nur hoffen. Das waren sie ja auch kontinuierlich über Monate hinweg.
    Aber wenn man Monate 2-20 Anwahlversuche brauchte und man sich dann 6 Wochen daran gewöhnt hat das man wieder nur 1-3 Anwahlversuche braucht um zu telefonieren an ist man umso sauerer wenn man die Alten Zustände wieder ertragen soll.


    Es geht hier nämlich immer noch nix.
    Aber bald sind ja Semesterferien, und die Studenten mit Base sind alle zu Hause :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Schweigie
    Aber bald sind ja Semesterferien, und die Studenten mit Base sind alle zu Hause :-)


    Ich dachte immer Studenten würden O² Genion nutzen, wegen der Homezone, die sich über den gesamten Campus erstreckt ;)


    Der Netzausbau läuft und es wird sicherlich auch in deiner Gegend eine (Ver)besserung eintreten!


    *einerdersichgeradeübereine'neue'basisstationmitsuperindoorversorgungfreut*

  • Zitat

    Original geschrieben von blade_ctn
    Ich habe seit 2 Tagen im Raum Hamburg und Umgebung immer wieder Probleme mit dem UMTS Netz. Gespräche können nicht aufgebaut werden (Netzfehler) und das UMTS-Netz ist von Zeit zu Zeit einfach plötzlich weg (kein Balken Empfang mehr). Gestern hat mir mein N80 in nem halben Tag den kompletten Akku leergesogen weil offensichtlich ständig Netzabbrüche vorkamen und das Telefon wie wild versucht hat sich einzubuchen. Wohlgemerkt, alles in Hamburg City wo ich sonst vollen UMTS Ausschlag habe.


    Ich hab mal ne Mail an E+ geschickt und soeben auf GSM-only geschaltet, mal sehen ob das besser klappt...


    vielleicht doch wegen umrüstung auf hsdpa ?! könnte man vermuten...

  • Er lässt ja auch nur wieder mal Dampf ab. Er hat nun ein problem ob kurz oder ein längeres. Jedenfalls hatte er schon genug.
    Ich habe da vollstes verständniss für ihn. Der Thread heisst ja auch " Base hat wieder Netzprobleme" !
    Im Raum Giessen klappt es in letzter zeit ganz ordentlich. Möchte dieses aber nicht zu laut sagen.


    Gruß

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!